Vögel mal anders..... und selbst gebaut
-
helihopper
#46 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Ich frage mich nur, wie Holger da den Schwerpunkt hinbekommen will.
Für meine Begriffe ist die Nase zu kurz um den Akku so weit vor schieben zu können, wie es nötig wäre.
Cu
Harald
Für meine Begriffe ist die Nase zu kurz um den Akku so weit vor schieben zu können, wie es nötig wäre.
Cu
Harald
- larshgw
#47 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
tjs könnte sein
doppeldecker reagieren sowieso immer sehr agil um die querachse
wenn die ewd null sein sollte, wirds eh kritisch
holger wie is die ewd
holger wie is die ewd
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

#48 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
ewd bei dem Teil 0° und Schwerpunkt..... Zitat Jürgen110: "ist doch egal wo der Schwerpunkt liegt, hauptsache er hat einen"larshgw hat geschrieben:ewd und schwerpunkt bitte beachten
Schwerpunkt würd ich erst was zu sagen wenn die obere Tragfläche drauf ist
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
-
Aeroworker
#49 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
einstellwinkeldifferenz, habe ich genauso ignoriert wie Motorsturz und Seitenzug..... es fliegen auch Scheiben aus Depron.
mit dem Schwerpunkt weiß ich selber noch nicht wie ich den hinbekomme..... ich betrachte diese Depronbastelphase als "lernen" was fliegt und wie.....
und mit dem Strömungsabriss bei dem Vogel hast du sehr wahrscheinlich recht Daniel..... der zweite Vogel hat inzwischen Servowege von 20% und viiiel Expo..... den will Sabine selber irgendwann versuchen zu fliegen.....
wegen dem Schwerpunkt bei dem Doppeldecker---- da könnte ich vorne in die Nase noch Schrauben oder nen Fäustel einkleben.....
mit dem Schwerpunkt weiß ich selber noch nicht wie ich den hinbekomme..... ich betrachte diese Depronbastelphase als "lernen" was fliegt und wie.....
und mit dem Strömungsabriss bei dem Vogel hast du sehr wahrscheinlich recht Daniel..... der zweite Vogel hat inzwischen Servowege von 20% und viiiel Expo..... den will Sabine selber irgendwann versuchen zu fliegen.....
wegen dem Schwerpunkt bei dem Doppeldecker---- da könnte ich vorne in die Nase noch Schrauben oder nen Fäustel einkleben.....
- larshgw
#50 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
na ich würd ja ma vorher rechnen
extra grüsse
MfG

- larshgw
#51 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
holger viel expo bringt meistens viel bruch
max 35% expo
na mach ma
is ja bloß depron
viel spass beim lernen und testen
na mach ma
viel spass beim lernen und testen
MfG

-
Aeroworker
#52 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
na klar.... ich könnte wohl aus dem Internet sämtliches theoretische Wissen nachschauen das man braucht um sowas klasse zum fliegen zu bringen.... aber erstens machts dann nicht so viel Spaß, und zweitens habe ICH die besten Lernerfolge wenn ich sehe wie etwas NICHT funktioniert.....larshgw hat geschrieben:na ich würd ja ma vorher rechnen![]()
Wenn ich die ersten 10 selbstgebauten "Flieger" hinter mir habe kriege ich auch sicher einen hin der in der Luft bleibt
-
Treeda
#53 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Vollkommen richtig! Mach weiterAeroworker hat geschrieben:einstellwinkeldifferenz, habe ich genauso ignoriert wie Motorsturz und Seitenzug..... es fliegen auch Scheiben aus Depron.
#54 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Behauptet wer?Aeroworker hat geschrieben:es fliegen auch Scheiben aus Depron.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
-
Aeroworker
#55 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
tja.... wenn ich DEN mal kennen würde.....Tueftler hat geschrieben:Behauptet wer?![]()
![]()
#56 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Wenn nen gscheiter Motor dran hängt, ja:

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#57 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
ROFL1dfh hat geschrieben:Wenn nen gscheiter Motor dran hängt, ja:
Das geht auch mit echten Motoren.
-
Aeroworker
#58 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
wo wir gerade dabei sind........ mein Doppeldecker wiegt bislang mit Akku 367gramm..... der MOtor macht lt Datenblatt mit dem Prop der jetzt drauf ist 350gramm Schub....
nun habe ich noch das Schwerpunktproblem, das ich mit nem Fäustel oder einer Schraube M12X80 ausgleichen muss......
meint ihr der fliegt?
ich sammele die abgegebenen ja/nein Stimmen und poste später hier ein Ergebnis...... wenns denn zum erstflug kommt
nun habe ich noch das Schwerpunktproblem, das ich mit nem Fäustel oder einer Schraube M12X80 ausgleichen muss......
meint ihr der fliegt?
ich sammele die abgegebenen ja/nein Stimmen und poste später hier ein Ergebnis...... wenns denn zum erstflug kommt
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#59 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Geht halt bei dem Schub/Gewichtsverhältnis nicht senkrecht.Aeroworker hat geschrieben:meint ihr der fliegt?
#60 Re: Vögel mal anders..... und selbst gebaut
Hallo Holger,
einen Flug kann es immer geben.
Bleibt zu hoffen, dass der Erst- nicht gleich der "Letzte"-Flug ist.
einen Flug kann es immer geben.
Bleibt zu hoffen, dass der Erst- nicht gleich der "Letzte"-Flug ist.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com