Ich habe seinerzeit auch mit dem 450er angefangen und mir den 600er als zweiten Heli zugelegt. Allerdings war das damals ein E, der N kam später. Von Verbrennern bin jedoch so begeistert, dass ich mir jetzt noch den 700er dazu geholt habe. Ich kann Dir also besten Gewissens zum 600er N raten. Wenn Du die Putzerei und Einstellerei nicht scheust, bist Du damit bestimmt gut beraten...
Übrigens: Ich hatte meinen 600 NSP bei flyinghobby.com (Kombi mit 450er) und meinen 700er bei rc-city.de bestellt. Bei rc-city hatten die jetzt noch ein paar "Weihnachts"-Bundle-Angebote. Mein 700er-Bundle (Heli + Motor) war da günstiger als überall sonst. Kannste ja mal anklicken...
Ich habe mir auch erst einen 600er (den ESP) gekauft. Ich habe lange "nur" den 450er geflogen. 600er ist schon mächtig genial zu fliegen. Ich würde es tun an Deiner Stelle wenn Du mit den Kosten zurechtkommst. Ich fliege meinen 450er aber immer noch gerne. Mit dem traue ich mich mehr als mit dem 600er.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
toper hat geschrieben:Ich fliege meinen 450er aber immer noch gerne. Mit dem traue ich mich mehr als mit dem 600er.
Mir geht's genau so!
Also ich bereue den Kauf nach dem 450er zum 600er Nitro überhaupt nicht! Der Heli liegt super in der Luft. Durch die Grösse ist die Lageerkennung besser.
Die Putzerei und Einstellerei ist nicht so schlimm: Lass dich davon nicht abschrecken!
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009 ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben! Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt! Simulator: Reflex XTR Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Hallo,
bei mir war´s auch so, erst 450er und dann zum 600N gewechselt.
Bereut hab ich das nie, fliegt einfach super das Teil und ich hab echt viel damit gelernt.
Grüße
Rainer
Huhu,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der 600er N macht schon was her in der Luft - fliegt wie auf Schienen und irgendwie mag ich sogar das Putzen nachher. Meine Frau schimpft schon, weil ich den immer zu gut putze . Fliege aber auch immer noch gerne den 450er.
Gruß Alex
Hangar: T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410 T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600 T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710 T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Ja der Heli is echt klasse aber ich denke du solltest noch weiter üben denn wenn man nur Hüpfer macht sollte man noch trainieren.
Denn Ersatzteile am 600er sind doch teurer...vor allem die Blades.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott
polo16vcc hat geschrieben:Ja der Heli is echt klasse aber ich denke du solltest noch weiter üben denn wenn man nur Hüpfer macht sollte man noch trainieren.
Denn Ersatzteile am 600er sind doch teurer...vor allem die Blades.
Ja also taste dich da erstma ran an den 450er. Wenn du den fliegen kannst relativ sicher dann kannst du das auch mit dem 600er weil er eben ruhiger in der Luft liegt.
Aber Vorsicht: denke nicht dass der 600er träge ist...der is sehr agil auf zyklisch.
Und ich sage dir erfahrungstechnisch gleich, dass du den 450er in der Ecke liegen lässt wenn du mit dem 600er gelogen bist.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott
polo16vcc hat geschrieben:Und ich sage dir erfahrungstechnisch gleich, dass du den 450er in der Ecke liegen lässt wenn du mit dem 600er gelogen bist.
Bei mir war es nicht so. Aber seit ich einen 600er habe, kann ich die Aussage nachvollziehen. Ich habe nur zu wenig Kohle um nur mit dem 600er zufliegen
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
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Wenn Du es Dir halbwegs leisten kannst, TU ES!
Sonst frisst die Rezession Dein Geld auf, oder der Staat holt es sich! Lieber nobel zu Grunde gehen als in Armut!
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.