Hallo,
habe gestern begonnen meinen T-Rex 450 SE V2 aufzubauen. Dabei ergab sich folgendes Problem:
Die Schrauben für den Scorpion passten nur mit Kraftaufwand durch die Langlöcher der Motoraufnahme.
Das Kabel verlässt den Motor auf der Oberseite (bei dem Ritzel) und der Motor lässt sich nur bündig an der Aufnahme befestigen wenn man das Kabel sehr stark abknicken lässt.
Ein ausrichten des Motors sich Aufgrund der oben genannten Punkte kaum bis gar nicht möglich...
Ich frage mich nun was ich falsch mache bzw. ob ich eine andere Motoraufnahme benötige oder ich schlicht den falschen Motor bestellt habe.
Für Hilfestellungen wäre ich mehr als dankbar. Falls erfotderlich kann ich heute Nachmittag auch noch Bilder einstellen...
Eine andere Sache die mich auch noch beschäftigt ist ob es normal ist das das Zahnrad welches den Riemen für den Heckrotor antreibt nicht genau auf das HZR trifft, sondern das beide zueinander leicht versetzt sind.
Wie bereits gesagt, für Hilfe wäre ich mehr als dankbar!
Einbauproblem Scorpion 2221-8
- 7th Column
#1 Einbauproblem Scorpion 2221-8
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
#2 Re: Einbauproblem Scorpion 2221-8
Wenn ich mich recht erinnere mußte man die Langlöcher in der Motorplatte etwas aufschleifen/-feilen. Mit Gewalt ist immer schlecht und ist ein Hinweis darauf, dass da was nicht stimmt. Motorplatte eben ausbauen zum Löcher vergrößern. Nicht alle Teile die man kaufen kann sind mit allem kompatibel.
Gruß Thilo
#3 Re: Einbauproblem Scorpion 2221-8
Hallo!
Ich hab auch schon nach baubedingten Fehlern gesucht und nichts gefunden.
Fliegen tut er jedenfalls wunderprächtig.
Viele Grüße
Uwe
Das ist bei meinem kleinen Rex auch der Fall.Eine andere Sache die mich auch noch beschäftigt ist ob es normal ist das das Zahnrad welches den Riemen für den Heckrotor antreibt nicht genau auf das HZR trifft, sondern das beide zueinander leicht versetzt sind.
Ich hab auch schon nach baubedingten Fehlern gesucht und nichts gefunden.
Fliegen tut er jedenfalls wunderprächtig.
Viele Grüße
Uwe
Nichts mehr!
#4 Re: Einbauproblem Scorpion 2221-8
Hallo,
ich habe am Sonntag auch den gleichen Motor versucht einzubauen, in einen Trex 450 Se. Gleiches Problem. Nachdem ich die Langlöcher aufgefeilt hatte passte der Motor dann. Erstflug habe ich auch schon gemacht, läuft klasse. Allerdings ist der Einbau schon etwas nervig.
ich habe am Sonntag auch den gleichen Motor versucht einzubauen, in einen Trex 450 Se. Gleiches Problem. Nachdem ich die Langlöcher aufgefeilt hatte passte der Motor dann. Erstflug habe ich auch schon gemacht, läuft klasse. Allerdings ist der Einbau schon etwas nervig.
Helis:
T-rex 500 ESP
- 9257
- DS 510
- Spartan ds760
- A123 6S1P
- Jazz 80
T-rex 450 Se
- Gy-401
- 9257
- Hitec MG 65
- Jazz 40-6-18
T-rex 500 ESP
- 9257
- DS 510
- Spartan ds760
- A123 6S1P
- Jazz 80
T-rex 450 Se
- Gy-401
- 9257
- Hitec MG 65
- Jazz 40-6-18
- 7th Column
#5 Re: Einbauproblem Scorpion 2221-8
Ist ja Klasse.
Dann fräse ich mir eine Motoraufnahme selbst...
Danke für die Infos, wegen demm Zahnrad lass ich mir auch noch eine Konstruktion einfallen. Dann siehts wenigstens anständig aus...
Aber gut zu wissen das es auch so läuft.
Dann fräse ich mir eine Motoraufnahme selbst...
Danke für die Infos, wegen demm Zahnrad lass ich mir auch noch eine Konstruktion einfallen. Dann siehts wenigstens anständig aus...
Aber gut zu wissen das es auch so läuft.
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
#6 Re: Einbauproblem Scorpion 2221-8
Hallo,
Das man den Motorhalter am Rex bearbeiten muss ist aber nicht nur beim Scorpion Motor so.
Ich kenne das gar nicht anders, ist beim 450F und 500TH Motor das gleiche.
Am schnellsten und saubersten geht das bearbeiten mit einem Dremel.
Ohne bearbeiten gehts zwar auch irgendwie, aber vernünftig das Ritzelspiel einstellen oder so ist dann kaum möglich.
gruss André
Das man den Motorhalter am Rex bearbeiten muss ist aber nicht nur beim Scorpion Motor so.
Ich kenne das gar nicht anders, ist beim 450F und 500TH Motor das gleiche.
Am schnellsten und saubersten geht das bearbeiten mit einem Dremel.
Ohne bearbeiten gehts zwar auch irgendwie, aber vernünftig das Ritzelspiel einstellen oder so ist dann kaum möglich.
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8