Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

chrisk83
Been thanked: 1 time
#16 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von chrisk83 »

calli hat geschrieben:Unsere Milli hat letztens mal ein Blatt von einem Geldbaum gefressen (was ich aber erst nicht bemerkt habe)... Erst mal hat sie sich überall hingelegt ( so richtig auf den Rücken was an sich totale Entspannung andeutet) Dann vorm Balkon hingepinkelt (sonst 100% Stubenrein) und sich dann deutlich nicht mehr wohl gefühlt (unruhig, knirschen). Ich denke mal das war ne Vergiftung oder sagen wir mal ein Drogenrausch denn erst gingt ihr ja "zu gut"... Nach 2h war alles wieder ok. Nur Kaninchenunsinn im Kopf.

Aber bei allem Streß und Ärger den die beiden (haben Milli nach dem Tod von Nano einen neuen Partner aus der Tiervermittlung geholt) machen: Wenn ich gestresst bin dann schau ich den beiden zu oder gebe ihnen ein Leckerli und mir gehts wieder besser.

Carsten
seh ich das richtig, ihr lasst eure kaninchen frei in der wohnung laufen ? Stubenrein ???

Ich kenne halt nur die Ninchen, die mein Opa zum schlachten gezüchtet hatte, und die waren halt immer im Stall, daher war das bild grade absolut neu für mich ;)

Treeda, auch von mir mein herzlichstes Beileid !
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
calli
#17 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von calli »

chrisk83 hat geschrieben:eh ich das richtig, ihr lasst eure kaninchen frei in der wohnung laufen ? Stubenrein ???

Ich kenne halt nur die Ninchen, die mein Opa zum schlachten gezüchtet hatte, und die waren halt immer im Stall, daher war das bild grade absolut neu für mich ;)
Ja, vielleicht haben wir Glück oder unsere Erziehung fruchtet ;-) Kaninchen sind an sich sehr reinliche Tiere, das sie in den eingen Ställen in ihren eigenen Hinterlassenschaften sitzen mögen sie nicht wirklich...

Wenn wir zuhause sind (beide Selbstständig mit Heimbüro) laufen die frei im Wohnzimmer/Flur/Küche rum. Kabel sind halt versteckt etc. vorm Arbeitszimmer ist ein Gitter.

Wir haben von Anfang an wenn ein rumgekegelt (Piesel nur selten) wurde "ausgeschimpft" (NEIN NEIN) und sofort weggemacht (in den Käfig!) und eventuell mit Teppichreiniger Flecken weg gemacht.

Sobald die Wohnung ihr Revier ist wird es einfach. Ab und zu fällt mal noch ein Kekel raus, ist aber gaaanz selten. Oft fressen sie den dann auch noch... (ich meine NICHT den Blinddarmkot, ekelig ist aber so bei Kaninchen). Das erstaunliche ist das sie ganz genau unterscheiden können wo sie "dürfen" und wo nicht. Der Balkon ist Zone "freien Kekelns" da haben sie keine Hemmungen ;-) ein Hopser rein ins Wohnzimmer und sie halten an ;-)

Unfälle gibt es nur wenn man mal vergisst den Käfig auf zu machen (nach dem sauber machen) oder ein Kaninchen ausbricht und Nachts nicht mehr in den Käfig kommt ;-)

Möhrchen kam aus so einer Boxhaltung (durch Tierrettung befreit) hat aber dank unserer Milli schnell begriffen worum es geht ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
TREX65

#18 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von TREX65 »

Unsere sind auch fast Stubenrein. Wir haben einfach die Unterseite eines Katzenklos mit " Thermonuklearem Verseuchtem Pillereckenuntergrund :lol: " gefüllt, das hat gereicht um sie "Stubenrein" zu bekommen. Nu Pieseln und Köteln sie nur da rein .
Oft fressen sie den dann auch noch... (ich meine NICHT den Blinddarmkot, ekelig ist aber so bei Kaninchen
Schmatzen eure auch so laut dabei?? :albino:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
calli
#19 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von calli »

TREX65 hat geschrieben:Schmatzen eure auch so laut dabei?? :albino:
Erm ich versuche in diesen Momenten nicht zu nah drann zu sein :drunken: Aber ja, man kann es grad so hören.

Ekeliges Zeug.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Treeda

#20 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

Ein bild von schlabber muss ich hier noch verewigen....
Dateianhänge
100_0035.JPG
100_0035.JPG (540.86 KiB) 157 mal betrachtet
Amazone
#21 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Amazone »

Hallo Treeda,

tut mir sehr leid das euer Schlabber über die RBB gehoppelt ist. Die Krankheitsgeschichte könnte zu E.Cuniculli passen. Ob die anderen Kaninchen diesen Erreger ebenfalls tragen läßt sich durch eine Blutuntersuchung feststellen. Dabei sollte unbedingt die Titerhöhe (sprich die Antikörper) ermittelt werden. Es gibt auch noch einen Tuschetest für diese Erkrankung, jedoch ist dieser sehr unzuverlässig da er nur aussagt ob ein Tier Träger ist, aber nicht ob eine akute Erkrankung vorliegt. Kaninchen können den Erreger lebenslang in sich tragen ohne das es zu einem Krankheitsausbruch kommt. Die Krankheit ist mit den richtigen Medikamenten oftmals gut in den Griff zu kriegen (wir haben auch ein paar E.c.-Kaninchen zu Hause).

Leider sagt mir deine Schilderung aber auch, das du leider nicht bei einer wirklich kompetenten Tierärztin untergekommen bist. Gerade bei unklaren Symptomen mit Fressunlust sollte immer eine Blutuntersuchung gemacht werden um die Nierenwerte etc. abzuchecken (großes Blutbild), da man dort schon oft erkennen kann wo die Störung herkommt und welche Erkrankung dafür ursächlich sein könnte. Bei schlechten Nierenwerten wird dann normalerweise gleich ein Ultraschall gefahren um die Nieren genau zu begutachten (Steine, Verkleinerung oder Vergrößerung). Außerdem sollte eine Obduktion niemals von einem "einfachen" Tierarzt vorgenommen werden, da dort gar nicht die notwendige Ausrüstung vorhanden ist (Blut- und Gewebeuntersuchungen) und auch schlichtweg die Erfahrung fehlt. Meines Wissens nach darf ein "normaler" Tierarzt auch keine Obduktion vornehmen, sondern dies muß von einem niedergelassenen Tierpathologen oder einem Labor mit entsprechenden Fachkräften durchgeführt werden.

LG, Bea
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
http://kanincheninnot.org
Sveni

#22 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Sveni »

Mein herzliches Beileid. Habe zwar keine Kaninchen aber Katzen und weiss wie das ist.
Dateianhänge
P1000810.JPG
P1000810.JPG (140.88 KiB) 201 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“