akkus oder regler defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#1 akkus oder regler defekt?

Beitrag von Umlüx »

ich war heut wieder mal fliegen. TT standardantrieb und zwei flightpower 2500. normal reichen die im einfachen rundflug locker 9 min.
nach nichtmal 8 minuten fing aber das heck an zu zucken.. ich bin sofort gelandet und.. wie soll ich es beschreiben.. als würde der komplette antrieb zucken. die drehzahl hüpfte geringfügig auf und ab (am boden, 0 pitch). zwar nicht viel, aber man merkte es. und zwar komischerweise bei beiden akkus gleich (beide hintereinandergeflogen). jetzt zu hause hab ich es nochmal durchgecheckt. per multimeter am balancer anschluss hatten alle zellen 3,68V bzw 3,69 und ich hab 1811mah nachgeladen (ultramat 16)
irgendwas stimmt da nicht, aber was? oO
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi

ich würde sagen es war zu kalt ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von ER Corvulus »

Akku warm? Akku kalt?
Wie kalt wars draussen?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#4 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von Umlüx »

keine ahnung. aber sicher über null.
akku war schön handwarm.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#5 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von Darken »

liegt an den Akkus, die Spannung schien unter Last soweit abzufallen, das Regler anfing runter zu regeln.
Entweder kälte oder Akkus defekt. Das die Akkus nachher handwarm sind ist normal, waren sie den auch vor dem Start handwarm ? Falls nicht lags daran!
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#6 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von Umlüx »

vor dem start hatten sie normale raumtemperatur. also um die 22°
aber dass beide akkus zugleich eingehen? ich muss das morgen nochmal beobachten..
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
helidave
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2008 19:07:15
Wohnort: Berlin Reinickendorf/Tegel

#7 Re: akkus oder regler defekt?

Beitrag von helidave »

nein würd ich nicht sagen .
wie darken schon sagt regler regelt runter .(BLC-40) im sekundentakt wedeln mit dem heck.
das find ich beim org. tt regler ganz nett das der das macht da brauch ich auch kein lipobltzer oder muss nicht unbdingt nach zeit fliegen .
und bei dieser kälte gibst eben ein bissel weniger flugzeit .

sorry mein erster beitrag bin eher der stille im hintergrund :) :)
und wech
Protos CFK Fbl/Regler/ Motor(alter) Stock/ 3xSavox SH-1250MG/1xSavox SH-1357/SAB Blätter/MicroBeast/ 6S 2650 Turnigys.20C
Compass 6HV Motor/Regler Stock 3xMKS DS1210/1xMKS 760/MicroBeast/ 2x 6S 2650 Turnigys.20C
gesteuert von einer DX6I
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“