so jungs! ich komme gerade vom fliegen und ich muss sagen, es war eine VOLL pleite!

ich bin sowas von dämlich gewesen und kann jetzt nicht sagen, ob das mit dem umbau besser geht...
es kam so:
ich heute voller vorfreude auf den platz, haufen leute da und sonne

heli gestartet und gleich losgetestet. erstmal festgestellt, dass ich am sender auch noch den heck kanal auf reverse stellen muss.
so: was war? das heck war noch viel mieser als vorher! bei seitwärts tictocs stand das heck nach 2-3 mal hin und her schon senkrecht zu boden.
rücken rückwärts regelrechtes pendeln!
ich hab dann noch mit der sensi rumgespielt, mit der drehzahl, aber es hat nix gebracht.
DANN, hab ich !!aufn platz!! vor wut alles wieder zurück gebaut...ich wollte ja vernünftig fliegen.
nach 30 minuten war ich fertig und schon wieder in der luft. doch was passierte jetzt???
GENAU, das heck war genau so beknackt wie vorher! ich noch in der funke alles hin und her gestellt, aber keine besserung.
ich habe schon den bekannten windows spruch vor augen gehabt "never touch a running system"
als mir auf einmal einfiel, "mensch, das limit hatteste doch vorher auf MAX (140)"
jetzt war es nämlich "nur" auf 110...
ich muss dazu sagen, dass ich das bei mir machen kann, da ich das heck nicht auf "brummkreisel" eingestellt habe.
bei mir hat es auch mit diesen hohen limit nicht angeschlagen.
na jut, auf jeden fall mit diesen hohen limit aufn platz und SIEHE DA, das heck ist bei tictocs wieder fast perfekt.
und nun steh ich wieder am anfang! die einstellung wie laut anleitung, das heck steht ganz ordenlich, aber bei
rücken rückwärts muss ich immer leicht gegen halten.

(bei rücken rückwärts links kurven, muss ích kaum mit den heck nachsteuern)
das heck dreht auch ganz schnell raus..wenn ich rücken rückwärts nen engen rückwärts flip (also nick ziehen) mache,
so dass es richtig knattert, dann versetzt es das heck um 90 grad :-/
tja und nun weiss ich nicht, ob das vieleicht mit meiner umbau idee doch gegangen wäre....
vieleicht versuch ich das ja später nochmal, oder ich stelle jetzt einfach ganz normal ein bissel mehr vorspur ein,
um zu sehen, ob mir das schon was bringt.
mfg
Basti