warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Besser man nutzt den IE gar nicht mehr :banghead:
Du glaubst nicht, wie viel Arbeit der mich schon gekostet hat :(
Heli Up
#17 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von Heli Up »

ja werde jetzt wohl endlich auch generell umsteigen.

Aber Danke erstmal für eure Hilfe :cheers: (toll wie das geht)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
#18 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Aber Danke erstmal für eure Hilfe :cheers: (toll wie das geht)
Wir tun, was wir können :)
speedy
#19 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von speedy »

Nunja, das liegt nicht unbedingt am IE, sondern an den Entwicklern der Mods/PHPBB, wenn se das nicht ordentlich implementieren.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#20 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Nunja, das liegt nicht unbedingt am IE, sondern an den Entwicklern der Mods/PHPBB, wenn se das nicht ordentlich implementieren.
Alle Mods, die bei phpbb.com verifiziert sind, machen valides HTML und Javascript.

Ich habe hier ganze viel "verschlampt", damit es mit dem IE (speziell dem 6er) auch geht.
speedy
#21 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von speedy »

Naja, valides HTML/Javascript reicht halt nicht immer - wenn die wirklich alle "ordentlich" wären, dann müßtest du nicht extra für den IE6 noch tausend Anpassungen machen. Ich mein, das ist ja nunmal nen ganz alter Schuh, daß manche Sachen unter dem IE und dem NS bzw. Firefox anders funktionieren. Also sollte man das auch mit beachten und nicht nur nach neuestem Standard valide entwickeln. "Ordentlich" bedeutet für mich auch abwärtskompatibel bis zu einem bestimmten Punkt zu sein - da interessieren mich "deprecated" Markierungen wenig.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#22 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:abwärtskompatibel
Der IE6 hat sich aber nicht um Standards geschert.
speedy
#23 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Der IE6 hat sich aber nicht um Standards geschert.
Eben drum - aber das ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt - somit stelle ich mich als Entwickler darauf ein und ignoriere das nicht einfach - und wenn es eben dann im Source heißt "wenn IE dann das ansonsten das andere". Was nutzt einem der tollste Mod, wenn er nicht überall funktioniert.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#24 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:somit stelle ich mich als Entwickler darauf ein und ignoriere das nicht einfach
Ich bemühe mich ja, aber gut finden muss ich den Extra-Aufwand ja trotzdem nicht.
frankyfly

#25 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von frankyfly »

speedy hat geschrieben:"wenn IE dann das ansonsten das andere". Was nutzt einem der tollste Mod, wenn er nicht überall funktioniert.
Ich denke der Hase läuft genau andersrum! Es ist nicht schuld der Leute die Webseiten basteln das es mit genau dem Browser Probleme gibt (Ok. die müssen/Sollten das jetzt ausbügeln), sondern es st schuld der Programmierer das sie ihren Browser nicht so gestaltet haben das er mit dem gängignen Standard auch richtig funktioniert.

kleines Beispiel: wenn dir einr einen "universal-Steckschlüsselsatz" verkauft und anstelle eines 6Kants überall einen 8Kant eingebaut hat, bei wem beschwerst du dich dann? beim Werkzeughersteller der dir sagt "Dann nimm eben 8kant Schrauben, die sind bei unseren sachen sowiso überall drin" oder bei den Leuten die seit Jahren einen 6Kant an ihre Schrauben machen?
-andi-

#26 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von -andi- »

tracer hat geschrieben:Der IE6 hat sich aber nicht um Standards geschert.
ja leider - hat quasi einen eigenen Standard "erfunden"... und plötzlich halten sich viele Leute drann...

Für M$ praktisch - viele nutzen dann den IE weil es in anderen Browsers komisch aussieht...
schuld hat dan der arme Browser, und nicht der ersteller der Website!

zum glück tut sich aber bissi was:

die finnen schlagen zurück:
Opera beschwert sich über M$

cu
andi - der es klasse findet, das tracer validen code verwendet :bounce: Mit Opera und RHF gibs einfach keine Probs
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
speedy
#27 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Ich bemühe mich ja, aber gut finden muss ich den Extra-Aufwand ja trotzdem nicht.
Sorry, ich meinte jetzt nicht dich damit - sondern die Entwickler der Mods, die du ja dann deswegen noch anpassen mußt.
frankyfly hat geschrieben:Ich denke der Hase läuft genau andersrum! Es ist nicht schuld der Leute die Webseiten basteln das es mit genau dem Browser Probleme gibt
Nein, das nicht. Aber einmal könnte es doch auch gut sein, daß die sich an einen Standard gehalten haben - aber eben nicht den neuesten, weil es den da noch gar nicht gab. Ich weiß jetzt grad nicht genau was (hab das nur irgendwann mal mitbekommen), aber es sind ja inzwischen auch Sachen in den Standard gewandert, die vorher nicht dazu gehörten. Außerdem - Netscape hat seinerzeit auch sein eigenes Zeug gemacht und sich nicht unbedingt an den Standard gehalten.
frankyfly hat geschrieben:kleines Beispiel:
Andersrum wird ein Schuh drauß. Der Käufer wußte ja beim Kauf schon, daß es ein 8-Kant ist. Somit hat er sich bewußt drauf eingelassen, daß seine Sachen nicht passen. Ein reales Beispiel dazu ist ja auch immer wieder Sony - aktuell z.B. Blu-Ray.

Aber mal ein Beispiel das hier paßt. Wenn du 2 Wege fahren kannst, um an ein Ziel zu kommen. Du weißt aber vorher, daß der eine ne nicht durchfahrbare Baustelle hat. ... dann würdest du diesen Weg auch nicht nehmen und dich dann aufregen, daß ist ja nicht deine Schuld, daß da ne Baustelle ist. Du wußtest es vorher und hättest ja den anderen Weg nehmen können.

MFG,
speedy
frankyfly

#28 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von frankyfly »

speedy hat geschrieben:Der Käufer wußte ja beim Kauf schon, daß es ein 8-Kant ist.
Nö, eben nicht,Der bekommt nur gesagt das es ein "Universal Steckschlüsselsatz" ist, evtl noch das er 3mm, 4mm, 5mm, ... Schlüssel enthält, das er Toll aussieht und das damit alles Leichter und einfacher wird. Das er auf einen Großteil der im Handel üblichen Schrauben ganrnicht passt steht nirgendwo und wenn nur in Super Kleinschrift auf der Innenseite der Verpackung.

Zum glück gibt es genug Alternativen zu diesem "Universalwerkzeug nur für den firmeneigenen Standard.
speedy
#29 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von speedy »

Gut, aber trotzdem paßt das nicht so ganz - denn Käufer ist der Endanwender. Aber der, der die Homepage baut, der weiß vorher, wenn er anfängt zu entwickeln, daß es da Unterschiede gibt.

Auf dein Beispiel gemünzt - deine 8-Kant Firma ist trotz Standard die größte der Welt. Jetzt kommt da ne kleine Firma und entwickelt was für Standard 6-Kant und wundert sich, wieso sie ihr Zeug nicht los wird. Sie wußten zwar vorher, daß es auch noch nen 8-Kant Firmenstandard gibt, haben sich aber gesagt - die Kunden sollen sich halt nach uns richten und den richtigen Standard kaufen. Hätten sie aber vorher bei der Entwicklung auch gleich die Kunden berücksichtigt (das halt 6-Kant und 8-Kant paßt), dann würden sie jetzt viel mehr Produkte verkaufen und nicht kurz vor der Pleite stehen - weil "wir sind ja nicht Schuld daran, daß die Leute den anderen Standard kaufen". Aber weil die kleine Firma vielleicht nen gutes Produkt hat, muß jetzt jeder einzelne Kunde ran, um aus dem 6-Kant ein 8-Kant zu machen - werden aber viele nicht machen, weil sie das nicht können und ärgern sich dann über die kleine Firma und nicht über die große.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#30 Re: warum funktionieren Smilies und Zitat nicht ??

Beitrag von tracer »

Den Standard gibt das W3C vor, nicht eine Firma aus Redmond.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“