Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
#1 Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Hallo Heligemeinde!
Ich wollte grade meinen Gyro (Rockamp Gyro One) in meinen 500er einbauen, da fiel mir doch ein, dass ich mit dem Bedienteil wohl des öfteren an den Gyro muss zum Einstellen. Da sich die Buchse nun an der Seite befindet kommt man da ohne "abkleben" des Gyro's von dem Klebepad nicht weiter.
Kann ich den Gyro auch 90° drehen auf Heckrohraufnahme?? (Schrift kann man dann von der Seite lesen, anstatt von hinten / Stromkabel läuft dann auch zur Seite raus)
Dadurch könnte ich das Bedienteil immer ohne Probleme am Gyro anschließen.
Schönen Gruß
Niko
Ich wollte grade meinen Gyro (Rockamp Gyro One) in meinen 500er einbauen, da fiel mir doch ein, dass ich mit dem Bedienteil wohl des öfteren an den Gyro muss zum Einstellen. Da sich die Buchse nun an der Seite befindet kommt man da ohne "abkleben" des Gyro's von dem Klebepad nicht weiter.
Kann ich den Gyro auch 90° drehen auf Heckrohraufnahme?? (Schrift kann man dann von der Seite lesen, anstatt von hinten / Stromkabel läuft dann auch zur Seite raus)
Dadurch könnte ich das Bedienteil immer ohne Probleme am Gyro anschließen.
Schönen Gruß
Niko
MFG Niko
- ER Corvulus
#3 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Das ist grundsätzlich kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass die Beschriftung entweder nach oben oder nach unten zeigt. Allerdings solltest Du darauf achten, dass das Anschlusskabel in einem sanften Bogen vom Chassis zum Kreisel läuft. Auch ist es nicht ratsam das Kabel bis zum Gyro z.B. in hartem Spiralkabelschutzschlauch zu führen. Dadurch können sich Vibrationen vom Chassis auf den Kreisel übertragen.
#4 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Guten Morgen!
Danke für eure Hilfe!
@ echo.zulu: Was meinst du mit "ist grundsätzlich kein Problem"?
Gruß
Niko
Danke für eure Hilfe!
@ echo.zulu: Was meinst du mit "ist grundsätzlich kein Problem"?
Gruß
Niko
MFG Niko
- ER Corvulus
#5 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Na, den ganzen Sülz, den er nach meim Post geschrieben hatAlign500 hat geschrieben: @ echo.zulu: Was meinst du mit "ist grundsätzlich kein Problem"?
Wolfgang
#6 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Es ist grundsätzlich kein Problem wie herum Du den Gyro einbaust. Und mit dem ganze Sülz hat wolfgang natürlich recht. Ich hätte auch einfach nur "JA!" schreiben können. 
#7 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
Hmmm.....kleiner Tipp: Klebe dir mal die Klebepads und die Schwungplatte auf die Heckrohraufnahme - dann wirste sehen, dass der Gyro hoch genug liegt, um mit dem Programmierkabel rein zu kommen.Align500 hat geschrieben:Ich wollte grade meinen Gyro (Rockamp Gyro One) in meinen 500er einbauen, da fiel mir doch ein, dass ich mit dem Bedienteil wohl des öfteren an den Gyro muss zum Einstellen. Da sich die Buchse nun an der Seite befindet kommt man da ohne "abkleben" des Gyro's von dem Klebepad nicht weiter.
Probiers mal aus und berichte! Weil mir wäre es persönlich 100mal lieber den Gyro entweder in Richtung nach "vorne" oder "hinten" zu montieren und nicht seitlich - auch wenn das geht.
Gruß
Christof
MfG
Christof
Christof
#8 Re: Gyroausrichtung (z.B.:Rockamp Gyro One/Spartan)
100 mal lieber, nur weil der Schriftzug dann ne andere Ausrichtung hat.....?cnlb86 hat geschrieben:Weil mir wäre es persönlich 100mal lieber den Gyro entweder in Richtung nach "vorne" oder "hinten" zu montieren und nicht seitlich - auch wenn das geht.
Technisch gesehen ist das nämlich wirklich vollkommen schnuppe.
Schrift nach "oben" oder Schrift nach "unten" ist relevant, sonst nix.
100 mal lieber klingt, als wolltest Du kein Risiko eingehen...
Gruß Oliver
TRex 500CF FASST * Scorpion HK3026-1600 * 5S-3300 * TS 3 x S9650 * DS760+S9257 * Align 425 CFK
Trex 600 ESP FASST * Align 600M * 6S-5000-30C * BEASTX FBL
TRex 500CF FASST * Scorpion HK3026-1600 * 5S-3300 * TS 3 x S9650 * DS760+S9257 * Align 425 CFK
Trex 600 ESP FASST * Align 600M * 6S-5000-30C * BEASTX FBL