Guardia di Finanza
#1 Guardia di Finanza
Hallo,
ich bin recht Neu bei Euch, wollte aber gern mal mein (S)-Scale projekt vorstellen. Es handelt sich um eine Hughes 500D in 450iger Größe. Der Rumpf stammt von Heliartist.
Es wurde eine Lackierung des italienischen Zoll`s aufgebracht, irgendwie fand ich sie hässlich aber auch irgendwie cool. Besonders die Fluglage sollte kein Thema sein.
Als weitere Maßnahmen werden noch Scheiben eingeklebt (Luftzufuhr erfolgt durch den lufteinlass in der Kanzel, mal sehen ob`s reicht)und kleinere Scaleteile angefertigt (Antennen, Griffe usw). Teilweise werd ich da vom original etwas abweichen. Das landegestell wurde etwas bearbeitet, damit der rumpf (wie im Original) hinten etwas nach unten hängt.
Als nächstes wird aber erstmal die Mechanik angepasst. Das Problem hierbei ist, das der Heliartistspanteneinkleber unsauber geschafft hat und der Spant schief drinn iss. Na ja, wird auch gehen.
So, jetzt erstmal noch ein paar Bilder. Viel Spaß damit.
ich bin recht Neu bei Euch, wollte aber gern mal mein (S)-Scale projekt vorstellen. Es handelt sich um eine Hughes 500D in 450iger Größe. Der Rumpf stammt von Heliartist.
Es wurde eine Lackierung des italienischen Zoll`s aufgebracht, irgendwie fand ich sie hässlich aber auch irgendwie cool. Besonders die Fluglage sollte kein Thema sein.
Als weitere Maßnahmen werden noch Scheiben eingeklebt (Luftzufuhr erfolgt durch den lufteinlass in der Kanzel, mal sehen ob`s reicht)und kleinere Scaleteile angefertigt (Antennen, Griffe usw). Teilweise werd ich da vom original etwas abweichen. Das landegestell wurde etwas bearbeitet, damit der rumpf (wie im Original) hinten etwas nach unten hängt.
Als nächstes wird aber erstmal die Mechanik angepasst. Das Problem hierbei ist, das der Heliartistspanteneinkleber unsauber geschafft hat und der Spant schief drinn iss. Na ja, wird auch gehen.
So, jetzt erstmal noch ein paar Bilder. Viel Spaß damit.
- Dateianhänge
-
- IMG_2813.JPG (1.03 MiB) 275 mal betrachtet
-
- IMG_2812.JPG (1.1 MiB) 274 mal betrachtet
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
#2 Re: Guardia di Finanza
Hi Ronny
Ist doch eine wunderschöne Lackierung geworden.Respekt wie du die feinen Streifen hingekriegt hast.
Super,mehr Bilder von der Fertigstellung.
LG
Franz

Ist doch eine wunderschöne Lackierung geworden.Respekt wie du die feinen Streifen hingekriegt hast.
Super,mehr Bilder von der Fertigstellung.
LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
#3 Re: Guardia di Finanza
Ich finde die Lackierung (vom original) gar nicht so hässlich und als Semiscale ein interessantes Projekt und eine Lackierung wo man nicht auf jedem Treffen ein Gruppenbild machen kann 
Der Lack sieht aber irgendwie matt aus, kommt da noch Klaarlack drauf?

Der Lack sieht aber irgendwie matt aus, kommt da noch Klaarlack drauf?
#4 Re: Guardia di Finanza
Eine klasse Lackierung, Respekt
Maik
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#5 Re: Guardia di Finanza
hehe schöner heli.
bei "Guardia di Finanza" hatte ich erst gedacht du hättest den heli deiner frau gewidmet

bei "Guardia di Finanza" hatte ich erst gedacht du hättest den heli deiner frau gewidmet

< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
#6 Re: Guardia di Finanza
HäHä, nicht schlechtUmlüx hat geschrieben: bei "Guardia di Finanza" hatte ich erst gedacht du hättest den heli deiner frau gewidmet![]()

ja Klarlack, der iss drauf...aber irgendwie zu matt geworden

Weitere Bilder folgen auch, werd heute erstmal die Mechanik einpassen.
PS. kann mir mal jemand sagen, warum ich keine Benachrichtigung per Mail erhalte, iss doch eingestellt

Gruß Ronny
#7 Re: Guardia di Finanza
Kann das sein das die in deinem Spam-Filter hängenbleiben?powerpaul hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, warum ich keine Benachrichtigung per Mail erhalte, iss doch eingestellt
#8 Re: Guardia di Finanza
Nee, hab gar keinen Spam Filter
Gruß Ronny
#9 Re: Guardia di Finanza
Du vielleicht nicht, aber was ist mit deinem Mailprovider?powerpaul hat geschrieben:Nee, hab gar keinen Spam Filter

