ich war heut wieder mal fliegen. TT standardantrieb und zwei flightpower 2500. normal reichen die im einfachen rundflug locker 9 min.
nach nichtmal 8 minuten fing aber das heck an zu zucken.. ich bin sofort gelandet und.. wie soll ich es beschreiben.. als würde der komplette antrieb zucken. die drehzahl hüpfte geringfügig auf und ab (am boden, 0 pitch). zwar nicht viel, aber man merkte es. und zwar komischerweise bei beiden akkus gleich (beide hintereinandergeflogen). jetzt zu hause hab ich es nochmal durchgecheckt. per multimeter am balancer anschluss hatten alle zellen 3,68V bzw 3,69 und ich hab 1811mah nachgeladen (ultramat 16)
irgendwas stimmt da nicht, aber was? oO
akkus oder regler defekt?
#1 akkus oder regler defekt?
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#2 Re: akkus oder regler defekt?
Hi
ich würde sagen es war zu kalt
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#4 Re: akkus oder regler defekt?
keine ahnung. aber sicher über null.
akku war schön handwarm.
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#5 Re: akkus oder regler defekt?
liegt an den Akkus, die Spannung schien unter Last soweit abzufallen, das Regler anfing runter zu regeln.
Entweder kälte oder Akkus defekt. Das die Akkus nachher handwarm sind ist normal, waren sie den auch vor dem Start handwarm ? Falls nicht lags daran!
Entweder kälte oder Akkus defekt. Das die Akkus nachher handwarm sind ist normal, waren sie den auch vor dem Start handwarm ? Falls nicht lags daran!
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#6 Re: akkus oder regler defekt?
vor dem start hatten sie normale raumtemperatur. also um die 22°
aber dass beide akkus zugleich eingehen? ich muss das morgen nochmal beobachten..
aber dass beide akkus zugleich eingehen? ich muss das morgen nochmal beobachten..
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#7 Re: akkus oder regler defekt?
nein würd ich nicht sagen .
wie darken schon sagt regler regelt runter .(BLC-40) im sekundentakt wedeln mit dem heck.
das find ich beim org. tt regler ganz nett das der das macht da brauch ich auch kein lipobltzer oder muss nicht unbdingt nach zeit fliegen .
und bei dieser kälte gibst eben ein bissel weniger flugzeit .
sorry mein erster beitrag bin eher der stille im hintergrund
und wech
wie darken schon sagt regler regelt runter .(BLC-40) im sekundentakt wedeln mit dem heck.
das find ich beim org. tt regler ganz nett das der das macht da brauch ich auch kein lipobltzer oder muss nicht unbdingt nach zeit fliegen .
und bei dieser kälte gibst eben ein bissel weniger flugzeit .
sorry mein erster beitrag bin eher der stille im hintergrund


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Compass 6HV Motor/Regler Stock 3xMKS DS1210/1xMKS 760/MicroBeast/ 2x 6S 2650 Turnigys.20C
gesteuert von einer DX6I
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