RC X-UFO ..jetzt günstiger bei...

Antworten
BIGJIM
Been thanked: 1 time
#1 RC X-UFO ..jetzt günstiger bei...

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde.
Hallo Modellfreunde.
Hallo Experimentmodellfreund.
.
RC X-UFO - auf dem Modellmarkt für 130.- .. 120.- ..
einzigartiges Fluggerät, leichter Karbonfaserrahmen mit 4 Elektromotoren, inkl. aufladbarem Batteriepack.
230 V Transformer, PKW-Adapter, Ladegerät und Fernsteuerung
.
Jetzt noch günstiger bei MARKTKAUF für 99.99 Euro
.
Dieses Flugerät war bei der 1. Bielefelder Helinacht zu sehen... Modellfreunde brachten es mit..
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried

.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

kauft euch sowas bitte nicht! Das Ding taugt nix, ich habs auch gehabt und kurz drauf wieder zurückgeschickt, trotz Bedienung mit meiner Graupner anstelle der noch billigeren Original-Fernbedienung...

Die Reaktion des Ufos lässt zu wünschen übrig, der mechanische Kreisel macht praktisch jedes Flugmanöver unmöglich, ab und zu kippt es einfach mal zu einer Seite... wird übrigens auch von den Leuten bestätigt, die mit dem Ding nicht nur 20cm über dem Boden schweben wollen. "Gewolltes" fliegen ist damit nicht möglich.... auch ein Grund, warum der Intellicopter doch um ein Vielfaches teurer ist.

Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
da gibt's aber auch andere Aussagen drüber...
Unser Marktkauf hat das Teil nicht, ist nur ein Baumarkt.
Komme gerade da her ;)

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
David

Beitrag von David »

Absoluter Schrott ... lieber nicht drauf reinfallen und die Finger von lassen.
Jan

Beitrag von Jan »

lieber nicht drauf reinfallen und die Finger von lassen
Oder irgendwo bestellen, dann kannst du es 14 Tagezurückgeben, falls es nix taugt.
(Wenn es noch heil ist :-)

Gruß Jan
T-Rex 500, Kampfschweben, gemütliche Rundflüge
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Mensch Jan....
Ein Lebenszeichen :D
Absoluter Schrott ...
Beruht deine Aussage auf eigener Erfahrung?

Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von chr-mt am 04.07.2005 19:12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Robust ist das Ding schon, nur es lässt sich einfach nicht steuern. Das grösste Problem ist Gier, das Ufo dreht links-rechts, wie es grad lustig ist, reagiert teilweise gar nicht auf Steuerbefehle, wenns irgendwo anstösst, ist der Kreisel wieder durcheinander und muss sich erst neu initialisieren etc etc etc... habs bei Amazon gekauft und auch schon längst wieder zurückgeschickt ;-)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Volker

Beitrag von Volker »

Meine Meinung

Ich habe auch so ein Teil und finde es ganz Lustig,natürlich ist es nicht mit einem Hubi zu vergleichden.
Flugeigenschaften sind für den Preiß auch OK,mit einem 850er Lipo macht es auch Spaß.
Sonst ist die Flugzeit wirklich mau, so um die 3 Min.
Mit Lipo ca 15 Min.

Im groben und ganzen ein absolutes Spaßgerät zum kleinen Preiß.

Zum Fliegen:
Wenn das Teil abhebt ist alles Ok ,so bald aber dei kleinste Windhauch kommt gehts runter,ich hatte das Teil am Wochenende mit zum Fliegertreffen,nach einigen Minuten üben konnten auch die anderen da mit fliegen.
Und komisch genug, fast alle wollten mal fliegen.
Das Geheimnis ist ,das Teil läßt sich nicht richtig trimmen,ich halte die Knüppel dan immer fest ,so das sich das Ufo gerade so hält und dan kann ich auch kleine Rundflüge da mit machen.

Meine Meinung ist das der Preiß und der Spaß im Gleichgewicht sind,was will ich auch für 100 Euronen mehr erwarten,dann sollte ich mir ein Teil für ich glaube es kostet ca.800 Euro holen, dann sind die Ansprüche auch höher,aber nur mal so zum Spaß ist es OK.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger

http://www.lmh-tuning.de
speedy

Beitrag von speedy »

dann sollte ich mir ein Teil für ich glaube es kostet ca.800 Euro holen
Oder das ganz neue Teil von dem Intellikopter-Bauer ... allerdings gedacht für Polizei & Co ... ist noch bißchen größer und teuerer (weiß nicht genau wie groß) ... hat GPS, Kamera etc. etc. ... dem Teil sagst du "flieg an die und jene Position" und dann fliegt es an diese Position und bleibt da für ne Weile von alleine stehen - regelt sich selber aus wenn man will - man kann das Teil aber natürlich auch mit nem Sender steuern ... ist für Überwachungen z.B. von Demos etc. gedacht.

MFG,
speedy
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi Speedy, hast du einen Link zu dem Teil ?

Gruß
Christopher

EDIT:
Gerade gefunden..
http://www.airrobot.de/de/index.html
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

So,
hab's mir mal angeguckt.

Das Teil wiegt 1 Kg, wird also bei Wind nicht wirklich gut zu fliegen sein.
Nutzlast dürfte sich auch nicht im (für mich) interessanten Bereich bewegen. (Videoübertragung in hoher Qualität)
Flugzeit 20 Minuten finde ich auch nicht so toll.

Für eine kurze "Aufklärungsmission" vielleicht ganz nett, aber
die Bildqualität der Kamera dürfte bei dem geringen Gewicht nicht wirklich prickelnd sen.
Ob man damit vernünftige Überwachung machen kann?

Positiv ist natürlich das geringe (??) Gefärdungspotenzial, obwohl ich so ein Ding nicht auf den Kopf kriegen möchte.

Gruß
Christopher
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

also ich habe bisher nur davon gehört - daher kenne ich auch keine URL etc. davon - aber hast ja anscheinend was gefunden - wenn es das Teil ist.
Das Teil wiegt 1 Kg, wird also bei Wind nicht wirklich gut zu fliegen sein.
Nunja, das Teil steuert sich selbst - also hält sich selbst in der Waage - von dem her sollte das kein Problem sein.

Viel Nutzlast kann man damit sicherlich natürlich nicht tragen, aber ich denke, daß das Teil für ne Überwachung einer Demo etc. eingesetzt werden könnte - und da ist es ja nur wichtig den Überblick zu bekommen/behalten und nicht hochqualitative Filme fürs Kino zu produzieren.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“