Win XP - Infobereich fehlt was - Erledigt

Antworten
ER Corvulus

#1 Win XP - Infobereich fehlt was - Erledigt

Beitrag von ER Corvulus »

Morgen,
irgendwas blödes habe ich wieder angestellt - k.A. (wie immer, die User :oops: )

UNten rechts am Bildschirm ist ja in der Taskleiste die Uhr, Anzeigen fürn Lautstärke usw.
Davon sind nun einige Weg :( - sind auch nicht mehr aktiv, zB geht die Lautstärke via Tastatur nicht mehr, Viderekorder nimmt nicht mehr auf usw (denke mal, der Virenscanner ist auch nicht sonderlich aktiv :shock: )

Beim Rechtscklic auf die Taskleiste kommt ja dann unter eigenschaften auch "inaktive Symbole ausblenden" - da ist nun bei mir auf einmal ein Abschnitt
"Vorherige Elemente" drin - genau DIE brauche ich und möchte ich auch gerne wiederhaben.

Bild siehe Anhang

Wie bekomme ich die wieder? Wo sind die? Registry? Anwendungen? (mit Taskleiste fixieren usw habe ich schon durch :( )

Lustigerweise sind sie, als Admin oder anderer User angemeldet, alle richtig da.
Infobereich.jpg
Infobereich.jpg (31.67 KiB) 259 mal betrachtet
Grüsse Wolfgang
Aeroworker

#2 Re: Win XP - Infobereich fehlt was

Beitrag von Aeroworker »

hi Wolfgang..... also bei MIR sind unter "vorherige...." alle Symbole für die ich die entsprechenden Programe deinstalliert oder deaktiviert habe, sprich auch die Proggis die zu den symbolen gehören sind nicht mehr da bzw aktiv.

kann es sein das du den "aktuellen" User neu angelegt hast und die entsprechenden Progs einfach noch nicht installiert bzw der "aktuelle" User nicht genug Rechte hat um alles zu nutzen?
echo.zulu
#3 Re: Win XP - Infobereich fehlt was

Beitrag von echo.zulu »

Hi Wolfgang.
Hast Du vielleicht mit MSCONFIG gespielt? Ruf es mal auf und schaue unter Autostart nach. Wenn dort keine deaktivierten Einträge sind, dann fehlen sie wohl in der Registry. Ich gehe davon aus, dass die vermissten Programme gar nicht gestartet werden. Also gehst Du mal in einen User, bei dem alles funktioniert und rufst im Explorer mal das Userprofil auf. In der Regel ist das unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Startmenü\Programme\Autostart
Alle darin enhaltenen Verknüpfungen kopieren in das kaputte Userprofil. Dann gehst Du noch in den Registry-Editor und schaust unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Diesen Zweig exportierst Du in eine .reg-Datei. Dann den defekten User anmelden und die Verknüpfungen ins Autostart kopieren und die .reg-Datei mit nem Doppelklick importieren.

Ich hoffe, dass dann wieder alles geht.
Mataschke

#4 Re: Win XP - Infobereich fehlt was

Beitrag von Mataschke »

ich tippe auf Profilproblem des "aktuellen" Users :-(

Da hats wohl was zerschossen......

OK Echo.Zulu war schneller :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ER Corvulus

#5 Re: Win XP - Infobereich fehlt was

Beitrag von ER Corvulus »

Danebe....

Google seite 17, gleich links hinten....

"Manchmal" erledigt sich das mit Auto-Logon ausschalten. (selbiges ist bei mir seit ca 1 Woche an - seitdem nix weltbewegendes gemacht (PC-Config mässig)

AutoLog off - richtig anmelden - alles wiederd da :clown:

Grüsse WOlfgang (der mal den Titel ändert)
helihopper

#6 Re: Win XP - Infobereich fehlt was - Erledigt

Beitrag von helihopper »

Gleich mal testen ;)

Bei mir fehlt immer die Schnellstartleiste.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“