yogi149 hat geschrieben:
In Deutschland wird bei der Rechtsprechung der Kunde wesentlich höher gehandelt, als der Verkäufer.
Ja, vielleicht ist dies auch gar nicht schlecht... Wir werden immer versuchen eine friedliche Lösung zu finden und hoffen, dass solche Probleme nicht oft auftretten werden. Helipiloten sind doch von der freundlichen Art
Also ich denke bei dem Thema nicht von nem Sachschaden von wenigen hundert Euro. Sachschäden sind peanuts im Vergleich dazu was im worst case passieren kann.
Was ist wenn ein Rotorblatt wegfliegt und ein Kind dadurch behindert wird oder Menschen zu Tode kommen?
Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realität, alles vorgekommen und in den Foren nachzulesen.
Wenn sowas auf einen Baufehler zurückgeführt werden kann, dann seit ihr sowas von dran, da hilft auch kein Ausschluss in den AGBs was.
Ich kenne mich zwar nicht so genau in der Materie aus, aber muss es dann nicht auch eine Konformitätserklärung, CE-Kennzeichnung, ...was weiss ich noch alles.. vom dem Verkäufer geben? Der hat schliesslich aus Komponenten eine komplette Maschine gebaut.
Viele Grüße
Chris