Hallo Leute!
Wie lang sollte ich den Ruderarm am lts 3100 machen? Habe leider nichts gefunden!Programmierung ist kein Problem!Heli ist ein Mini Titan!
Gruß Lars
LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
#1 LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL
Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!
Jeti DS16
Jeti DS16
#2 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Ich habe zwar den HG5000 mit HSG5083MG (ist ja eigentlich fast der selbe, fliege auch MT), aber habe den Kugelkopf in die Mitte gemacht, müssten so 11 bis 12 mm sein.
Maik
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#3 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Die Länge passt soweit. Evtl. noch nen Kohlerohr zur Ansteuerung dran. Der originale Stahldraht kann unter Druck zu leicht ausknicken.
#4 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
danke!
Dann kann ich es ja so mal probieren! Habe eh schon ein Kohlerohr verbaut, weil mir der Draht zu wabbellig war!
Lars
Dann kann ich es ja so mal probieren! Habe eh schon ein Kohlerohr verbaut, weil mir der Draht zu wabbellig war!
Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Jeti DS16
Jeti DS16
#5 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Also ich hänge beim HSG5083MG auch im mittleren Loch und das paßt jut!
Könnte dieser wabbelige Draht evtl. die Erklärung für ein ungleich funktionierender Gyro sein?
Hab da nämlich absolut unterschiedliche Bremsverhalten in beide Richtungen. Eine Seite knallt aus voller Drehrate sofort einen sauberen Stopp hin und auf der anderen Seite pendelt das Heck nochmal ca 45 Grad nach
Würde zumindest, mal so laienhaft überdacht einen Sinn machen, dass die Weichheit der Anlenkung zur Verwirrung des Gyros beiträgt und er ständig diese unerwünschte Weichheit aussteuern muß.
Das Problem ist dann ja auch völlig unabhängig vom Gyro und dem Servo und ich kann lange überlegen, was falsch eingestellt ist.
Nun noch mal weiter überlegt, sind evtl die Führungsösen nicht im korrekten Abstand zueinander montiert, sowie die Anlenkung nicht 100% parralel zum Heckrohr zwischen Servo und Heckanlenkung, weshalb sich die Anlenkung überhaupt erst verziehen kann?
Denn wenn es absolut nicht geht, wundert es mich, dass Thunder Tiger es noch so baut
EDIT
Rot = Schwachsinn, da die Führung nach oben und unten nicht ausreichend geführt wird
Könnte dieser wabbelige Draht evtl. die Erklärung für ein ungleich funktionierender Gyro sein?
Hab da nämlich absolut unterschiedliche Bremsverhalten in beide Richtungen. Eine Seite knallt aus voller Drehrate sofort einen sauberen Stopp hin und auf der anderen Seite pendelt das Heck nochmal ca 45 Grad nach

Würde zumindest, mal so laienhaft überdacht einen Sinn machen, dass die Weichheit der Anlenkung zur Verwirrung des Gyros beiträgt und er ständig diese unerwünschte Weichheit aussteuern muß.
Das Problem ist dann ja auch völlig unabhängig vom Gyro und dem Servo und ich kann lange überlegen, was falsch eingestellt ist.
Nun noch mal weiter überlegt, sind evtl die Führungsösen nicht im korrekten Abstand zueinander montiert, sowie die Anlenkung nicht 100% parralel zum Heckrohr zwischen Servo und Heckanlenkung, weshalb sich die Anlenkung überhaupt erst verziehen kann?
Denn wenn es absolut nicht geht, wundert es mich, dass Thunder Tiger es noch so baut

EDIT
Rot = Schwachsinn, da die Führung nach oben und unten nicht ausreichend geführt wird
Zuletzt geändert von Hike-O am 03.02.2009 20:16:16, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#6 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Das von dir beschriebene Verhalten kommt nicht unbedingt vom Stahldraht, sondern von einer falsch eingestellten RotateRate. Verändere die mal. Ein guter Anfangswert ist die 4. LED und dann in einzelnen Schritten links und rechts probieren.Mc Nizz hat geschrieben:Hab da nämlich absolut unterschiedliche Bremsverhalten in beide Richtungen. Eine Seite knallt aus voller Drehrate sofort einen sauberen Stopp hin und auf der anderen Seite pendelt das Heck nochmal ca 45 Grad nach
#7 Re: LTG2100 mit lts3100g im Mini titan
Die Rotate Rate hat bei mir eben (egal welche Einstellung) dieses nachpendeln nicht rausbekommen.
Ein Versuch mit dem Röhrchen wäre es zumindest Wert, weil diese Anlenkung wirklich als "Draht" bezeichnet werden kann.
Ein Versuch mit dem Röhrchen wäre es zumindest Wert, weil diese Anlenkung wirklich als "Draht" bezeichnet werden kann.
greetz
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Heiko
------------------
MT V2 verkauft