Hopfenkaltschale.....Peter F. hat geschrieben:"Gersten"-Tee ?
Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
-
Aeroworker
#20581 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
-
Aeroworker
#20584 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich vermisse es speziell abends ab und zu mal, aber dann auch wieder nicht.
Ich hab am 09.Juni 2008 meinen letzten Tropfen Alkohol getrunken. Eigentlich
wollte ich ja das Rauchen aufhören, und hab zwei Tage keine gequalmt. Dann
wollte ich abends ein Feierabendbier trinken, und mir wurde fast schlecht dabei.
Ohne die "Geschmacksnervenbetäubung" Nikotin hat mir das überhaupt nichtmehr
geschmeckt. Und so hab ich dann eben damit aufgehört. Rauchen tu ich noch,
aber keine ~50 mehr am Tag, sondern mittlerweile "nur" noch 10-15. Und die
bekomme ich auch noch weg. (Was man nicht alles fürs Hobby tut...)

Ich hab am 09.Juni 2008 meinen letzten Tropfen Alkohol getrunken. Eigentlich
wollte ich ja das Rauchen aufhören, und hab zwei Tage keine gequalmt. Dann
wollte ich abends ein Feierabendbier trinken, und mir wurde fast schlecht dabei.
Ohne die "Geschmacksnervenbetäubung" Nikotin hat mir das überhaupt nichtmehr
geschmeckt. Und so hab ich dann eben damit aufgehört. Rauchen tu ich noch,
aber keine ~50 mehr am Tag, sondern mittlerweile "nur" noch 10-15. Und die
bekomme ich auch noch weg. (Was man nicht alles fürs Hobby tut...)
-
Aeroworker
#20585 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
tja... meine Geschmacksnerventötung übernimmt meine feste Nahrung...... ich esse kaum etwas ohne Zugabe von Sambal Olek, Sambalsauce, oder Chillis in jedweder Form..... das Nikotin rackert sich unnütz an meinen Geschmacksnerven ab..... Pils schmeckt mir trotzdem immer....
Ich weiß, Ungesund.... Suchtgefahr... (vielleicht bin ich schon Alk)... Bauchförderung...... alles inklusive....
Aber ich bin eh der Meinung heute gibt es nichts mehr das Gesund ist... man muss nurnoch unterscheiden zwischen "schädlich" und "nicht so dolle schädlich".....
und da find ich die Grenze nicht wirklich....
Ich weiß, Ungesund.... Suchtgefahr... (vielleicht bin ich schon Alk)... Bauchförderung...... alles inklusive....
Aber ich bin eh der Meinung heute gibt es nichts mehr das Gesund ist... man muss nurnoch unterscheiden zwischen "schädlich" und "nicht so dolle schädlich".....
und da find ich die Grenze nicht wirklich....
#20586 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Nö, in Maßen sogar gesund.Aeroworker hat geschrieben:Ungesund...
Auf jeden Fall.Aeroworker hat geschrieben:Suchtgefahr...
Die Frage stellte sich mir auch.Aeroworker hat geschrieben:(vielleicht bin ich schon Alk)
Definitiv nicht, denn daran ist die Esserei schuld. Bier ist aber nunmal Appetitfördernd. Deswegen.Aeroworker hat geschrieben:Bauchförderung...
Bier macht genausowenig dick, wie das Rauchen aufzuhören dick macht. Es sind immer die Begleitumstände.
#20588 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hallo Peter,
hab die ersten Fotos schon eingestellt. Guckst Du hier ---> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 48#p745448
hab die ersten Fotos schon eingestellt. Guckst Du hier ---> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 48#p745448
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
#20589 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
(Kleiner Spaß als Betthupferl.
)
Beinahe hätte ich den Fehler gemacht, und hätte fast bei einem noch nie dagewesenen neuen Thema
etwas gepostet. Dann hätte ich vermutlich eine noch nie dagewesene Diskussion über viele Seiten und
noch mehr Posts verfolgt, bevor ich dann doch irgendwann die Mailbenachrichtigung abgeschaltet hätte.
Ich glaube, es ist besser jetzt ins Bett zu gehen, bevor ich doch noch diesem brandneuen Thema erliege,
und doch noch was dazu schreibe. Ich muß ja schließlich meine Finger schonen. Apropos... Wieviele
nehmt ihr eigentlich... *ggg*
Gute Nacht Stammis und Stamminchen !
(Ich schreib morgen erst was dazu.
)
Beinahe hätte ich den Fehler gemacht, und hätte fast bei einem noch nie dagewesenen neuen Thema
etwas gepostet. Dann hätte ich vermutlich eine noch nie dagewesene Diskussion über viele Seiten und
noch mehr Posts verfolgt, bevor ich dann doch irgendwann die Mailbenachrichtigung abgeschaltet hätte.
Ich glaube, es ist besser jetzt ins Bett zu gehen, bevor ich doch noch diesem brandneuen Thema erliege,
und doch noch was dazu schreibe. Ich muß ja schließlich meine Finger schonen. Apropos... Wieviele
nehmt ihr eigentlich... *ggg*
Gute Nacht Stammis und Stamminchen !
(Ich schreib morgen erst was dazu.
#20590 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tu dir selber einen gefallen und schalte den Datumsstempel ab.TzaZicke hat geschrieben: hab die ersten Fotos schon eingestellt.
Der geht einem nach einiger zeit auf die Nerven, und das Datum steht sowiso in den Metadaten (da wo auch drin steht mit welcher Kammera, welche Belichtung, welche Blende ,...
#20591 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Danke für den Tip. Muß erst mal gucken, wie ich den abschalten kann.frankyfly hat geschrieben:Tu dir selber einen gefallen und schalte den Datumsstempel ab.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
#20592 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wenn das so ist wie bei Meiner: anmachen, > menue > Setupmenue>Datumsstempel >Aus
Am besten im gleichen Menue auch den Digitalzoom auf Aus, das ist blödsin weil man das nachher am Rechner viel besser kann.
(wenn sonnst noch fragen sind , immer her damit, ich hab mitlerweile meine 2.Kodak Digicam (erst DX4900 jetzt 650Z) und wenn Kodak nicht die Bedienung völlig umgestellt hat kann ich die beinahe auch mit verbundenen Augen bedienen
Am besten im gleichen Menue auch den Digitalzoom auf Aus, das ist blödsin weil man das nachher am Rechner viel besser kann.
(wenn sonnst noch fragen sind , immer her damit, ich hab mitlerweile meine 2.Kodak Digicam (erst DX4900 jetzt 650Z) und wenn Kodak nicht die Bedienung völlig umgestellt hat kann ich die beinahe auch mit verbundenen Augen bedienen
#20593 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Bor, wie seid ihr denn drauf? Auf lecker Bierchen würde ich nie verzichten. Aber selten mehr als eine Flasche. So zum Feierabend. Dabei sind 2 von den vllt. 3 Flaschen pro Woche sogar alkoholfrei.
Rauchen hab ich vor fast 5 Jahren aufgehört - seitdem auch zugenommen, aber auch wieder abgenommen. Lieber weniger und besser essen, als doppelt soviel. Dann darf man auch mal so nen Doppelwhopper verdrücken ~mampf~
Rauchen hab ich vor fast 5 Jahren aufgehört - seitdem auch zugenommen, aber auch wieder abgenommen. Lieber weniger und besser essen, als doppelt soviel. Dann darf man auch mal so nen Doppelwhopper verdrücken ~mampf~
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#20594 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.....chris.jan hat geschrieben:Lieber weniger und besser essen, als doppelt soviel. Dann darf man auch mal so nen Doppelwhopper verdrücken ~mampf~
also lieber einen leckeren Doppelwhopper als 2 Hamburger ?
Weil 1 is weniger als 2 und besser isser auch noch.... und dann kann man abnehmen? Krass!
Dann bestell ich in Zukunft anstelle von 4 Cheesburgern nur noch 3 Doppelwhopper, wenn ich abnehmen will....
Weniger isst mehr
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#20595 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich binn jetzt nicht so fer FF-kenner (eigetlich hasse ich das meiste Zeug, Coke und Pommes sind ok, da können die nicht viel versauen) , aber ist das eine nicht Mc.D und das andere B.King?Tueftler hat geschrieben:anstelle von 4 Cheesburgern nur noch 3 Doppelwhopper