Wäre nicht das erste Mal, das eine Mail bei bspw. GMX unbemerkt im Spamverdachtsordner hängen bleibt.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#10 Re: Guardia di Finanza
Herzlichen Glückwunsch , viel Spass beim Einpassen vom Heckservo - ist ne Frimelei 

#11 Re: Guardia di Finanza
Nicht nur das Heckservo, auch das Nickservo muss weit nach Innen verlegt werden
Blöde friemelei bei den kleinen 450igern. Aber, heißt ja auch Modellbau.
Nirgends bekomm ich ne Folie für die Scheiben, muss wohl meiner Tochter erst noch ne Puppe kaufen, um an ein wenig Blisterfolie zu kommen.

Nirgends bekomm ich ne Folie für die Scheiben, muss wohl meiner Tochter erst noch ne Puppe kaufen, um an ein wenig Blisterfolie zu kommen.
Gruß Ronny
#12 Re: Guardia di Finanza
Copy-Shop > Die Folie die auf Ringbindungen drauf kommtpowerpaul hat geschrieben:Nirgends bekomm ich ne Folie für die Scheiben
#13 Re: Guardia di Finanza
aahhhh, Danke
übrigens, Benachrichtigungen funzen nun auch, hab zwar nichts geändert aber es geht. juhu
übrigens, Benachrichtigungen funzen nun auch, hab zwar nichts geändert aber es geht. juhu
Gruß Ronny
#14 Re: Guardia di Finanza
So, Fenster sind drinn.(Danke für den Tip mit dem Copy-Shop).
Die Mechanik iss auch soweit eingepasst, dabei hatte ich die Idee, dass ganze auf Linksdreher umzubauen.
Also, Heckrotor umdrehen, Freilauf umdrehen, Heckanlenkung umbauen usw.
Bilder folgen...
Die Mechanik iss auch soweit eingepasst, dabei hatte ich die Idee, dass ganze auf Linksdreher umzubauen.
Also, Heckrotor umdrehen, Freilauf umdrehen, Heckanlenkung umbauen usw.
Bilder folgen...
Gruß Ronny
#15 Re: Guardia di Finanza
So, kleines Update.
Bilder: leider immer noch nicht, da Speicherkarte der Cam. z.Z. nich will.
die Mechanik ist nun endlich fertig geworden für den Einbau und ist nun ein Linksdreher. Also wieder ein Schritt in Richtung Scale (vieleicht schaff ichs ja doch nochmal zum 5Blatt Kopf).
War ne ziemliche friemelei den ganzen Kopf umzubauen und anzupassen. Die Heckanlenkung ging da viel schneller, einfach das kleine FS 61 mit Spiegeltape auf die Gyrohalterung geklebt, Anlenkung angepasst und fertig. Vorteil: es passt nun auch wunderbar in den Rumpf
Als ich den Kopf fertig hatte, gab es heftige Vibs beim hochfahren. Also Paddel und Blätter gewuchtet und neu eingestellt und... nix, immer noch. Also den ganzen Kopf wieder auseinander gebaut und.... siehe da, die nagelneue HRW war krumm
Jetzt läuft er endlich seidig hoch (und runter).
nächster Part: mit der Mechanik noch`n paar Einstellungsflüge und dann ab in den Rumpf
Bilder: leider immer noch nicht, da Speicherkarte der Cam. z.Z. nich will.
die Mechanik ist nun endlich fertig geworden für den Einbau und ist nun ein Linksdreher. Also wieder ein Schritt in Richtung Scale (vieleicht schaff ichs ja doch nochmal zum 5Blatt Kopf).
War ne ziemliche friemelei den ganzen Kopf umzubauen und anzupassen. Die Heckanlenkung ging da viel schneller, einfach das kleine FS 61 mit Spiegeltape auf die Gyrohalterung geklebt, Anlenkung angepasst und fertig. Vorteil: es passt nun auch wunderbar in den Rumpf

Als ich den Kopf fertig hatte, gab es heftige Vibs beim hochfahren. Also Paddel und Blätter gewuchtet und neu eingestellt und... nix, immer noch. Also den ganzen Kopf wieder auseinander gebaut und.... siehe da, die nagelneue HRW war krumm

Jetzt läuft er endlich seidig hoch (und runter).
nächster Part: mit der Mechanik noch`n paar Einstellungsflüge und dann ab in den Rumpf

Gruß Ronny