wie Ihr schon aus der Überschrift herauslesen konntet, ist ein neuer T-Rex Inhaber unter euch - nämlich ich

Nun, ich habe den Rex 250 am Sonntag von seinem Vorbesitzer (der 250er war ihm einfach zu klein) geholt und bin nun am Sender und Heli programmieren.
Der Regler, die Servoanlenkung funktioniert schonmal soweit.
Nur der Kreisel macht mir gerade Probleme. Verbaut ist ein LTG2100 in Kombination mit einem LTS3100.
Mein Problem ist, der Kreisel erkennt meinen Sender nicht und lässt sich nicht mit dem Heckknüppel konfigurieren.
https://www.zeejayhobbies.com.au/images ... 2100T1.jpg
Ich habe die Konfiguration, so wie sie in der Anleitung steht, ausprobiert, leider vergebens.
Ich betreibe den Heli mit meiner Graupner MX16s in Kombination mit einem ACT 6 Kanal Empfänger.
Da Graupner die Kreiselsens auf Kanal 7 sendet, habe ich diesen Kanal auf dem Empfängerausgang 5 im Sender gelegt.
Die Kreiselsens wird vom Kreisel schon erkannt.
Nun, ich habe die Hecktrimmung auf 0 und die max. Servowege auf 140% ATV.
Ich gebe nun Heckknüppelendausschlag und verbinde das BEC mit dem Akku.
Der Kreisel fährt nun wie in der Anleitung beschrieben die LED´s 1 bis 3 gesamt 3 mal durch.
Ich stelle den Heckknüppel in Neutralstellung.
Doch dannach bleibt der Kreisel nicht auf einer der LED´s stehen sondern zeigt mir gleich wieder die Empfindlichkeit des Kreisels an.
Warum das?
Desweiteren habe ich noch versucht einen anderen Wert im Kreisel zu ändern wie folgt.
Kreiselmenütaste 3 Sekunden drücken --> Kreisel geht ins Setupmenü.
Nochmaliges Drücken der Menütaste ins Menü Rotate Rate.
Ich kann dann am Heckknüppel bewegen wie ich will, aber es ändert sich kein Wert!
Kann mir das bitte jemand erklären?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße, Andi