T-Rex XL CDE

Antworten
Suny25

#1 T-Rex XL CDE

Beitrag von Suny25 »

Hallo zusammen, heute Morgen Strahlendblauer Himmel, fast kein Wind, der T-Rex bekommt sein ersten Freiluftflug. 1. ter ok, beim 2.ten wurde die Systemdrehzahl noch erhöht... Resultat:

Der Obere Riemenmitnehmer hatt sich Verabschiedet! Super... Konnte ihn gerade noch Heil Landen.

Ich weiß das Heliup solche einzelnen Riemenmitnehmer aus Alu anbietet, e-heli-shop hatt die aber leider nicht im Programm.

Kleben Hilft nichts, Loctite und dickflüssiger Sekundenkleber halten nicht.

Habt ihr nen Tipp, bevor ich wieder das Sinnlose Plastikteil kaufe.

Danke
bricktop

Beitrag von bricktop »

Moin Moin,
ich würde versuchen auf der Welle mit dem Dremel längs ne Nut zu machen an der Stelle wo das Ritzel sitzt. Im Ritzel selbst ebenfalls ne Nut feilen oder VORSICHTIG mit nem 1mm Bohrer einfräsen. Beides zusammenstecken und in den Spalt ein Stückchen 1mm Federstahldraht drücken. Beide Nuten dürfen nicht zu tief sein, gerade so das der Draht zur einen Hälfte in das Ritzel, und zu anderen Hälfte in die Welle passt. Alles unter Zugabe von CA verkleben. Vielleicht hilft's
Gruß
Stefan
Suny25

Beitrag von Suny25 »

Promblem gelöst! Titanwelle gedreht und von Micro Heli die vordere Riemenrolle drauf (wird 4 mal geklemmt, die wissen warum!!) dann hatt sich die sache erledigt....
barnie

Beitrag von barnie »

Mach bitte mal ein Foto!!!!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Ich weiß das Heliup solche einzelnen Riemenmitnehmer aus Alu anbietet, e-heli-shop hatt die aber leider nicht im Programm.
tach,

die dinger gibt es seit heute bei EHS!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Suny25

Beitrag von Suny25 »

Ja hab heut morgen mit dem Chef vom e-heli gemailt und kurz darauf waren sie auch im Shop :-) was ne mail nicht alles bewirken kann....

Das orginal teil hatt´s mir schon mit dem Align Motor zerlegt, zweimal, jetzt reichts mir mit dem Plastik geraffel! ALU!!! sonst nicht´s
Dateianhänge
MH-TX4118FP_a.jpg
MH-TX4118FP_a.jpg (26.33 KiB) 210 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“