Fasst und sicher?
#16 Re: Fasst und sicher?
sie hat sich ja nicht von Geisterhand auf 15% "zurückgestellt" sie zeigt in meiner Funke immer 15% an wenn ich sie auf -100% einlerne...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#17 Re: Fasst und sicher?
Na, ob das an FASST lag?carbonator hat geschrieben:Wenn das Micha hört das FASST unsicher sein könnte

#18 Re: Fasst und sicher?
Genau das ist die Frage.... 

Gruß
Daniel
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Daniel
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#19 Re: Fasst und sicher?
Kann ja FASST nicht sein...tracer hat geschrieben:Na, ob das an FASST lag?![]()

Ist schon komisch, das... kann man dieses Phänomen denn Reproduzieren, um herauszufinden woran es tatsächlich lag?
Gruß, Alex
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meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#20 Re: Fasst und sicher?
Alex K. hat geschrieben:kann man dieses Phänomen denn Reproduzieren,
Das testet Basti erst, wenn er neue Kabel für die Lötstation hat. Der Versuch soll ja authentisch sein .....

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#21 Re: Fasst und sicher?
ich hau mich weg!! *LOOOOOL*mic1209 hat geschrieben:Das testet Basti erst, wenn er neue Kabel für die Lötstation hat. Der Versuch soll ja authentisch sein .....*renn*




Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#22 Re: Fasst und sicher?
ja da muss er neue kaufen - wie soll er denn jetzt die defekten Kabel löten?mic1209 hat geschrieben:Das testet Basti erst, wenn er neue Kabel für die Lötstation hat.
*mitrenn*
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
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#23 Re: Fasst und sicher?
Hallo,
also ich finde es mehr als fragwürdig ob es an Fasst lag oder nicht. Allein den Titel deines Threads finde ich unpassend, da du ja nicht weißt woran es lag. Jetzt fangen wieder die großen Spekulationen an, mancher verkauft evtl sein Fasst und steigt auf Spektrum um, und und und.
Ich habe zwar noch nie einen Heli und einen Sender angelassen wenn ich das Zimmer verlasse (würde ich auch nie tun da mir das viel zu gefährlich wäre), aber auch ich habe schon oft den Heliakku und den Sender angehabt und auf meinen Flug am Platz gewartet. Noch nie ist etwas passiert, keine Servobewegung, kein Motoranlauf oder sonst eine Reaktion.
Würde einfach beim nächsten mal den Antriebsakku abmachen und dann denke ich sollte so was auch nicht mehr passieren.
LG
Christian
also ich finde es mehr als fragwürdig ob es an Fasst lag oder nicht. Allein den Titel deines Threads finde ich unpassend, da du ja nicht weißt woran es lag. Jetzt fangen wieder die großen Spekulationen an, mancher verkauft evtl sein Fasst und steigt auf Spektrum um, und und und.
Ich habe zwar noch nie einen Heli und einen Sender angelassen wenn ich das Zimmer verlasse (würde ich auch nie tun da mir das viel zu gefährlich wäre), aber auch ich habe schon oft den Heliakku und den Sender angehabt und auf meinen Flug am Platz gewartet. Noch nie ist etwas passiert, keine Servobewegung, kein Motoranlauf oder sonst eine Reaktion.
Würde einfach beim nächsten mal den Antriebsakku abmachen und dann denke ich sollte so was auch nicht mehr passieren.
LG
Christian
#24 Re: Fasst und sicher?
Tja, wer kennt das Henne-Ei problem nicht-andi- hat geschrieben:ja da muss er neue kaufen - wie soll er denn jetzt die defekten Kabel löten?

Für den Fall hat man aber immer noch ne zweite Lötstation da

Richtig autentisch wirds aber erst wenn ich alle Ersatzteile beisammen habe und Mutti das Loch im Pulli gestopft hat

@Noggi
Ich will hier natürlich niemanden einreden das Fasst mist ist und alle auf Spektrum umsteigen sollen, ich wollte nur mal darauf hinweisen das auch mit 2,4g merkwürdige sachen passieren können.
Und an was kann es sonnst gelegen haben wenn nicht am Sendesystem? Der YGE wird doch wohl nicht einfach selber entscheiden Gas zu geben wenn er vom Empfänger Motor aus gesagt bekommt

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#25 Re: Fasst und sicher?
Ist das irgendein DIng von Verbrennern? Also Leerlauf statt Motor aus...Basti 205 hat geschrieben:sie hat sich ja nicht von Geisterhand auf 15% "zurückgestellt" sie zeigt in meiner Funke immer 15% an wenn ich sie auf -100% einlerne...
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#26 Re: Fasst und sicher?
Basti 205 hat geschrieben:und Mutti das Loch im Pulli gestopft hat



Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#27 Re: Fasst und sicher?
Ichmeine auch, dass man den Gasweg durchaus sauber auf 0% runterbekommt - ich muss aber selbst nachsehen, wenn ich daheim bin. Im Zweifelsfall kann man FS für den Gaskanal ja mit aktivem Mischer für "Motor aus" anlernen.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#28 Re: Fasst und sicher?
tracer hat geschrieben:Na, ob das an FASST lag?carbonator hat geschrieben:Wenn das Micha hört das FASST unsicher sein könnte
Das hat gaaaanz sicher nicht an FASST gelegen. Da hat sicher nur einer in der Nachbarschaft eine 35MHz-Funke für so ein "Sticky-projekt" angeworfen - ein Schelm wer dabei böses denktHallo,
also ich finde es mehr als fragwürdig ob es an Fasst lag oder nicht. Allein den Titel deines Threads finde ich unpassend, da du ja nicht weißt woran es lag. Jetzt fangen wieder die großen Spekulationen an,
(mit 3s statt 6s lass ich auch mal 'n Heli im Zimmer stehen - bei mir ist der Liposchutz auf 15V im Regler eingestellt - die erreicht er bei 6s nie und drüber bei 3s auch nicht..)
Trotzdem gibt eim sowas das berühmte "sichere gefühl"

Grüsse WOlfgang
#29 Re: Fasst und sicher?
...genau das wäre ja ein Defekt.Basti 205 hat geschrieben: Der YGE wird doch wohl nicht einfach selber entscheiden Gas zu geben wenn er vom Empfänger Motor aus gesagt bekommt

Würde alles funktionieren wie es sollte, wäre Dein Pulli noch "lochfrei"

Gruß,
Ralf
Ralf
#30 Re: Fasst und sicher?
Basti hast du deine Chinchillas mal durchgezählt? 
Nee mal im ernst... ich hab Bastis Moderation gestern nach dem Zwischenfall live gehört... ich schätze da war sein Puls noch so auf 180! Am meisten hat er wegen den Löchern im Pullover geflucht dann wegen der Lötstation und zum Schluß wegen der Hebel...
Gut das es nur 3S waren. War aber auch so heftig genug
Und Basti: Gute Besserung! Lass dir die guten Pillen verschreiben

Nee mal im ernst... ich hab Bastis Moderation gestern nach dem Zwischenfall live gehört... ich schätze da war sein Puls noch so auf 180! Am meisten hat er wegen den Löchern im Pullover geflucht dann wegen der Lötstation und zum Schluß wegen der Hebel...
Gut das es nur 3S waren. War aber auch so heftig genug

Und Basti: Gute Besserung! Lass dir die guten Pillen verschreiben

Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
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