Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Antworten
Tueftler
#20506 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:Gibt es echt noch kein Flugvideo von der Dame?
Nada! Nüx!
Aber nen Lärmpass hat sie schon :lol:
Mal sehen. Evtl. im Mai mal.....
Gruß
Daniel

#20507 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

:shock: Is ja nicht zu fassen! Wenn die bis Schmoldow nicht unter Zeugen geflogen ist, dann mach ich das, damit das klaar ist! :twisted: :wink:
Tueftler
#20508 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben: Is ja nicht zu fassen! Wenn die bis Schmoldow nicht unter Zeugen geflogen ist, dann mach ich das, damit das klaar ist!
Die wird dieses Jahr nicht mitkommen nach Schmoldow.
Gruß
Daniel

#20509 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Wieso, bringst du dieses Jahr nur Modelle mit die du auch fliegst? Also Felix und was noch? *duck* :lol: :wink:
Tueftler
#20510 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:Wieso, bringst du dieses Jahr nur Modelle mit die du auch fliegst? Also Felix und was noch? *duck*
Felix ist Geschichte.
Sonntags Abends als die Meisten weg waren bin ich noch mit meinem Tiefdecker-Stinker in Schmoldow geflogen.
Bild

Bin im Endeffekt in Schmoldow echt nicht viel geflogen......
Knuffel, Rex, Trainer, Tiefdecker, Felix.....
Nächstes Jahr kommen der Pikke, der Rex, der Logo mit, zwei Tiefdecker und evtl. noch ne kleine Elektrohummel.
Also nur das, was in meinem Kofferraum passt. Ich brauch das Auto im vorderen Bereich dieses Jahr komplett für mich.
Vorausgesetzt das was ich vor hab wird auch zeitlich und finanziell so gehen.
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#20511 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Nächstes Jahr kommen der Pikke, der Rex, der Logo mit, zwei Tiefdecker und evtl. noch ne kleine Elektrohummel.
Und dieses Jahr?

:D :D
Tueftler
#20512 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben: Und dieses Jahr?

:drunken: :drunken:
Das meinte ich doch :)
GEplant ist 2. BüBu-WE, dann Montags auf nach Schmoldow, bis zum darauffolgenden WE, dann bleiben bis.... evtl. Dienstags NACH der Veranstaltung (da soll irgend so ein helitreffen sein.... hast evtl. schonmal was von gehört...) dann paar Tage (bis zum WE) nach nähe Lübeck, mal an die Ostsee und danach nochmal für 4 - 5 Tage nach Hamburg und 2 Tage Bad Segeberg (Karl May Festspiele).
Oder so..... :)
Und da ich ja die ganze Zeit (außer in Schmoldow) im Auto "wohnen" werde, kommen nicht so viele Modelle mit.
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#20513 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:GEplant ist 2. BüBu-WE,
Das steht bei uns noch nicht fest.
Hängt vom Nageln ab :)
Tueftler
#20514 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Hängt vom Nageln ab
Ach, da "muss" ich dann ja auchmitmachen wenn das wieder dort ist.............. OK :)
Gruß
Daniel

#20515 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Ich weiß noch gar nicht was ich im alles mitnehme.
Pikke ist klar (evtl. bis dahin eingerumft), Rappen ist bis dahin weg, Piccolo bleibt hier, also nur ein Heli.

Flächen muss ich mal schauen, Fox und Shocky kommt mit (für abends/morgens), Extra 300S (1m Elektro) weiß ich noch nicht.
(Ich schaue mich momentan nach einem Alltagsraulichen E-Hochdecker (richtung Piper oder Decatlon) um mit dem ich zur auch mal einen Easygeier oder so Schleppen könnte und der nicht gerade geschäumt ist.)

Das Auto (TT-01) kommt sehr warscheinlich auch mit.
Tueftler
#20516 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:(Ich schaue mich momentan nach einem Alltagsraulichen E-Hochdecker (richtung Piper oder Decatlon) um mit dem ich zur auch mal einen Easygeier oder so Schleppen könnte und der nicht gerade geschäumt ist.)
Seite 30/31
http://www.cms.robbe.de/e_books/D/pdf/Robbe_DE.pdf
Gruß
Daniel

#20517 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Seite 30/31
Togo? Nee, das ist zwar sicher absolut alltagstauglich aber sowas von hässlich, eben ein reines Zweckmodell. (Das ich im überigen nicht fertig Kaufen würde, sondern wenn selber basteln, geschätzter Arbeitsaufwand mit Bandsäge und Bandschleifer Ca. 15h +Trockenzeiten)

Das was ich suche sollte schon ein Minimum etwas nach etwas aussehen. Muss nicht unbedingt ein konkretes Vorbild haben, aber soll so außsehen das man es durchaus auch in Manntragend hätte bauen können, sonnst macht das fliegen überhaupt nur halbsoviel Spaß, finde ich.

Ich hab mir mal die "SIG Rascal" und die "SIG Rascal 40" angesehen. von der Optik her recht ansehnlich, nur leider ist die eine nur als Baukasten zu bekommen (da habe ich momentan einfach nicht die zeit für, sonnst hätte ich mir ein irgendein Planmodell gesucht und passend Für mich umscaliert) und die andere zu Groß > Ausrüstung wird zu teuer und auch so nicht mein Finanzrahmen.

Im moment liebäuele ich mit Piper und Decatlon als ARF wobei bei beiden die Schleppkupplung nachgerüstet werden müste weil die Nirgendwo incl. ist, was aber das ist kein so großes Problem darstellen dürfte, aber auf grund des Fertigen Rumpfes fummelig werden dürfte. und eben beide Flächenstreben haben (Funktional oder nur Optik?) die jedesmal an und abgebaut werden müssten :roll: (wie war das noch, Wer es schön haben will muss leiden oder so ;) )
Staufenbiel hat da ein Paar wie ich finde interesante Angebote in 1,6m 1,5 und 1,3m Spannweite, wobei wenn ich da sowiso neue und Größere Akkus brauche nicht zu überlegen wäre ob ich nicht lieber LiFePo oder LiMn einsetze.

Naja es ist noch lange hin und ich habe Zeit. da kann ich noch viel rumschauen.
Tueftler
#20518 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

Also wenn du einen astreinen Baukasten willst,
http://www.toni-clark.com/ftp/Kat_11_2008.pdf
Tony Clark!!
Aber
1. super groß
2. sehr teuer
Gruß
Daniel

#20519 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Wie gesagt,Baukasten,Planmodell oder Eigenkonstruktion sind momentan zeitlich einfach nicht drin :(

Wobei die Tony-Clark Modelle noch ein ganz anderes Probelm haben, die sind beinahe alle über 5Kg und deswegen für mich als Wildflieger "No-Go" und eben die imensen Kosten die ein E-Antrieb, bzw. die Akkus (und ein größeres Auto ;) )anfallen.
1,5-1,6m sind die absolute Obergrenze. eigentlich wäre der Mentor ja das richtige, aber eben Schaum und auch keine Schöhnheit, vor allem die Nase, der Übergang Rumpf<>Fläche und die merkwürdigen Fenster (aber besser als der Togo)
Tueftler
#20520 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

Ach, 4 Abende und das Teil fliegt :idea: :mrgreen:
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“