600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
- Drachenstein
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#1 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Hallo
Konnte leider über die Suche nicht wirklich etwas passendes finden, daher mal die Frage an Euch: für den T-REx 600ESP mit einem 6S Setup und dem Standard-Motor, welches der beiden beiliegenden Ritzel (14T oder 15T) würdet ihr empfehlen? Fliege noch ganz brav (Rückenflug und so erst am Simulator).
Danke Euch!
Viele Grüsse - Wolfgang
Konnte leider über die Suche nicht wirklich etwas passendes finden, daher mal die Frage an Euch: für den T-REx 600ESP mit einem 6S Setup und dem Standard-Motor, welches der beiden beiliegenden Ritzel (14T oder 15T) würdet ihr empfehlen? Fliege noch ganz brav (Rückenflug und so erst am Simulator).
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Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

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#2 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Guten Morgen Wolfgang
Ich Fliege das 14 Ritzel mit Original Motor am YGE 100.
Und mir langt die Leistung bis jetzt dicke...
Am bestens Du probierst es mal aus das 14ner und falls es nicht deinen erwartungen enspricht wechelst Du es einfach.
Aber das 14ner sollte schon passen.
Gruss Fabian
Ich Fliege das 14 Ritzel mit Original Motor am YGE 100.
Und mir langt die Leistung bis jetzt dicke...
Am bestens Du probierst es mal aus das 14ner und falls es nicht deinen erwartungen enspricht wechelst Du es einfach.
Aber das 14ner sollte schon passen.
Gruss Fabian
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Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
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#3 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Dito!Fabi 37v2 hat geschrieben:Ich Fliege das 14 Ritzel mit Original Motor am YGE 100
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#4 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Ich hatte wegen der Lifepos zunächst an das 15er gedacht, aber da ich ohnehin nur mit niedrigen Drehzahlen fliege und Teillast vermeiden will hab ich gestern dann doch das 14er draufgemacht. Nachträglich macht das ja gar keinen Spaß das Ritzel zu tauschen. Akkuwippe raus ist das kleinste Problem, viel eher störten die bereits verlegten Kabel und die Servos die über dem Motor liegen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
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Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
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Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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#5 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Ich habe beim Erstflug das 15er mit GCT Ultras drauf. 75% am Jazz . Das waren 2140 U/min. Da bin ich bei ersten Pitch geben schon erschrocken. Der ist ab wie ne Rakete. Jetzt fliege ich das 14er. Da geht er immer noch sehr gut.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
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#6 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Na, das sind ja klare Ansagen! Vielen lieben Dank dafür!
.... dann geh' ich mal weiterschrauben!
Grüsse - Wolfgang
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#7 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Bor, so'n Schmarn, mußte mit den Lifepos dann doch aufs 15er Ritzel wechseln. Die Drehzahl war sonst einfach zu gering.
Aber mit dem 15er ging's jetzt viel besser. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die Drehzahl nicht messen konnte. Wir hatten leider keinen Drehzahlmesser am Start.
Aber mit dem 15er ging's jetzt viel besser. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die Drehzahl nicht messen konnte. Wir hatten leider keinen Drehzahlmesser am Start.
Gruß Chris
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#8 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Fliege das 15er Ritzel mit knappen 2100 U/min am Kopf
Timo
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#9 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
TimoHipp hat geschrieben:Fliege das 15er Ritzel mit knappen 2100 U/min am Kopf
Aber keinen Rundflug ... oder ?
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#10 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Nein nicht wirklich....Wobei es geht immer von rechts nach links und von lins nach rechts
Würde es als leichten Kunstflug mit etwas rumgehampel bezeichnen.
Timo
Würde es als leichten Kunstflug mit etwas rumgehampel bezeichnen.
Timo
flyingdutchman hat geschrieben:TimoHipp hat geschrieben:Fliege das 15er Ritzel mit knappen 2100 U/min am Kopf
Aber keinen Rundflug ... oder ?
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#11 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Und wofür dann die 2.100 ?
Ich flieg Kunstflug mit etwas Gehampel mit 1.850 ... ?!?
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#12 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
weils Spass macht?flyingdutchman hat geschrieben:Und wofür dann die 2.100 ?
Ich flieg Kunstflug mit etwas Gehampel mit 1.850 ... ?!?
#13 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Ist wie mit einem Auto. 50 PS reichen auch. Aber 300 PS machen deutlich mehr Spass.
Ich fliege in der GV1 mit 1800 u/min. Persönlich mir aber zu lasch......Für mich muss hier etwas dampf hinten dran sitzen. Am besten sollte er Rollen so schnell machen das man nicht mehr mitzählen kann.....Und bei Vollpitsch sollte das Teil abgehen wie ne Rakete.
Aber so hat jeder seine vorlieben....... du deine 1850 U/min und ich am liebsten 2200 U/min. Wobei das der Motor nicht mitmacht.
Timo
Ich fliege in der GV1 mit 1800 u/min. Persönlich mir aber zu lasch......Für mich muss hier etwas dampf hinten dran sitzen. Am besten sollte er Rollen so schnell machen das man nicht mehr mitzählen kann.....Und bei Vollpitsch sollte das Teil abgehen wie ne Rakete.
Aber so hat jeder seine vorlieben....... du deine 1850 U/min und ich am liebsten 2200 U/min. Wobei das der Motor nicht mitmacht.
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flyingdutchman hat geschrieben:Und wofür dann die 2.100 ?
Ich flieg Kunstflug mit etwas Gehampel mit 1.850 ... ?!?
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#14 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
PICC-SEL hat geschrieben:weils Spass macht
Jep, keine Frage. Nur meckern viele dann auch immer, daß der ja nur 5.30 fliegt, bevor der Akku alle ist.
Spaß macht es aber in der Tat mehr bei 2.000+ ... ich mag aber auch gerne 2 min länger fliegen. Meist gönne ich mir zum Ende eines Akkus nochmal eben die GV 3 ...
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#15 Re: 600ESP: welches Ritzel, 14T oder 15T?
Ich nicht......Das die hohe Drehzahl Stromfrisst ist klar...
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flyingdutchman hat geschrieben:PICC-SEL hat geschrieben:weils Spass macht
Jep, keine Frage. Nur meckern viele dann auch immer, daß der ja nur 5.30 fliegt, bevor der Akku alle ist.
Spaß macht es aber in der Tat mehr bei 2.000+ ... ich mag aber auch gerne 2 min länger fliegen. Meist gönne ich mir zum Ende eines Akkus nochmal eben die GV 3 ...
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