Bodensee_bmwler hat geschrieben:Pitch ist +10/-6

Das wäre mal Punkt Eins, der zu ändern wäre. Wenn du nicht immer mit den Kufen nach unten fliegen willst,
solltest du es symetrisch einstellen. Ich hab auch den SE V2, und fliege mit ±11°Pitch bei 2700rpm. Geht gut.
Bei beiden Figuren hab ich am Anfang auch viel gerätselt, das kannst du mir glauben. *g* Fassrollen und hohe
Flips, oder gar gesteckte Neuner (mit negativer Flughöhe am Schluß) waren am Anfang öfter der Fall. Im Großen
und Ganzen läuft es immer auf mehr Übung hinaus, denn den richtigen Zeitpunkt für den richtigen Pitchwinkel
zu erklären, ist so gut wie unmöglich. Ganz grob umrissen geht es ungefähr so:
Looping in geeigneter Höhe mit genügend Fahrt anfliegen, Nick im Bereich von ein bis zwei Drittel nach hinten
ziehen und dort lassen, während gleichzeitig positives Pitch gegeben wird. Wenn der Loop ein Ziffernblatt wäre,
dann zwischen 10 und 12 Uhr Pitch so zurückfahren, dass um die 12 Uhr herum Null bis etwas Minuspitch ansteht.
Im weiteren Bereich dann, so zwischen Ein und Drei Uhr sollte wieder auf genügend Positivpitch gegangen werden,
und erst im waagerechten Bereich Nick zurückgenommen werden.
Bei Rollen erst die gewünschte Fahrt aufnehmen, und dann Nick auf Neutral, damit der Heli "im Leerlauf" fliegt.
Dann Roll auf die gewünschte Seite geben und, wie beim Loop auch, bis zur Vollendung der Figur so lassen. Wenn
der Heli in Normallage ist positiver Pitch, wenn der Heli seitlich waagerecht ist null Pitch, und wenn der Heli auf
dem Kopf ist gleich viel Pitch wie in Normallage. Weiter in der Drehung kommt dann nochmal der waagerechte
Heli mit null Pitch, und wenn alles gut ging zum Schluß die Normallage mit positivem Pitch und noch Vorwärtsfahrt.
Der Heli wird am Anfang noch etwas an Fahrt verlieren, oder sogar am Ende der Rolle keine Fahrt mehr haben,
aber das gibt sich mit der Zeit.
Du siehst, schon allein wegen der Rollen solltest du Plus wie Minus den gleichen Pitchwinkel erreichen.
Wenn ich was vergessen haben sollte, oder es etwas zu korrigieren gibt, tut euch keinen Zwang an.