Muß auch mal eben googeln, was eloquent eigentlich heißt ... hoffentlich habe ich mich da nicht vertan ...
flyingdutchman hat geschrieben:Als Sprachfertigkeit (Eloquenz - lat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, d. h. sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können. Der Begriff findet Anwendung sowohl für die Muttersprache als auch für erworbene oder Fremdsprachen und gilt gleichwertig für gesprochene, Gebärden- und Schriftsprache.
Und wie war das mit der Bäuernin die sehr gerne mit Fremdworten um sich geworfen hat ohne die Bedeutung zu kennen?Aeroworker hat geschrieben:flyingdutchman hat geschrieben:Als Sprachfertigkeit (Eloquenz - lat.: eloquentia) bezeichnet man die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) zu bedienen, d. h. sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können. Der Begriff findet Anwendung sowohl für die Muttersprache als auch für erworbene oder Fremdsprachen und gilt gleichwertig für gesprochene, Gebärden- und Schriftsprache.
ich hab nur die "kurzfassung" gelesen.....
eloquenz = Beredsamkeit....
Macht aber nix...... ich habe dich schon richtige verstanden Dirk
Tueftler hat geschrieben:Und wie war das mit der Bäuernin die sehr gerne mit Fremdworten um sich geworfen hat ohne die Bedeutung zu kennen?
.... Zitat: "Meine Hühner........ die Brutalität ist sehr gut. Nur mit der Legalität hapert es noch"
![]()
![]()
![]()
*ROFL*Aeroworker hat geschrieben:Keine Ahnung... was war mit der Bäuernin?
deekay hat geschrieben:Ich les hier nur die ganze Zeit online fliegen, Simvideo...uswWas ist jetzt mit den richtigen Video Marius? Kommt da noch Eins? Mich würd es auf jeden fall interessieren!