Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#16 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von ER Corvulus »

Kauft man dort direkt bei Henseleit? Baukästen konnte ich auch nicht finden...auf der Homepage gibt's nur Ersatzteile.
Bestellen bei ihm direkt per Mail - noch besser telefonieren.
Im Shop sind nur die E-Teile.

.. und nicht jammern, wenn das Ding dann nicht übermorgen im Briefkasten ist. Jan baut (soweit ich weiss) alles "per Hand" (bzw Kleinserie CNC) (ist ja auch Werkzeugmacher) und greift nicht einfach was aus der 1000er-Tüte mit Spritzgussteilen.

Früher waren 9 Monate Wartezeit bei Ihm normal.... 1 Heli am Tag oder so... (und E-teile gehen vor Neubestellungen)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#17 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von TREX65 »

Basti 205 hat geschrieben:Minimaler Werbeaufwand maximaler Erfolg.
Ziel erreicht!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#18 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von worldofmaya »

Danke, gut zu wissen :P
Hier gibt's ein Foto vom Henseleit VStabi -> http://www.vstabi.de/forum1/read.php?16,19158
[Edit] Hier gibt's noch ein Foto der Software -> http://www.vstabi.de/forum1/read.php?16,19463
Wenn das der Rigid ist, dann muss der schon sehr gute Roll-Raten haben. Die TS steht da fast am Kopf an :shock: (siehe 2. Softwarefoto)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumi

#19 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von lumi »

ER Corvulus hat geschrieben: .. und nicht jammern, wenn das Ding dann nicht übermorgen im Briefkasten ist. Jan baut (soweit ich weiss) alles "per Hand" (bzw Kleinserie CNC) (ist ja auch Werkzeugmacher) und greift nicht einfach was aus der 1000er-Tüte mit Spritzgussteilen.

Früher waren 9 Monate Wartezeit bei Ihm normal.... 1 Heli am Tag oder so... (und E-teile gehen vor Neubestellungen)

Grüsse Wolfgang
Hi Wolfgang :D

Ja, die Preise sind bei ihm "noch" gerechtfertigt, da es sich tatsächlich um Kleinsterien handelt.
Ich halte eine ThreeDee auch immer noch für etwas besonderes..
Daher bedauere ich auch den Rummel..
Es wäre schade, wenn aus der Klasse ..Masse wird.

Liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#20 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Basti 205 »

Ach da war ja noch was, der V-Stabiforumfred... wuste doch das ich noch was lesen wollte... aber keine Zeit, muss Heliteile fräsen... :albino:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Mathelikos
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2007 00:03:06
Wohnort: Berlin

#21 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

-Didi- hat geschrieben:Mein Problem:

Ich würde mit dem Hensi auch nicht besser fliegen (lernen)!
Und die Kohle würde mir auch arg weh tun.
Das kann ich verstehen. Ich würde mit dem Rigid sicherlich auch nicht besser fliegen, aber mich reizt generell ein 90'er-Heli und da kommt für mich der von Henseleit gerade recht. Insbesondere der speed ist interessant. Fliege gerne alles was schnell ist. Da kommt mir nen Henseleit-Rigid gut gelegen. :mrgreen:
Aber im Vergleich zur Konkurrenz finde ich die von Henseleit ganz okay her vom Preis. Gibt ja eh wenig Vergleichbares in dieser Klasse auf E-Basis.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#22 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von echo.zulu »

Als bekennender Henseleit Fan finde ich es immer wieder interessant, wie Jan es schafft immer wieder im Gerede zu bleiben. Wer die Gelegenheit hatte ihn mal persönlich kennen zu lernen, der weiß, dass man mit ihm lange und freundschaftlich sprechen kann, ohne dass man den Eindruck hat, mit einem Verkäufer zu sprechen. Er steht hinter seinen Produkten und weiß durch seine ruhige und freundliche Art zu überzeugen. Da er nebenbei auch noch ein ausgezeichneter Pilot ist, steht außer Frage, dass seine Produkte aus der Praxis heraus entwickelt wurden.

