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Grüße
Jan
Klar!yogi149 hat geschrieben:darf ich mein Chassis auch Sid nennen?
Oh! Ah! was ist noch verändert worden?yogi149 hat geschrieben:Bei dem und bei der aktuellsten Version der Bell sind die Auslegerversteifungen direkt mit dabei.
Und genau das war nicht möglich!!Husi hat geschrieben:selbst bestimmen was ein Hubi machen soll. Fliegt er weiter weg als gewollt, sofort den Kreis enger ziehen und zu Papa zurück...
Die Regleröffnung bei einem Regler ist nicht das selbe wie beim Steller-Betrieb... trotzdem sind 30% Regleröffnung sehr wenig, ich weiss nicht wie der Regler da ragiert... zieht er dann viel Strom? Bricht die Spannung ein? Ist das vielleicht sogar die Ursache? Oder ist das völlig egal wie hoch die Regleröffnung ist? Ich würde bei dieser Drehzahl auf jeden Fall einen anderen Motor mit weniger K/V verwenden, damit Du wieder auf eine Regleröffnung von 60 bis 80% kommst... bzw. erst mal ausprobieren, wo Du mit dem 10er Ritzel landest...seitwaerts hat geschrieben:Was zu berücksichtigen ist: ich fliege den 430L mit einem 11er Ritzel, was bei 30% (!) Regleröffnung knappe 1800U/min ergibt... seltsam hohe Drehzahl, finde ich...
[...]
Nun habe ich ein 10er Ritzel drauf, hätte gern ein 9er, aber das dürfte bei Modul 0,5 und 3,17mm-Welle nicht machbar sein...
Welcher passende Motor hat also eine 2,3mm-Welle? Oder ich nehme einen mit weniger K/V, aber welchen? habe den 430LF hier, mit 3200K/V (anstatt der 3550K/V des 430L)
Na, das wäre nicht so der gravierende Unterschied... oder? Mal abgesehen davon hätte der auch eine 3,17er Welle...
Motor aus bei FailSafe ist sinnvoll, sonst haut Dir der Heli im Extremfall ab oder schlägt mit laufendem Motor auf, bei mir hat es da den Heli komplett zerlegt... nicht auszudenken wenn da auch noch Leute gestanden wären... für mich kommt deshalb nur "Motor aus" bei FailSafe in Frage!seitwaerts hat geschrieben:Es ist so (habe das heute ausprobiert):
Wenn der Empfänger in Failsafe geht, schaltet der Regler den Motor ab (das kann ich anscheinend auch nicht ändern?)
Kommt das Signal wieder, wird der Motor wieder angefahren, aber unabhängig von der Position des Motor-Aus-Schalters!!!![]()
Was ist das denn bitte schön?
Hab das heute mehrfach ausprobiert, und es entspricht voll und ganz dem gestern Erlebten![]()