LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
#1 LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Moin,
Ich habe mein MT zum laufen bekommen.
Wollte nur nicht wieder 10 jahre jetzt am heck rum spielen bis ich die perfekte einstellung gefunden hab.
Was habt ihr?
Ich bin jetzt bei 12mm am Heben und 81% bei meiner DX-7.
Mir kommt aber der hebel ganzschön lang vor.
Ich fliege den 2221-8 mit einem 13er ritzel auf 100% offen.
Wie ist eure setup Falls ihr auch den Align 35x drin habt?
Ich habe:
1:
Brake aus (klar)
2:
Hohes Timing
3:
Mittlere Entladung (was ist damit gemeint)?
4:
Heli ohne GOV
5:
Quick motor response
Ich habe mein MT zum laufen bekommen.
Wollte nur nicht wieder 10 jahre jetzt am heck rum spielen bis ich die perfekte einstellung gefunden hab.
Was habt ihr?
Ich bin jetzt bei 12mm am Heben und 81% bei meiner DX-7.
Mir kommt aber der hebel ganzschön lang vor.
Ich fliege den 2221-8 mit einem 13er ritzel auf 100% offen.
Wie ist eure setup Falls ihr auch den Align 35x drin habt?
Ich habe:
1:
Brake aus (klar)
2:
Hohes Timing
3:
Mittlere Entladung (was ist damit gemeint)?
4:
Heli ohne GOV
5:
Quick motor response
Zuletzt geändert von ReX06 am 18.02.2009 21:24:51, insgesamt 2-mal geändert.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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#2 Re: LGT2100 + 9257 Hilfe?
Hallo,
Regler gut angekommen?
Bei mir sind die Einstellungen auch so, der LTG brauch die Anlenkung "recht weit" draußen
Maik
Regler gut angekommen?
Bei mir sind die Einstellungen auch so, der LTG brauch die Anlenkung "recht weit" draußen
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
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#3 Re: LGT2100 + 9257 Hilfe?
Habe meine Anlenkung sogar noch weiter draußen. Überlege aber, etwas weiter nach innen zu gehen. Auf ca. 1 cm. Oder ist das zu wenig?
Beim Rückwärtsflug zuckt er ein wenig. Liegt das wohl ander Empfindlichkeit? Oder an der Hebellänge?
Beim Rückwärtsflug zuckt er ein wenig. Liegt das wohl ander Empfindlichkeit? Oder an der Hebellänge?
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Jan
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#4 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
auf wieviel gain bist du denn?
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T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
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#5 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
74% an der Funke(DX6i). Das sind wie viel % am Gyro?
EDIT: Knapp 50% sind das am Gyro. Heading Hold natürlich. Eingestellt mit Vorspur.
EDIT: Knapp 50% sind das am Gyro. Heading Hold natürlich. Eingestellt mit Vorspur.
Gruß,
Jan
T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Jan
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#6 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
wenn du schon bei 74% bist würde ich den hebel nicht kleiner machen.
Vielleicht mal mit Gain 1-2 klicks runter gehn oder andere Heckblätter testen.
da du einen 450er hast kann ich dir die vom MT empfehlen die sind bissl größer.
Vielleicht mal mit Gain 1-2 klicks runter gehn oder andere Heckblätter testen.
da du einen 450er hast kann ich dir die vom MT empfehlen die sind bissl größer.
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Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
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#7 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Wie ist denn das Verhalten von Empfindlichkeit zur Hebellänge?
Bei deinen Fragen kann ich leider nicht helfen.
Bei deinen Fragen kann ich leider nicht helfen.
Gruß,
Jan
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#8 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
hebellänge kürzer = mehr weg = mehr gain
Sonst versuch es doch einfach mal den hebel bissl kleiner zu machen.
Sonst versuch es doch einfach mal den hebel bissl kleiner zu machen.
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#9 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Mittlere entladung ist die Low-Voltage-Protection, also wann er abregelt wegen unterspannung.. eindeutig so einstellen, das er erst bei absolutem Minimum abregelt, besser gar nicht abregelt (im NiMH oder Nicad modus stellen) du fliegst ja eh nach timer...
Daniel
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Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#10 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
danke du knechtTheslayer hat geschrieben:Mittlere entladung ist die Low-Voltage-Protection, also wann er abregelt wegen unterspannung.. eindeutig so einstellen, das er erst bei absolutem Minimum abregelt, besser gar nicht abregelt (im NiMH oder Nicad modus stellen) du fliegst ja eh nach timer...
Daniel
Und wie ist "er"^^
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#11 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Du kannst nur auf max. 70% Entladung gehen, mehr geht nicht, den Modus kann man auch nicht ausschalten
Maik
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#12 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Weitere setups?
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#13 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
Das einzige, was ich anders als du habe ist, ich habe das Timing auf mittel, da dürften die Ströme nicht so hoch sein (theoretisch)
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#14 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
.. Wenn Du die Sens am Gyro voll aufmachen kannst, ist der Hebel zu lang (das geht zwar gut, aber auf Dauer halt aufs Servo -> erhöhter verschleiss in der Mittenposition). Auf mehr als 90% sense ist zwar von der Performance gut, aber halt recht materialmordend.
Selbiges gilt auch, wenn weite, schnelle Kurven eckig werden (das kann auch ein Hinweis auf zu schwaches Edit/hinzu nicht genug auflösendes heckservo sein, der Effekt bleibt sich gleich, Massnahme auch: Hebel kürzer)
Grüsse OWlfgang
Selbiges gilt auch, wenn weite, schnelle Kurven eckig werden (das kann auch ein Hinweis auf zu schwaches Edit/hinzu nicht genug auflösendes heckservo sein, der Effekt bleibt sich gleich, Massnahme auch: Hebel kürzer)
Grüsse OWlfgang
#15 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8
2221-8 mit 13er Ritzel am Jazz im Governor, LTG-2100 am 9257 bei 9 mm Hebel und 90 % Sense, bei mehr als 2800 rpm geh ich auf 85% runter.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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