Digitaler Meßschieber ab Donnerstag den 28.07 bei Lidl
#1 Digitaler Meßschieber ab Donnerstag den 28.07 bei Lidl
...wer noch oder wieder einen braucht !
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... ieber.ar17
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... ieber.ar17
Gruß Dieter
- ER Corvulus
...und gleich irgendwo VIEELE Batterien besorgen (oder immer rausmachen!), nach 3 Monaten sind die leer, ob messen oder nicht.
Ansonsten sollte man auf die 1/100stel nicht soooviel geben, die 1/10 gehen aber noch.
Grüße Wolfgang
Ansonsten sollte man auf die 1/100stel nicht soooviel geben, die 1/10 gehen aber noch.
Grüße Wolfgang
ein meßschieber ist auch nicht für 1/100stel geeignet. nicht mal ein guter von mitutoyo. dafür gibts bügelmeßschrauben.
allerdings hebt bei nem mitu dafür die batterie ewig. wechsel ich höchstens alle 2 jahre.
gruß micha
allerdings hebt bei nem mitu dafür die batterie ewig. wechsel ich höchstens alle 2 jahre.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Meine Battererie hält auch nach 3 Monaten (oder länger?!) noch !
Wird wohl für unsere Zwecke ausreichen !?
Ist aber auf jeden Fall einfacher das Maß abzulesen, als auf einen "einfachen" zu schauen, welche Teilstriche/Maß du genau hast !
Wird wohl für unsere Zwecke ausreichen !?
Ist aber auf jeden Fall einfacher das Maß abzulesen, als auf einen "einfachen" zu schauen, welche Teilstriche/Maß du genau hast !
Gruß Dieter
- Kekskutscher
hi
ich habe mir auch einen damals bei lidl gekauft und muss sagen das teil ist super.
die baterie hällt lange auch wenn ich es mal vergesse ihn aus zu machen.
bei mir sind noch die ersten baterien drin und das ist schon ca 1/2 bis 3/4 jahr her.
ich habe mir auch einen damals bei lidl gekauft und muss sagen das teil ist super.
die baterie hällt lange auch wenn ich es mal vergesse ihn aus zu machen.
bei mir sind noch die ersten baterien drin und das ist schon ca 1/2 bis 3/4 jahr her.
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 24.07.2005 13:10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Hehe - da steht ja auch "Anzeigegenauigkeit", d.H. die kleinste dargestellte Einheit ist 1/100 - ohne zusätzliche Angabe der Messgenauigkeit ist diese Angabe eigentlich wertlos...ER Corvulus hat geschrieben:Ansonsten sollte man auf die 1/100stel nicht soooviel geben, die 1/10 gehen aber noch.
Ich habe z.B. eine elektronische Feinwaage, die zwar 1/10g anzeigt - wiege ich damit aber z.B. dreimal dasselbe Heckrotorblatt im Abstand von einigen Minuten, swankt das Ergebnis um mehrere Zehntelgramm (man könnte auch sagen, sie ist defekt ;-)
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Meine hat eine "Abschaltautomatik"?, mehrere Minuten nicht benutzt und schaltet sich aus !Reimann hat geschrieben:...die baterie hällt lange auch wenn ich es mal vergesse ihn aus zu machen.
bei mir sind noch die ersten baterien drin und das ist schon ca 1/2 bis 3/3 jahr her.
Das wird nicht "blos" an der Waage liegen!?, sondern auch anderen "Kleinigkeiten" !TommyB hat geschrieben:...Ich habe z.B. eine elektronische Feinwaage, die zwar 1/10g anzeigt - wiege ich damit aber z.B. dreimal dasselbe Heckrotorblatt im Abstand von einigen Minuten, swankt das Ergebnis um mehrere Zehntelgramm (man könnte auch sagen, sie ist defekt
Gruß Dieter
habe ich ja nicht bestritten. wollte lediglich auf corvulus aussage stellung beziehen, dass ein meßschieber generell nicht für 1/100mm geeignet ist.dieter hat geschrieben:Wird wohl für unsere Zwecke ausreichen !?
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.