helihopper hat geschrieben:Hi,
na ja. Habe ich auch erst gedacht.
Aber je nachdem wohin der Heli gedreht wird entsteht mal mehr, mal weniger Zug am Heckriemen, weil in eine Richtung das Drehmoment des Hauptrotors mithilft.
Durch die unterschiedlichen Kräfte wird er sich also mal mehr, mal weniger an der entlasteten Seite durchbeulen und damit auch unterschiedlich nah am Heckrohr vorbeilaufen. Das wiederum könnte nen Einfluss auf statische Aufladungen haben.
Hoffentlich verstehst Du wie ich das meine.
Cu
Harald
Hier drin steckt vermutlich die Lösung.
Ich vermute zuwenig Haltekraft und Stellgeschwindigkeit des Heckservos.
Ich hatte den gleichen Effekt und genauso nur in Rechtskurven! Störungen sind das nicht!
Egal was ich eingestellt hatte, es war nicht wegzubekommen.
Verbaut war ein GY401 und als Heckservo ein MPX Polo Digi4.
Empfänger ist ein ACT DSQ8.
Heute hab ich das Heckservo gegen ein S9254 getauscht
Alles Subba

Kein Heckzucken mehr in Rechtskurven und keinerlei
Unruhe am Heck sowieso. (Welten besser, als mit Polo Digi, oder HS81)
Endlich steht das Heck wie angenagelt! *Freu*
OK, ausser dem Servo hab ich auch das Plastik Heckgehäuse gegen das Aluheck vom Acrobat SE getauscht. Trägt sicherlich auch enorm zur Stabilität des Hecks bei, hat aber wohl mit dem Zucken in Rechtsurven eher nichts zu tun.
Viele Grüsse
Chris