Letztes Jahr in Tarp wird Jan einen normalen ThreeDee MP XL geflogen haben. Der V-Stabi von Jan ist ein OEM-Produkt, welches von ihm vertrieben wird. Das ganze spiegelt die Philosophie wider, dem Kunden ein funktionierendes Konzept zu bieten und nicht nur nen Heli an sich anzubieten. Dies ist auch der Grund weshalb Jan sich entschlossen hat die Bausätze aus dem Shop herauszunehmen. Es gab in der Vergangenheit wohl sehr viele Fälle, wo sich Kunden im Nachhinein beschwert haben, weil irgendwas nicht wie erwartet funktioniert hat. Deshalb möchte Jan lieber mit dem Kunden persönlich telefonieren um solche Probleme von vorn herein auszuschließen. Das ist auch daran erkennbar, dass seine Telefonnummer bundesweit für 4,6 Ct pro Minute erreichbar ist.

Ich bin schon gespannt darauf den Heli live in Aktion zu erleben. Ich denke spätestens in Frotheim dürfte es für mich soweit sein, auch wenn vorerst für mich kein ThreeDee Rigid in Frage kommen wird.
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#23 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von TheManFromMoon »

Ich hab ihn schon gesehen!

Eben gerade gab es ein .pdf Bericht für die der Rotor März '09 Seite 24+25, nu isser nicht mehr verfügbar vom Server :-( aber ich habs runtergeladen ;-)

nur Elektroversion
2 stufiges schräg verzahntes Getriebe
extrem flacher Rotorkopf
neue windschnittige Haube
10mm hohle Hauptrotorwelle
Starrantrieb
ausgelegt für 2100 U/min max.

macht schon ordentlich was her das Teil!

Ich habe aber schon nen T-Rex 700 Elektro, und der geht auch sehr gut, is aber viel günstiger im Unterhalt ;-)


Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von TheManFromMoon am 18.02.2009 15:45:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#24 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von steffen 2.0 »

Schon wieder weg? Ich habs dann wohl als einer der letzten geladen :shock: Sieht wirklich gut aus, nicht soo revolutionär (meiner Meinung nach) aber um das genauer zu beurteilen währen ein paar größere Detailfotos nicht schlecht.
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

http://www.rotor-magazin.com/

Da kann man zumindest ein kleines Bild noch sehen.
Benutzeravatar
Mathelikos
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2007 00:03:06
Wohnort: Berlin

#26 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ich hab ihn schon gesehen!


Ich habe aber schon nen T-Rex 700 Elektro, und der geht auch sehr gut, is aber viel günstiger im Unterhalt ;-)


Viele Grüße
Chris
Wieso günstiger im Unterhalt? Solange Du ungewollten Bodenkontakt vermeidest, kostet der Rigid doch auch nix,
außer "nur" die Anschaffungskosten. :mrgreen:

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 652
Registriert: 11.01.2005 10:48:00
Wohnort: Hochdorf

#27 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Firefly »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Eben gerade gab es ein .pdf Bericht für die der Rotor März '09 Seite 24+25, nu isser nicht mehr verfügbar vom Server :-( aber ich habs runtergeladen ;-)


Ich komm mal wieder zu spät...

Logo 600 3D VStabi


gruß,
Dominik
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#28 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von -Didi- »

Firefly hat geschrieben: Ich komm mal wieder zu spät...
Nö, ist wieder da!!

http://www.modellsport.de/bilderportal/ ... seleit.pdf
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 652
Registriert: 11.01.2005 10:48:00
Wohnort: Hochdorf

#29 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Firefly »

Danke!!

Logo 600 3D VStabi


gruß,
Dominik
lumi

#30 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von lumi »

-Didi- hat geschrieben:
Firefly hat geschrieben: Ich komm mal wieder zu spät...
Nö, ist wieder da!!

http://www.modellsport.de/bilderportal/ ... seleit.pdf
Nicht schlecht :D So flach wie der Heli aufgebaut ist, sollte er heftig abgehen..

Ein Monster, das ich wirklich gut leiden kann :mrgreen:

:alien:

Wendy
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“