Videoportal mit GEMA Coop

lumi

#91 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

helihopper hat geschrieben:
Um da Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen könnte man Bereiche, die zur Verdeutlichung von Wendys Vorschlag unwichtig sind, verunstalten (also Bilder verzerren und etwas Text schwärzen).
Ich denke dann könnte keiner Micha vor die Karre fahren.
Nachtrag:

Verfälschung von Urheberrechtlich geschützten Material..

:wink:

wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#92 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:So wie es im Moment läuft, habe ich den Eindruck, dass Du einerseits es gern für jeden schön und recht machen möchtest, aber Du Dich verzettelst. Es gibt hier sicherlich ein paar Leute die im kaufmännischen Bereich unterwegs sind. Ebenso werden sich Leute finden, die im gestalterischen Umfeld tätig sind. Mit einem klaren Konzept könnte man diese Ressourcen besser kanalisieren und dann bündeln.
Die Aussage kann ich zu 100% unterschreiben, das wäre aber (mal wieder) einen eignen Thread wert.

Ich weiss, was ich kann, und was ich nicht kann. Was ich nicht kann, habe ich hier schon gepostet :)
tracer
Operator
Operator
#93 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Auch (noch) nen Nachtrag:

Was ich zu 100000% nicht bin, ist ein RA, darum versuche ich, allen Klippen aus dem Weg zu gehen.
lumi

#94 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Auch (noch) nen Nachtrag:

Was ich zu 100000% nicht bin, ist ein RA, darum versuche ich, allen Klippen aus dem Weg zu gehen.
Das Problem dürfte sein, dass ich auch keine Juristin bin und dir tgl. zig Punkte im Forum rauspicken könnte, die rechtlich nicht konform sind.

-wendy
tracer
Operator
Operator
#95 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Das Problem dürfte sein, dass ich auch keine Juristin bin und dir tgl. zig Punkte im Forum rauspicken könnte, die rechtlich nicht konform sind.
Macht meinen Job nicht leichter :(

Antwort gerne als PN.
EOS 7
#96 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:lumi hat geschrieben:
Das Problem dürfte sein, dass ich auch keine Juristin bin und dir tgl. zig Punkte im Forum rauspicken könnte, die rechtlich nicht konform sind.
Da gibts eine einfache Möglichkeit: Oberhalb des betreffenden Beitrags das "!" Ausrufezeichen klicken und melden. :idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
lumi

#97 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

1dfh hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:lumi hat geschrieben:
Da gibts eine einfache Möglichkeit: Oberhalb des betreffenden Beitrags das "!" Ausrufezeichen klicken und melden. :idea:
Ich beende mal dieses Thema (von meiner Seite), da in nahezu jedem fachlichen Thread etwas zu finden ist :mrgreen:

-wendy
Peter F.

#98 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

Ich darf ja mal ? ;-)
lumi hat geschrieben:Ich beende mal dieses Thema...
Ich halt mich ab hier auch mal aus dem weiteren Verlauf raus.
Ist so ne komische Stimmung hier im Thread...
;-)
helihopper

#99 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von helihopper »

lumi hat geschrieben: Du hast ein Bild von meinem RC-Heli gemacht und dieses ohne Rückfrage im Internet veröffentlicht.

..Kann Mikado dich jetzt verklagen, weil Du Bilder von einem Heli ohne nötige Lizens gemacht hast?

..kann ich Dich verklagen, weil ich den RC-Heli zusammengebaut und die Rechte erworben habe?

..kann ich Mikado verklagen, weil die überteuerte Ersatzteile abgeben obwohl ich schon für die Rechte habe?

..kann Mikado mich verklagen, weil ich das Modell baulich verändert habe?
Die ist ganz einfach.

Nein :D

Cu

Harald
helihopper

#100 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von helihopper »

lumi hat geschrieben:Verfälschung von Urheberrechtlich geschützten Material..
Nöö ;)

Anpassung von zufällig vorhandenem Material nach UHG, um rechtliche Probleme von vorne herein auszuschliessen.
Das ist erlaubt.

Aber diese ganzen Haarspaltereien bringen nix.
Ich habe bei dem Bayfoto Bedenken. Bin mir aber wirklich nicht im Klaren darüber wie das genau aussieht.
In Michas Interesse sollte man da vorsichtig sein.
Evtl. fragst Du ja einfach bei Bay nach, ob Du den Screen im Zusammenhang mit einer Diskussion über Flash Implementationen verwenden darfst.

Als ich angefangen habe Fotos zu veröffentlichen habe ich mir ausarbeiten lassen, was ich darf und was nicht.
War nicht gerade billig. Aber ich bin da auf Nummer sicher (zumindest bis zur nächsten Gesetzesänderung).

Cu

Harald
Treeda

#101 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

hm nun nachdem lumi die Luft mit copyright verpestet und sich der Dunst wieder verzogen hat wollen wir weitermachen auf dem Videoportal rumhacken? Soll ja was gutes bei rauskommen? :-)

*In deckung geh*
Zuletzt geändert von Treeda am 04.02.2009 22:10:56, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
#102 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Soll ja was gutes bei rauskommen?
Dafür :-)

Aber ich geh nun mit meinem Engel ins Betchen, StarGate Atlantis gucken und ein wenig chillen :)

Morgen geht es weiter.
Treeda

#103 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:StarGate Atlantis gucken und ein wenig chillen
jajajajaja ich nehm aktuell alle Folgen auf die auf Premiere SciFi laufen :-)
Antworten

Zurück zu „Videos“