Hi all,
habe gerade meinen protos500 zusammen, undstelle fest, daß er zwischen Hauptwelle und dem Aluteil, dass die Paddelstangenhalterung und die Blattlager aufnimmt ( MSH 50027) wie heißt das Teilchen denn richtig? locker 10° Spiel hat. Die Schraube M3 x 14 hat massenhaft Luft in der Welle. Nach Anleitung S17 ist da keine Hülse (dürfte auch nur n Hauch von Wandstärke haben)vorgesehen. Die Schraube so sehr anzuknallen, daß vlt das Aluteil die Welle klemmt, verbietet sich imho aufgrund von Werkstoff und Durchmesser.
hat jemand da eine Idee?????????
dank und Gruß
ralf, der eigentlich heute Abend einstellen wollte........................
spiel im Rotorkopf *erledigt,danke*
#1 spiel im Rotorkopf *erledigt,danke*
Zuletzt geändert von ralfiboy am 21.02.2009 17:41:30, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß, Ralf
#2 Re: spiel im Rotorkopf
Hi,
einfach die Schraube fest anziehen. Vorher überprüfen ob die Schraube auch von der richtigen Seite drin ist. Das Zentralstück hat ja extra einen Schlitz, so dass die Welle geklemmt wird. Die Schraube unten im Hauptzahnrad hat bei mir auch Spiel in der HRW, ist aber kein Problem. Dann mal viel Spass beim einstellen.
mfg Monsé
einfach die Schraube fest anziehen. Vorher überprüfen ob die Schraube auch von der richtigen Seite drin ist. Das Zentralstück hat ja extra einen Schlitz, so dass die Welle geklemmt wird. Die Schraube unten im Hauptzahnrad hat bei mir auch Spiel in der HRW, ist aber kein Problem. Dann mal viel Spass beim einstellen.
mfg Monsé
#3 Re: spiel im Rotorkopf
Das Teilchen nennt sich Rotorkopfzentralstück, oder auch nur Zentralstück. Nen Tropfen Locktite auf die Rotorwelle und die Schraube gut anziehen. Natürlich kommt auf die Schraube auch etwas Locktite. Wenn das Spiel zu groß ist, dann würde ich allerdings das Zentralstück reklamieren. Es sollte nicht auf der Welle wackeln können.