Hilfe bei Walkera 59#/60#

Antworten
HELIFIEBER-AC

#1 Hilfe bei Walkera 59#/60#

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Hallo,

ich habe einem Verwandten versprochen, seinen Heli wieder aufzubauen und Flugfertig zu machen und das obwohl ich selber kaum Zeit habe für meine eigenen Helis (Hilfsbereitschaft kommt vor Eigennutz :))

Jedenfalls handelt es sich um einen Walkera 59# / 60# (das steht jedenfalls auf der Bedienungsanleitung). Nach ersten Recherchen denke ich eher an DF 60.

Definitv benötige ich neue Rotorblätter und die Hauptrotor- und Blattlagerwelle, der Heli hat nämlich einen mehr oder minder leichten Absturz hinter sich.
Wo kann ich am besten für einen solchen Heli die Ersatzteile bekommen und was benötige ich erfahrungsgemäß noch, um den Heli flugtauglich zu bekommen? Gibt es für die Rotorblätter eine Empfehlung oder einfach wieder diese merkwürdigen Plastiklöffel mitordern?

Aufgefallen ist mir weiterhin, dass die Umlenkröllchen vom Heckriemen nicht gerade stehen und daß das Riemenrad ziemlich lose auf der Hauptrotorwelle sitzt. Ist das Normal?

Jetzt bitte ein wenig Helfen und nicht mit Steine werfen.
Ich möchte meinem Verwandten ja irgendwie helfen. Danke euch schonmal.
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Antworten

Zurück zu „Walkera“