maxx-modellbau hat geschrieben:Sind meine Vorurteile unbegründet oder kann da schon mal was passieren?
Ja es gibt leider immer wieder was dazu zu lesen. Dagegen helfen immer wieder Kontrollen, aber auch dann kanns dich erwischen.
maxx-modellbau hat geschrieben:Ist euch sowas schonmal passiert?
Ja leider
Schon zwei mal ist mir der Rex 600 Nitro deswegen abgeschmiert. Beide male wegen Vibrationen (unvermeidlich beim Verbrenner).
Einmal hats den Servosstecker des Nickservo am Empfänger abvibriert --> Das Servo geht in Neutralposition und der Heli hat sich gegen hinten voll aufgestellt --> Crash.
Das andere mal hats mir den Akkucontroller abvibriert --> Plus und Minus kamen aneinander und verursachten einen Kurzen auf dem Empfänger --> Alle Servos spielten verrückt --> Crash
Jetzt haben sich meine Kontrollen deutlich vermehrt. Tja das nennt man dann eben Lehrgeld.
maxx-modellbau hat geschrieben:habe doch noch echt ziemlich viel Respekt vor meinem kleinen 450er
Das ist auch gut so! Verlier den ja nicht!!! Denn die entstehenden Kräfte sind enorm, auch in der 450er Klasse!
Auch den Mut sollst du nie verlieren! Auch wenns Crasht: Wiederaufbauen und fliegen, denn das Hobby macht zu viel Spass