das erste mal bin ich schneller als tracertracer hat geschrieben:War zu langsam ... egal, habe es getippt, dann schicke ich es auch ab

nun gut, tracer, du hast ja auch viel mehr getippt als ich

cu
andi
das erste mal bin ich schneller als tracertracer hat geschrieben:War zu langsam ... egal, habe es getippt, dann schicke ich es auch ab
Nennen kannst Du es, wie Du willst, dies ist ein freies Landpolo16vcc hat geschrieben:Also für mich is das alles ein BEC.
Der Align Controller ersetzt keinen Flugakku, und ist daher kein BECpolo16vcc hat geschrieben:Und worin besteht da der Unterschied? Das wurmt mich ja jetz.
Was is anders am Align Bec zum Emcotec? Sind beides UBEC für mich.
BEC = Battery Elimination Circuitpolo16vcc hat geschrieben:Und worin besteht da der Unterschied? Das wurmt mich ja jetz.
Was is anders am Align Bec zum Emcotec? Sind beides UBEC für mich.
Unnormal BECpolo16vcc hat geschrieben:Aha okay und was is das denn wenns kein BEC is? Einfach nur Spannungswandler?
Und warum heisst es dann UBEC?
Sorry für OT.
Ultimate => http://www.hobby-lobby.com/ubec.htmJonas_Bln hat geschrieben:Aber für was das "U" steht wes ich nicht...
den fall möchte ich sehen das dein Antriebspack mit einem Schlag soo ler ist das der Saft nicht mal mehr für die Servos reicht.polo16vcc hat geschrieben:Wenn mein Lipo da oben den Geist aufgibt kann ich immhin noch ne Auro machen !
Trenda,Treeda hat geschrieben:Hi Peter,
was hat denn dein Seelenfrieden damit zu tun statt des Hauptakkus einen extra Akku mitzuschleppen?
Wer ist Trenda? .-)PeterM hat geschrieben:Trenda
Aber sicher dat.PeterM hat geschrieben:Letztendlich sind es 3 Gründe:
1. Die Lösung mit Emcotec und Co ist Standard bei größeren Modellen, daher erprobt und weitgehend problemlos.
2. Den Logo werde ich entweder mit 10s LiPo oder 12-14s A123 ausrüsten. D.h. der UBEC muss die Spannung von >40v auf die 5,x V runterkriegen. Ich bin kein E-Technik Experte, aber das hört sich für mich nach mehr Arbeit an als bei 6s.
3. Beim Gewicht von 3,3+ kg ist das Mehrgewicht eines sep. Akkus nicht so wichtig
Alles klar?
Das wird vorallem bei großen Gasser-Helis gemacht. Die haben nen BL-Motor am Hauptzahnrad anliegen, und können da ihren strom fürs RX abzapfen.ER Corvulus hat geschrieben:*Meld*tracer hat geschrieben:Obwohl, nen Dynamo an nem Stinker ... *g*
Habe ich schon mal i-wo im WWW gesehen. Da hatte einer (im Rappen) ein BL auf die Zwischenwelle geschraubt.. bischen Elektronik und damit sein RX-Akku vollgepumpt...
Grüsse Wolfgang
Zumindest Emcotec kannst schon mal abhackeln... für einen Logo 600 im harten 3D ist es schon grenz wertig. Angegebene Dauerbelastung 3A! Bei Rundflug & Co reicht das eine wie das andere...PeterM hat geschrieben:1. Die Lösung mit Emcotec und Co ist Standard bei größeren Modellen, daher erprobt und weitgehend problemlos.
Ich hab gelesen das die UBec effektiver sind als 2s oder 3s Spannungsregulator.PeterM hat geschrieben:2. Den Logo werde ich entweder mit 10s LiPo oder 12-14s A123 ausrüsten. D.h. der UBEC muss die Spannung von >40v auf die 5,x V runterkriegen. Ich bin kein E-Technik Experte, aber das hört sich für mich nach mehr Arbeit an als bei 6s.
Würde ich so auch nicht sehen, gerade bei diesen Helis kommt dann oft was zusammen...PeterM hat geschrieben:3. Beim Gewicht von 3,3+ kg ist das Mehrgewicht eines sep. Akkus nicht so wichtig
Was ein BEC ist wurde schon weiter oben geschrieben...PeterM hat geschrieben:Und zur anderen Diskussion: Für mich sind die Emcotecs keine BECs, sondern eine separate Stromversorgung. Ein Emcotec ergänzt ein Empfängerakku, und eliminiert den nicht ...