Möchte auf CP umsteigen. Welcher Hubi ist ok?

Antworten
chris_bluesky

#1 Möchte auf CP umsteigen. Welcher Hubi ist ok?

Beitrag von chris_bluesky »

Hallo Leuts,
nachdem ich nun meinen V2 im Kreis um mich herum fliegen kann möchte ich gerne auf CP umsteigen.
Ich möchte nun mal ein paar Meinungen sammeln, welcher Hubi in der Halbkiloklasse vom Preis-Leistungsverhältniss ok ist. Ich interessiere mich besonders für den Zoom 400 unden X 400 von ARK. 3D-Ambitionen habe ich (noch) nicht.
Ich war bisher noch auf keinem Meeting. Kann man die Dinger in Warburg auch probefliegen?

Gruß

Christian
Seit 27 Jahren Geradeausflieger (Flächen). Zum 40. gabs den ersten Hubi - Pic V2. Der macht Spaß und so schwer wie ich dachte ist es ja doch nicht.
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

AKR400 und Rex sind ganz ok. Mal abgesehen davon, dass viele Ark langsam zu Rexen werden, weil viele Teile vom Rex eingebaut werden.

Zoom? Geht auch. Abgesehen vom Heckantrieb, der auch bei leichtem Bodenkontakt ab und an die Flügel strecken soll.

Ne Möglichkeit am Kabel zu fliegen und so ein Teil selber mal zu probieren wird es bestimmt geben.

Cu

Harald
Richy

Beitrag von Richy »

Also ich würde auch sum rex raten.
Einfach ein spitzen Gerät und auch ziemlich robust.
Zoom finde ich nicht so sonderlich gut. Was mit dem
neuen ist kann ich nicht sagen.
Mfg
Richy
johann

Beitrag von johann »

Hi,
ich hatte auch nen Pic, jetzt den rex, ist echt stark, wenn du jetzt schon im kreis mim pic fleigst will ich net wissn was du dann als erstes mim rex anstellst, ist viel einfacher zu fliegen, geht halt schneller kaputt, aber ist dennoch sehr robust, mir hats heute bei crash die ps leicht verbogen, kosten 0euro, hab noch eine vom 2erpack da.
zoom würd ich keinen nehen, er hat ja jetzt auch nen riemen, aber denk an die e-teil-kosten!!
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
flatline

Beitrag von flatline »

Ich denk ein Zoom ist von den Ersatzteilkosten gegenüber dem Rex für Anfänger nich so weit hinten.

Er ist von seiner ganzen Auslegung viel ruhiger als ein Rex und dadurch auch einfacher zu kontrollieren. Das einzige Manko waren die Kronenritzel, das aber jetzt durch den Riemen behoben wurde.
Auch der Preis für den neuen Zoom V2 ist sehr interessant, find ich.

Eins noch zu den Ersatzteilen. Grade für Anfänger ist es sehr ergerlich wenn was kleines kaputt geht und wochenlang nicht lieferbar ist. Hier ist der Zoom klar im Vorteil, da er zur Zeit nicht so hip ist. Es gibt alles, immer sofort.

Mir hat der Zoom beim Helifliegen lernen gute Dienste erwiesen. Kann ihn nur empfehlen.

@ritchy
Ich hör ja wohl nicht richtig. Den Zoom schlecht machen. :) Ich finde das muss erst mal ausgeflogen werden.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

flatline hat geschrieben:Ich denk ein Zoom ist von den Ersatzteilkosten gegenüber dem Rex für Anfänger nich so weit hinten.

Er ist von seiner ganzen Auslegung viel ruhiger als ein Rex und dadurch auch einfacher zu kontrollieren. Das einzige Manko waren die Kronenritzel, das aber jetzt durch den Riemen behoben wurde.
Auch der Preis für den neuen Zoom V2 ist sehr interessant, find ich.

Eins noch zu den Ersatzteilen. Grade für Anfänger ist es sehr ergerlich wenn was kleines kaputt geht und wochenlang nicht lieferbar ist. Hier ist der Zoom klar im Vorteil, da er zur Zeit nicht so hip ist. Es gibt alles, immer sofort.

Mir hat der Zoom beim Helifliegen lernen gute Dienste erwiesen. Kann ihn nur empfehlen.

@ritchy
Ich hör ja wohl nicht richtig. Den Zoom schlecht machen. :) Ich finde das muss erst mal ausgeflogen werden.

Endlich mal ein verfechter des Zooms :-)

Ich habe meinen Zoom auch sehr gemocht :-D

Ich rate auch zu einem Zoom V2, gerade auch wegen der Lieferbarkeit der Ersatzteile.. Der Rex ist auch gut. Vom X400 lass die Finger, wenigstens solange, bis die das Problem mit dem Heck in den Griff bekommen haben....

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Ikarus“