Ja, wenn der Gaskanal auf "Motor aus" stand, und man wieder einschaltet, wird der Motor wieder der programmierten Zeit entsprechend hochgefahren.Alex K. hat geschrieben:hat der Jazz da vielleicht eine "Sicherheitseinrichtung", die ihn veranlasst nach dem FailSafe den Motor wieder hoch zu fahren?
Das ist soweit in Ordnung, nur, wenn der Schalter am Sender auf "Aus" steht, sollte der Motr doch bitte nicht wieder anfahren...
Derzeit (ohne den Rumpf) wiegt der Rex ziemlich genau 800g, mit Rumpf (blank, ohne Lack und Fensterscheiben) wären das derzeit roundabout 890g, also durchaus noch vertretbar, das wäre mit den GFK-Rümpfen natürlich ganz anders. yogi schreibt glaube ich, dass er derzeit bei ca. 1100g mit demselben Rumpf liegt... Die Differenz sind dann die Scheiben, Lack, Heckflossen (hab ich jetzt nicht mitgewogen), Licht&Spielereien,...) Lack muss also so sparsam& dünn wie möglich drauf
Der Motor wird nicht sonderlich warm, die Flugzeiten sind mit 2100er Kokam H5 ganz ordentlich im Bereich von ca. 7 Minuten (noch nicht komplett gemessen, da noch kein Akku am Stück leergeflogen wurde), ich denke also nicht, dass ich einen stärkeren Motor bräuchte.
Ein Motor mit weniger K/V wäre evtl. aber angesagt. Ich kann ja spasseshalber mal den 430LF einsetzen.
Wie der Regler bei so wenig Öffnung auf Dauer reagiert, weiss ich nicht. Ich werde in der Regler-Abteiluing mal die Frage stellen, aber ich stelle mir das ebenfalls nicht so günstig vor, so um die 60- 70% sollte ich schon landen...
Übrigens ist dieses Setup schon mit 900U/min geflogen, hat echt Laune gemacht, dürfte aber kaum sinnvoll sein (bin damit aber auch im Garten unterwegs gewesen), weil das schöne Blattknattern natürlich von extremer Energieverschwendung kündet...