Eco Pico V2 hängt schräg in der Luft, bei euch auch?!
#1 Eco Pico V2 hängt schräg in der Luft, bei euch auch?!
Hallo Leute,
hätte mal ne kleine Frage, habe in letzter Zeit bischen auf meine Fluglage geschaut, und dabei ist mir aufgefallen das mein Pico V2 schräg in der Luft ist.
Beim schweben vor mir, hängt er richtig mit der rechten Seite nach unten, der komplette Heli. Habt ihr auch das Problem, und weiß jemand abhilfe???
Sieht furchtbar aus so...
hätte mal ne kleine Frage, habe in letzter Zeit bischen auf meine Fluglage geschaut, und dabei ist mir aufgefallen das mein Pico V2 schräg in der Luft ist.
Beim schweben vor mir, hängt er richtig mit der rechten Seite nach unten, der komplette Heli. Habt ihr auch das Problem, und weiß jemand abhilfe???
Sieht furchtbar aus so...
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
hi andy,
das ist normal.
da der heckrotor unterhalb der hauptrotors liegt,drückt der erzeugte schub vom heck,den hubi leicht schräg.
abhilfe kannst du schaffen,in dem du den heckrotor auf die höhe des hauptrotors bringst/verlegst-------->abgewinkeltes heckrohr.
das ist normal.

da der heckrotor unterhalb der hauptrotors liegt,drückt der erzeugte schub vom heck,den hubi leicht schräg.
abhilfe kannst du schaffen,in dem du den heckrotor auf die höhe des hauptrotors bringst/verlegst-------->abgewinkeltes heckrohr.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hmm, schade.
Danke für den Tip mit dem Abgewinkelten Heckrohr. Bloß, sagen wir es so: Das ist nicht unbedingt mein Fall, habe schonmal eins gesehen.
Mir ist das vorher nur nie aufgefallen, naja ich versuch mal bisschen mit Heckrotor hin und her zu drehen, vielleicht bring ich es wenigstens bischen weg
Danke für den Tip mit dem Abgewinkelten Heckrohr. Bloß, sagen wir es so: Das ist nicht unbedingt mein Fall, habe schonmal eins gesehen.
Mir ist das vorher nur nie aufgefallen, naja ich versuch mal bisschen mit Heckrotor hin und her zu drehen, vielleicht bring ich es wenigstens bischen weg
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
...na wenn Du das sagst wird es wohl so sein.Das bringt auch nix!!

komisch das es so viele hubis mit hohem heck gibt die nicht schräg in der luft hängen.....auch echte nicht!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Ich hatte selbst ein höhergelegtes Heck an meinem damaligen Piccolo!!
Ds brachte, außer mehr Bodenfreiheit und dem geraden Ausichten des Hecks in etwas schnellerer Vorwärtsfahrt, nichts!
Das ist eben meine Erfahrung!!
War ja nicht böse gemeint!
Ds brachte, außer mehr Bodenfreiheit und dem geraden Ausichten des Hecks in etwas schnellerer Vorwärtsfahrt, nichts!
Das ist eben meine Erfahrung!!

War ja nicht böse gemeint!

Der heckrotor drückt das Heck nach links, dadurch würde der Heli, wenn der Rotorkreis paralel zum Untergrund steht, der HEli stetig nach links fliegen.
Da man aber auf der Stelle schweben will, muss man den Heli etwas nach rechts neigen, damit der Schub des Heckrotors ausgeglichen wird.
Da man aber auf der Stelle schweben will, muss man den Heli etwas nach rechts neigen, damit der Schub des Heckrotors ausgeglichen wird.
Hi,
ich bin stolzer Besitzer 2er Pic´s.
Einer mit abgewinkeltem, und einer mit geradem Heckrohr.
Das abgewinkelte Heckrohr lässt den Pic deutlich "GERADER" in der Luft stehen.
Allerdings hundertprozentig gerade ist der auch nicht.
Gruß
Michael
ich bin stolzer Besitzer 2er Pic´s.
Einer mit abgewinkeltem, und einer mit geradem Heckrohr.
Das abgewinkelte Heckrohr lässt den Pic deutlich "GERADER" in der Luft stehen.
Allerdings hundertprozentig gerade ist der auch nicht.
Gruß
Michael
Habe nun auch ne kleine Erfahrung:
Habe mein heck nun etwas Verdreht, davor:
Heck bließ leicht nachunten, Pico sehr schräg in der Luft beim Schweben
nach dem Verdrehen des Heckmotors:
Heck bläßt nun leicht nach oben, Pico ist beinahe gerade beim Schweben
So, nun bin ich zufrieden mit der Fluglage. War eben ein enormer unterschied bei der Fluglage zu sehen
Habe mein heck nun etwas Verdreht, davor:
Heck bließ leicht nachunten, Pico sehr schräg in der Luft beim Schweben
nach dem Verdrehen des Heckmotors:
Heck bläßt nun leicht nach oben, Pico ist beinahe gerade beim Schweben
So, nun bin ich zufrieden mit der Fluglage. War eben ein enormer unterschied bei der Fluglage zu sehen
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
-
Nach zwei Bier siehste das nicht mehr *gg*
Seit 27 Jahren Geradeausflieger (Flächen). Zum 40. gabs den ersten Hubi - Pic V2. Der macht Spaß und so schwer wie ich dachte ist es ja doch nicht.
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).