Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

worldofmaya
#46 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von worldofmaya »

Ehrlich gesagt die Heck-Ansteuerung vom Alien finde ich interessanter. Kasam hat sowas ähnliches auch für die Taumelscheibe an einem Prototypen. Kann's kaum erwarten das Teil mal real zu sehen!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
-andi-

#47 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von -andi- »

Schöner Heli!

Optisch ist es der erste Rigid der mir gefällt. Bei den meisen schaut der Kopf so nackt aus ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#48 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

-andi- hat geschrieben:Optisch ist es der erste Rigid der mir gefällt. Bei den meisen schaut der Kopf so nackt aus ;-)
Den Kopf finde ich auch klasse.
Aber das Chassis wirkt nicht so filigran wie das vom MP, und die Haube ist mir zu kantig.
Umlüx
#49 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Umlüx »

der kopf ist wahnsinn. aber so toll die ThreeDee auch sind, mit der haube kann ich mich einfach nicht anfreunden.
aber mein geschmack ist da sowieso etwas eigen.. die einzigen die mir wirklich gefallen sind der protos und der mini titan.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
ER Corvulus

#50 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von ER Corvulus »

Umlüx hat geschrieben:die einzigen die mir wirklich gefallen ..... der mini titan.
Umlüx hat geschrieben:mein geschmack ist da sowieso etwas eigen
*Zustimm*

*Schnellwechrenn*

:clown: Wolfgang
Mathelikos

#51 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

Stellt euch vor, jeder hätte den gleichen Geschmack.
Dann würde jeder mit dem gleichen Heli rumfliegen. Das wäre ja schrecklich. :mrgreen:

Das einzigste, was ich am Rigid ändern würde, wäre das Landegestell etwas tiefer zu legen,
damit die ganze Sache noch gedrungener und kompakter wirkt. Aber wer weiss, ob das
überhaupt noch geht wegen dem Heckrotor.

Damals konnt ich mich mit dem Design von Henseleit auch nie anfreunden, aber das hat
sich jetzt mit dem Rigid geändert.

Viele Grüße,
Matthias
yogi149

#52 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von yogi149 »

Hi,

werd ich jetzt gleich erschlagen, wenn ich mich da noch etwas wundere?

Es darf quasi nur eine Motor-Regler Kombi geflogen werden, da man ja sonst eine suboptimale Gesamtabstimmung bekommt.
Es wird entgegen der Anleitung von Kontronik ein Jive ohne Stützakku geflogen, da ja das BEC erwiesenermaßen hält. Gleichzeitig sehe ich Bilder von eben diesem Jive, der einen Kühlkörper zusätzlich hat, da mehr als Rundflug ihn ins Schwitzen bringt. Wie passt denn das zusammen?

Ausserdem stört mich Jans Aussage, das er mit dem Rocket den ersten Hubschrauber mit MFS Kopf gemacht hat. Dieter Schlüter hat 25 Jahre vorher bereits einen funktionierenden Padelkopf mit bewegter Padelstange gehabt.

Der Rigid ist schon ganz gut gemacht, aber das Rad neu erfunden hat Jan Henseleit damit auch nicht.
Mathelikos

#53 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

Da gebe ich Dir Recht, dass er das Rad nicht neu erfunden hat. Er hat es nur sehr viel runder als zuvor gemacht. :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite: Mit Sicherheit MUSS man nicht den JIVE + PYRO verwenden. Es geht schließlich nur um eine Empfehlung. Andere Hersteller hatten das sicherlich auch schon des öfteren gemacht. Denke mal, dass das dafür ausgelieferte V-Stabi darauf abgestimmt ist, damit man wenig selbst einstellen muss. Man kann doch aber seine Wunschausstattung drauf machen wie man möchte und entsprechend anpassen.

Und das mit dem Kühlkörper hängt doch sicherlich auch vom Flugstil ab. Glaub nicht, dass der JIVE auf nem RIGID wärmer wird, als auf anderen Heli's. Oder wie seht ihr das?

Also bitte nicht jedes Wort sezieren. :albino:

Viele Grüße, Matthias
binolein

#54 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von binolein »

Na ja,

auf seiner HP steht ja, er wollte einen Heli bauen, der zum Rigid Kopf passt oder auch umgekehrt. Er hat dort einen ellenlangen Aufsatz geschrieben.

Auf YouTube gibts ein paar Kurzvideos mit Speedflug. 200 KM/h sach ich da nur. Das Gekicher der anwesenden Piloten sagte da echt alles.

Vor gut einem Jahr war ich kurz davor einen MPE zu holen. Da hatten mich aber die Zusatzkosten für Lader und Akkus von dem Kauf abgehalten. Viellecht mache ich ja bei diesem hier. Reizen tut der mich ja schon........

Gruß
Thorsten
yogi149

#55 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von yogi149 »

Hi

in seiner Beschreibung der RIGID Entstehung steht das aber ziemlich klar und deutlich mit der "Empfehlung".

Und den Kühlkörper empfiehlt sein Testpilot, im RC-Heli Thread.
binolein

#56 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von binolein »

Hm.

Was den Anrieb anbetrifft will ich mich mal raushalten. Aber denke, dass im Laufer der Zeit noch andere Varianten kommen werden.

Gruß
Thorsten
Mathelikos

#57 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

yogi149 hat geschrieben:Hi

in seiner Beschreibung der RIGID Entstehung steht das aber ziemlich klar und deutlich mit der "Empfehlung".

Und den Kühlkörper empfiehlt sein Testpilot, im RC-Heli Thread.
So weit ich das mit dem Kühlkörper dort drüben verstanden habe, ist das für seine Flugkünste ausgelegt. Aber das ist ja auch nicht so entscheidend.
Wieso sollte das mit dem JIVE und dem RIGID anders sein als bei anderen Heli's dieser Größe!? :wink: Wäre doch etwas unlogisch. Der Heli würde bestimmt
auch mit einem YGE und nem Plettenberg abheben.
Sollten wir mal wirklich abwarten, was so alles gebaut und geflogen wird, wenn er auf'm Markt is. :thumbright:
worldofmaya
#58 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

yogi149 hat geschrieben:Es wird entgegen der Anleitung von Kontronik ein Jive ohne Stützakku geflogen, da ja das BEC erwiesenermaßen hält.
Hab das gestern erst mit einem Freund besprochen, der hat gleich mal per Skype einen der roten gefragt. Auskunft war es wird nicht alles so heißt gegessen...
Empfehlungen wie den Antrieb finde ich ja auch lustig, Hersteller hin oder her, denen geht das nix an was in einem Heli verbaut ist schließlich hat man ja für den Baukasten bezahlt und nicht für einen RTF Set...
AC3X wird ja auch eingesetzt werden, obwohl es ein eigenes VStabi gibt...
-Klaus
Team heligarage.at
yogi149

#59 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Beitrag von yogi149 »

worldofmaya hat geschrieben:Hab das gestern erst mit einem Freund besprochen, der hat gleich mal per Skype einen der roten gefragt. Auskunft war es wird nicht alles so heißt gegessen...
steht trotzdem in der Anleitung vom Jive. Nicht kann, sollte oder müsste, sondern muss mit Stützakku betrieben werden.
worldofmaya
#60 Re: Der Neue Henseleit Tree Dee Rigid kommt !!

Ich weiß hatten wir ja zuletzt in einem anderen Thread. Aber wie gesagt... vielleicht ist das ja auch eine Reaktion auf die Verwendung in den USA. Man weiß ja nie was die machen wenn etwas passiert. Da wäre ein muss natürlich besser als ein kann...
-Klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“