Nachdem ich mich bisher hauptsächlich mit den Helis an sich beschäftigt habe, habe ich mir heute mal ein paar Quellen bezüglich der Wahl des "richtigen" Ladegerätes angeschaut.
Auch hier scheint sich eine Empfehlung nicht so leicht ableiten zu lassen. Ich habe zumindest aus dem bisher Gelesenen keine eindeutige Entscheidung treffen können. Gerade im Bereich von 90-120 Euro existiert ja ein breitgefächertes Angebot, bei dem die technischen Daten, soweit ich das erkennen konnte, recht eng beieinanderliegen, z.B. meistens so 5-6 A max. Ladestrom, Display, eingebauter Balancer ...

Was könnt Ihr da so empfehlen bzw. was für Erfahrungen habt Ihr mit den einzelnen Herstellern gemacht?
Ich habe mich, wie schon gesagt, bisher noch auf keine bestimmten Produkte eingeschossen. Prinzipiell würde ich einige Ladegeräte in Erwägung ziehen, so z.B.
BANTAM LADER E-STATION BC6 DUAL POWER
ROBBE DUO POWER 8S EQ-BID
LOGIC FUSION ELYSIUM LX60B PRO
MODELL XPERT EOS 606I AC/DC HYPERION
GRAUPNER ULTRAMAT 16 bzw. 17
SIMPROP INTELLI-BIPOWER SPEZIAL
Ich denke ja, dass die Ladegeräte in dieser Preisklasse nicht gerade die unterste Schublade sind und somit einen ausreichenden Funktionsumfang aufweisen sollten?!?
Ja, ich hoffe somit auf eine paar Tips für die Auswahl und die Punkte die man beachten muss, da die Unterschiede zwischen den Ladern relativ gering ausfallen, soweit ich das aus deren technischen Daten erkennen kann. Lasse mich da gern eines Besseren belehren.

So, dann vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!
Gruß Jens