Ich hab verschiedenste Akkus im Betrieb, vom SLS ZX als 5000-er über ExtremePower (Align), Zippy-H, Rockamp, Polyquest oder Robbe. Alles zwischen 4.600 und 5000. Bei Drehzahlen um 1.700 kannst Du bei gescheitem Pitchmanagement sicherlich locker 8-9 Minuten im Schwebe-/Rundflug fliegen. Ich fliege in der Regel bei 1.850 (Kunstflug bis softe 3D-Einlagen) 6.45 Min. und lade dann zwischen 3.500 und 3.800 nach. Wenn ich es mal rocken lassen will, dann gehe ich auf 2.050, dann ist aber nach 5.30 bis 6 min Schluß.
Am besten gefallen mir die SLS, die haben wirklich Bums und Spannung bis zum Ende. Dann auch Robbe/Rockamp. Dann Zippy.
Klingt jetzt nach Schlußlicht, ist aber nicht so. Denn wenn ich sehe, daß ich für einen SLS 220 Euro hinlege und für den Zippy 130 bezahlt habe, dann rückt der Zippy weit nach vorn. Ich hab jetzt noch keinen Hochsommer-Hardcore-3D-Test mit dem Zippy gemacht - weil ich das ja auch gar nicht kann

-, aber gerade für Einsteiger, Rundflieger und Normalpiloten ist der Zippy sicherlich eine gute Alternative.
Ich werde bei besserem Wetter die Akkus alle mal wieder loggen ....
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG