Um schweben zu lernen womit ja ein Anfänger beginnt ist ein Sim für € 200.-- meiner Ansicht nach übertrieben und bringt auch nichts, denn schweben konnte ich im Sim perfekt nur leidercrashmaster hat geschrieben:Ein guter Simulator wird Dir lange Zeit weiterhelfen, da er nicht nur hilft, die grundlegenden Flugfunktionen zu erlernen, sondern später auch für das Üben von Kunstflug und 3D-Figuren genutzt werden kann. Ich übe zum Beispiel im Moment am Simulator regelmäßig Rückschweben und Rücken-Rundflug, und werde das weiter machen, bis ich wirklich sicher bin, bevor ich das in Realität auch ausprobieren werde.
draußen mit dem echten Heli war das komplett was anderes. Und das lernt man nur durch üben, üben, üben und zwar mit dem echten Gerät. Und daher ist meine Meinung sich einen
Heli ab 450er Klasse zu besorgen (und das muß kein Rex sein) mit günstigen Ersatzteilkosten.
Man sollte doch auch bedenken das so manch einer noch gar nicht weiß was auf Ihn zukommt, kann ja auch sein das er die Lust sehr schnell daran verliert, das man unter Umständen
mehr Zeit mit schrauben und auf Teile warten verbringt.
Und da sind die Kosten für einen teuren SIm übertrieben.
Und bei all den Sims die aufgeführt wurden fehlt eigentlich der Heli-X für 39.- die er auch Wert ist. Auch da gibts Schwebe- und Autorotationstrainer uvm.
Aber so hat jeder seine eigene Meinung (wär ja schlimm wenn alle die gleiche hätten