yogi149 hat geschrieben:DarkSoul666 hat geschrieben:Das ist doch mit LadenB gemeint....ist doch egal, wo auf diesem Planeten LadenB ist

ne, das ist eben nicht egal.
A: Laden mit Angestellten und Ladenlokal mit Kaffeetheke. Gemütlich, manchmal informativ, aber teurer.
B: Onlineshop in Deutschland, kein Lager, aber alle Gebühren und Auflagen für deutsche/europäische Händler.
C: Onlineshop im Ausland, riesen Lager, super Preise, aber keine für Europa relavanten Gebühren.
Bist du immer noch der Meinung das es keinen Unterschied macht?
Den Punkt hatten wir doch schon mal disskutiert...
Deshalb habe ich es ja nochmal exra erwähnt, dass das Beispiel ausschließlich aus sicht des Konsumenten ist.
Und der hat mit den von dir genannten Sachen nix am hut.
Was interessiert mich als Endkunde die Lagerhaltung, Gebühren oder Auflagen?
Das kann mir doch egal sein ,was der Händler damit alles so am Arsch hat.....mal krass ausgedrückt.
Evtl kam das in meinem Beispiel nicht so rüber...aber das was du ansprichst, meinte ich mit den 4 Kindern ect....also grob gesagt...einfach mehr kosten.
Und der LadenB ist halt Single (wenig bis gar keine abgaben, auflagen ect....)...und "vermutlich" sogar im Ausland
Um es noch einmal zu erwähnen:
Für MICH als ENDVERBRAUCHER ist es EGAL wo der Laden ist.
Ob ich in Bayern bestelle oder in HK.....es kommt beides per Post zu mir und gut ist.
(Wir gehen davon aus, dass alles legal verzollt wird ect)
Und ich hatte ja erwähnt, dass es Leute gibt, die es sich LEISTEN können auf die Umstände, die die Händler in D ertragen müssen, rücksicht zu nehmen und NUR hier in D bestellen.
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG