Passen die in den MiniTitan mit der SE Rutsche? Wäre vielleicht interessant.Crizz hat geschrieben:Ich flieg ja die 3s2p-3000 im 500er Rex,
Neue Generation : Li-Ion-Mn-Po-Akkus !
#226 Re: Neue Generation : Li-Ion-Mn-Po-Akkus !
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
#227 Re: Neue Generation : Li-Ion-Mn-Po-Akkus !
klar, deshalb flieg ich sie ja auch im Rex - hatte das schonmal iregndwo bebildert. Hier nochmal die Bilder vom 3s2p-3000 im MiniTitan mit SE-Rutsche und als Doppelpack im 500er Rex.
- Dateianhänge
-
- Rex500-6s_03.JPG (304.07 KiB) 278 mal betrachtet
-
- MT_3s2p3000_02.JPG (169.24 KiB) 279 mal betrachtet
-
- MT_3s2p3000_01.JPG (175.08 KiB) 283 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#228 Re: Neue Generation : Li-Ion-Mn-Po-Akkus !
Danke Chris für die tollen Bilder. Passt ja super. Momentan habe ich noch 8 2200er Lipos verschiedener Hersteller, vieles Billigakkus, da mir das am Anfang reichte. Sobald sich in der kommenden Saison welche verabschieden, werde ich so'n Pack von Dir mal testen. Interessant ist es allemal und überzeugt bin ich mitlerweile auch. Was für ungefähre Flugzeiten kann man denn mit dem MiniTitan im orig Setup bei normalem Rundflug (weiter bin ich noch nicht) mit dem 3S2p 3000 rauskitzeln? Nur ungefähr, kommt nicht auf ne halbe Minute
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
#229 Re: Neue Generation : Li-Ion-Mn-Po-Akkus !
Das kannste recht einfach ausrechnen. Wenn du mal mit einem deiner Akkus 5 minuten fliegst und dann nachlädst, die eingeladene Kapazität durch die Flugzeit dividierst, dann haste den Stromverbrauch je Flugminute. Dann rechne mal 2700 mAh dividiert durch die errechnete Stromaufnahme pro Flugminute, und du hast die maximale Flugzeit mit deinem Setup. Da sollte man ne halbe Minute druntrbleiben, um bisl Reserven zu haben, und du bist gut dabei.
Mein Setup ist da keine Referenz, da ich mittlerweile den Scorpion 2221-8 verwende - und auch dort ist die Drehzahl ein großer Faktor, auch bei reinem Rundflug.
Mein Setup ist da keine Referenz, da ich mittlerweile den Scorpion 2221-8 verwende - und auch dort ist die Drehzahl ein großer Faktor, auch bei reinem Rundflug.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !