Moins,
so grundsätzlich tut meine neue EVO9 was sie soll am TRex.
Natürlich bleiben trotzdem noch ein paar Fragen:
- Gas-Not-Aus... Ist ja anscheinend standardmäßig auf dem Taster H, hab ich erst mal
umgestellt auf einen Schalter wie gewohnt. Aber jetzt wieder zurück, denn im Notfall drückt man halt den Taster und dann nimmt man den Gasregler oder den Autorotschalter.
Versehentliches betätigen führt dann auch nicht zu einem wilden suchen nach dem Schalter der "Klick" machte... Wie haltet Ihr das?
- Die Neutrallage der Servos: Hier gibts ja diese Dualität bei den Gebern und den Servos. Ok, mechanisch ist es so gut wie es geht eingestellt aber das Rollservo steht nicht ganz 90° (ist nicht zu ändern, eine Raste weiter stehts anders rum...), also im Servomenü getrimmt.
Jetzt zeigt der Servomonitor aber immer einen winzigen Ausschlag.... Find ich unschön. Also lieber die Gestänge anpassen?
- Warum soll man für Roll etc. laut Anleitung eine 3Punkt Trimmkurve nehmen?
Als nächstes kommt dann der Kreisel pro Flugphase und die Timer etc. Ist ja alles nochmal komplexer als bei meiner ollen MC-12-nimm-und-friss-oder-stirb.
Evo9 und Trex
#1 Evo9 und Trex
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hi Carsten,
ich kann Dir da nur zu einem Punkt ne Meinung schreiben.
Bekommst Du das mechanisch nicht hin, wenn Du den Servohebel um eine halbe Umdrehung verdrehst?
Bei den meisten Servos, die ich kenne, sind die Rasten auf der Welle so angebracht, das bei ner Drehung des Hornes um 180° andere Rastpunkte vorhanden sind.
Cu
Harald
ich kann Dir da nur zu einem Punkt ne Meinung schreiben.
Bekommst Du das mechanisch nicht hin, wenn Du den Servohebel um eine halbe Umdrehung verdrehst?
Bei den meisten Servos, die ich kenne, sind die Rasten auf der Welle so angebracht, das bei ner Drehung des Hornes um 180° andere Rastpunkte vorhanden sind.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 01.08.2005 11:59:55, insgesamt 1-mal geändert.
@helihopper: Hmm, gute Idee....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)