Irgendwie kann ich mich schon in die Lage des/der Todesschützen von London versetzen.:
Da observierst Du ein Haus mit potenziellen Bombenattentätern, bist müde und gelangweilt, auf einmal spreißelt einer aus dem verdächtigen Objekt davon, Du ziehst die Pistole aus dem Holster und schreist "Stop, Polizei", wartest scheinbar endlos lang auf eine Reaktion des Davonlaufenden, vor Deinem geistigen Auge siehst Du schon die nächste Bombe hochgehen, der Typ bleibt immer noch nicht stehen, Du schreist nochmal mal "Stop, Polizei!", aber ZACK, der erste Schuß ist schon draußen. Möglicherweise erkennst Du noch keinen Wirktreffer (vielleicht trägt der Typ ja eine Schutzweste) und Du feuerst solange in Richtung Kopf des Flüchtenden, bis der Typ zu Boden geht...
Deine Kollegen durchsuchen den am Boden liegenden Mann und sagen Dir, daß er offenbar gar keine Bombe oder dergleichen mit sich führt.
SCHOCK!!! DU HAST SCHEISSE GEBAUT!!! ABER GEWALTIG!!!
So oder so ähnlich *KÖNNTE* sich die Sache abgespielt haben. Der Beamte, der den Mann erschossen hat, hatte kaum Zeit zu reagieren. Wir dagegen können uns im Sessel zurücklehnen, die Situation in aller Ruhe drehen und wenden und uns über Scotland Yard und den Todesschützen erheben...
So eine Situation hätte nicht vorkommen dürfen, darüber sind wir uns wohl alle im Klaren. Aber sie ist nunmal passiert und man kann sich wohl nur noch Gedanken darüber machen, wie man so etwas zukünftig vermeidet.
Der Beamte, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat, ist in meinen Augen das ärmste Schwein überhaupt. Er war in dieser Situation vollkommen überfordert, hat eine falsche Entscheidung getroffen und wird in der weltweiten Presse "fertiggemacht".
DISCLAIMER: Hiermit möchte ich ausdrücklich feststellen, daß ich diese Polizeiaktion in London verurteile. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des unschuldig getöteten Mannes. Aber meines Erachtens ist nicht der Todesschütze der Schuldtragende, sondern die Polizeiführung / innenpolitische Führung vor Ort.
cu,
Stefan
Terror in London - einfach nur Wahnsinn
- heli-pilot
Volle Zustimmung! Genau meine Rede. Soviel wie bislang in London und jüngst in Ägypten gestorben sind, sterben durchschnittlich täglich im Irak!!!!!!!!! Aber wenn intressiert das schon noch, das is schon so alltäglich in den Nachrichten wie die Wettervorhersage. Mir ist es ziemlich egal ob´s 1000 Km oder 8000 Km von mir entfernt scheppert. Fakt ist, dass dabei Menschen sterben. Man sollte sich vor Augen halten dass, die Armut, Ungerechtigkeit --> Israel/Palästina und Aussichtslosigkeit Vieler der beste Nährboden für diese Spinner sind.Ps:. ...aber eines muss ich loßwerden auch wenn ihr mit steinen werft, wenn in Europa oder den "reichen" gesitteten ländern was passiert egal ob einzelschicksal oder durch bomben, dann ist es immer eine tragödie..guckt mal ein stück weiter runter nach afrika usw.. da sterben sie wie die fliegen und keinen kümmert es einen dreck..
MENSCH bleibt MENSCH ??..nur weil er ärmer ist ist er weniger wert ?...
Gruß
Arnold
Jaja, es ist schon interessant zu sehen, dass die Terroristen ihr Ziel gar nicht mal so schlecht erreichen- nämlich Angst und Unsicherheit zu verbreiten.Reimann hat geschrieben:hi
ich finde trotzdem das man auch auf die gefahr hin jemand unschuldigen zu töten das so handhaben sollte.
Sieht man an solchen Aussagen sehr schön und daran,wie schnell die Politik dabei ist, populistisch alle Werte und Errungenschaften unserer Gesellschaft über Bord zu werfen. Zum Beispiel Freiheit und Persönlichkeitsrechte. Ist ja auch klar, denn je weniger man hat, desto weniger muss man verteidigen.
Oliver, gerade über London von 2 Wochen England zurück gekommen
-
willie
Nein, kein selbstdarstellerisches Gehabe, einfach ein update von "Willie" der hier mal damit umzugehen hat und auch weiss wie. Leider schon seit 4 Jahren (das Essen haengt mir zum Hals raus
)
Kings Cross nach Tooley (London Bridge), nur mit dem official Cab - den Stress tat Ich mir heute nicht mehr an wie am 8/7 & 21/7. Gut so. Die Cab driver sind wie beim Friseur, hoeren zu und erzaehlen, sehr interessant (oh wonder) er sagt doch tatsaechlich die Teroristen, sorry Touristen haben sehr sehr stark nachgelassen, er hole eine Omi jede Woche ab die sich die 100 £/pw kaum leisten kann aber extrem Angst haette per Tube zu fahren, viele Leute stiegen auf die Cabs um.
Da Ich die geanderte Firmenpolicy adaptierte nahm Ich heute ein Cab von KingsCross nach London Bridge und zurueck, das sind 15 £ each way, das macht kein Mensch jeden Tag.
Das TV ist volll mit 5 gefassten Attentaetern, oder waren es nur 4 - Nothinghill auch 2.
Das wird London noch lange in Angst und Schrecken versetzen und wenn Ich keine Firma haette die das bezahlt Ich wuerde mittlerweile laufen !
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,367415,00.html
Ich musste selbst bei der Anti-Terror Einheit anrufen weil Ich mr 90 % sicher bin Mann Nummer x in Baker Street erkannt zu haben, sie haben jetzt alle, nur 500 haben angerufen, bin Ich jetzt ein Held ?
Nein, Ich erlebe momentan nur, was passiert wenn unsere Regierenden machen was sie wollen, bzw. gemacht haben.
Ich akzeptiere alle Rassen und Religionen und Ich verstehe nicht warum wir Menschen auf solch eine Weise an den Abgrund bewegen.
Cheers
Kings Cross nach Tooley (London Bridge), nur mit dem official Cab - den Stress tat Ich mir heute nicht mehr an wie am 8/7 & 21/7. Gut so. Die Cab driver sind wie beim Friseur, hoeren zu und erzaehlen, sehr interessant (oh wonder) er sagt doch tatsaechlich die Teroristen, sorry Touristen haben sehr sehr stark nachgelassen, er hole eine Omi jede Woche ab die sich die 100 £/pw kaum leisten kann aber extrem Angst haette per Tube zu fahren, viele Leute stiegen auf die Cabs um.
Da Ich die geanderte Firmenpolicy adaptierte nahm Ich heute ein Cab von KingsCross nach London Bridge und zurueck, das sind 15 £ each way, das macht kein Mensch jeden Tag.
Das TV ist volll mit 5 gefassten Attentaetern, oder waren es nur 4 - Nothinghill auch 2.
Das wird London noch lange in Angst und Schrecken versetzen und wenn Ich keine Firma haette die das bezahlt Ich wuerde mittlerweile laufen !
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,367415,00.html
Ich musste selbst bei der Anti-Terror Einheit anrufen weil Ich mr 90 % sicher bin Mann Nummer x in Baker Street erkannt zu haben, sie haben jetzt alle, nur 500 haben angerufen, bin Ich jetzt ein Held ?
Nein, Ich erlebe momentan nur, was passiert wenn unsere Regierenden machen was sie wollen, bzw. gemacht haben.
Ich akzeptiere alle Rassen und Religionen und Ich verstehe nicht warum wir Menschen auf solch eine Weise an den Abgrund bewegen.
Cheers
Zuletzt geändert von willie am 29.07.2005 22:48:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Willie,
dazu fällt mir nur ein:
Der Mensch ist das schlimmste aller RAUBTIERE, denn er tötet ohne NOT und GRUND.
Gruß
Michael
dazu fällt mir nur ein:
Der Mensch ist das schlimmste aller RAUBTIERE, denn er tötet ohne NOT und GRUND.
Gruß
Michael