Ich habe vor, mir demnächst eine 2,4 Ghz-Funke für meinen 450er E-Heli zu kaufen. Meine alte Funke (Cockpit MM vom MPX) taugt eigentlich nur noch zum Schwebeflugüben, da Gasvorwahl per Schalter nicht möglich ist und auch die Gaskurve etwas schwach ausfällt.
Ich habe die Futaba FF-7 2,4 ghz im Auge. Kann man die für E-Helis empfehlen? Ich fliege im Moment einen 450er aber später will ich auch bei Elektromotor bleiben, Verbrenner mag ich nicht so.
Die Funke sollte halt auch für E-Helis perfekt sein, also alle Funktionen, die man bei E-Helis braucht haben (z.B Gaskurve, Drehzahlvorwahl über einen Schalter, 120°-Taumelscheibenmischer etc.) Der Sender soll jetzt erst mal wieder ein paar Jährchen reichen, deshalb muss ich mir 1000% sicher sein, dass der Sender auch wirklich alles kann was ich in den nächsten paar Jahren brauchenn werde.
Wichtig wäre mir auch das: Mein Tomahawk 450 hat eine 120°-Taumelscheibe. Der Nickservo ist entgegen T-rex und co. vorne nicht hinten. Ich weiß, dass die FF-7 120°-Taumelscheibenmischer hat, aber kann die dann auch Taumelscheiben mischen, die in Flugrichtung spiegelverkehrt sind?
Wäre sehr nett wenn sich ein paar Leute hier melden würden und berichten, was der sender für Vor- und Nachteile hat! Dankeschön!

Gruß Max