Geilomat! Nach ein paar Startschwierigkeiten lief es wie am Schnürchen.
Also mein erster Startversuch endete gleich mal mit der Nase im Dreck, da ich, obwohl ich mir so sicher war die Querruderkanäle verdreht hatte.
Das kostete mich schonmal den eh zu laschen 3-Blatt Prop. Nun ist er nur noch 1-Blättrig
Ach so! Motorhaube ist auch schön durchgerissen, hielt aber noch und ist inzwischen wieder per Klebeband in fast" original Zustand versetzt.
Entsprechend die Querruder reversiert und schon stand der 2te Versuch an. Mit doch etwas feuchten Händen, auf Grund des schon versemmelten Versuchs, gab ich dann mal vorischtig Gas. Sie setzte sich wieder in Bewegung und 3-5 Meter später war sie auch schon in der Luft.
Nach ungelogenen 10 Sekunden fühlte ich mich wie zu Hause und gab Gas. Das Teil macht echt Fun und ist absolut gutmütig und einfach zu fliegen.
Wäre da nicht noch die Angst vor der ersten Landung gewesen und ich hatte mir ja auch nicht die glatteste Wiese ausgesucht.
Nun denn, Landeanflung und wieder durchgestartet, weil zu unsicher.
Der 2te Anflug wurde dann zu einer Butterweichen Landung und mein Kollege guckte nur erstaunt. (Der kauft sich jetzt auch so ein Teil, da bin ich mir sicher

)
Ich habe auch Video Beweise, nur leider nicht vom ersten Flug. Aber gleich beim 2ten wurde alles in schlechter Handyqualität dokumentiert.
Werde ich bis zum WE mal hier irgendwo reinstellen.
Bin insgesamt nur 2 von 4 Akkuladungen geflogen, da meine tollen Esky Akkus voll geladen gleich den Spannungsschutz vom Regler auslösen. Ganz tolle Dinger!
Die 3S 2500mAh 18Cs von Saehan haben weit mehr Dampf und sind optimal für den Flieger.
Das Landegestell habe ich mir bei einem etwas härteren Touch&Go Manöver einseitig zerbröselt, ist aber auch dank Sek.-Kleber wieder Einsatzbereit
Auf jeden Fall habe ich den Respekt vor dieser Waffel bereits verloren und fliege Loopings, Rollen, Überkopf, 30cm tief, Negativ Looping(keine Ahnung wie der heißt), Stall Turns....
Die Flügel biegen sich echt gut durch beim etwas zackigeren Manövern.
Der Motor könnte mehr Dampf haben, aber für den Anfang optimal.
So, schon wieder ewig und 3 Tage zusammen geschrieben....den Rest zeig ich am besten per Video.
Ach so! Heute geht´s natürlich gleich wieder auf die Wiese und der MT verstaubt nun wohl erstmal.
Und ne Tube UHU Por brauche ich noch...
Noch was! Wer die Corsair aus dem Phoenix Sim easy fliegen kann, kann das Teil auf jeden Fall auch real fliegen. Den Sim fand ich bei weitem schwieriger zu beherrschen