Freilauf probleme

Antworten
Raptor-e325

#1 Freilauf probleme

Beitrag von Raptor-e325 »

Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
Ich bin seit guten 2 monaten vom heli virus befallen und habe mit einem Walkera 37 das Heckschweben gelehrnt und jetzt habe ich vor 2 tagen meinen neuen Mini Titan e325 bekommen. :D
Ich habe ca 7 Stunden zum zusammenbau gebraucht und alles genau nach anleitung zusammengebaut alles hat super gepast und der erst flug war auch super. :twisted:
Jetzt zu meiener frage ich habe das gefühl das mein freilauf nicht richtig geht wenn ich ihn so drehe geht alles wunderbar vielleicht schon ein bisschen schwer das HZ steht und das kleine dreht doch wenn ich jetzt fliege und dann lande ist der freilauf fast wie fest das HZ dreht bis kurz vor stop des rotors mit und dann kommt ca 2 sekunden freilauf ohne HZ.
Ich habe den Heli schon nochmal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut aber es ist immer noch so
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus :lol:
hansl1972

#2 Re: Freilauf probleme

Beitrag von hansl1972 »

Hast Du den Freilauf im ausgebauten Zustand probiert ? Funktioniert er da einwandfrei ? Passt der Abstand zwischen den Zahnrädern - Freilauf nicht zu weit ins Hauptzahnrad hinein gedrückt ?
Wie fest hast Du die Schraube, welche durch das Zahnrad, Freilaufhülse und Rotorwelle geht angezogen ? Darf nicht zu fest sein. Falls Du diese voll angeknallt hast, mach sie mal locker und probiere ob der Freilauf dann leichter geht :wink:
MfG. Hans
Raptor-e325

#3 Re: Freilauf probleme

Beitrag von Raptor-e325 »

Hallo Hansl1972
Danke für die schnelle antwort also meine schraube die durch das HZ die hülse und der welle geht ist nicht stark angezogen.
Und wie meinst du das mit passt der abstand zwischen denn zahnrädern und den freilauf nicht zu weit in das HZ drücken?
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“