yogi149 hat geschrieben:Hi,
werd ich jetzt gleich erschlagen, wenn ich mich da noch etwas wundere?
Nein.. geknuddelt.. endlich mal jemand der um die Ecke blickt und gewisse Punkte im Zusammenhang sieht..
yogi149 hat geschrieben:
Es darf quasi nur eine Motor-Regler Kombi geflogen werden, da man ja sonst eine suboptimale Gesamtabstimmung bekommt.
Es wird entgegen der Anleitung von Kontronik ein Jive ohne Stützakku geflogen, da ja das BEC erwiesenermaßen hält. Gleichzeitig sehe ich Bilder von eben diesem Jive, der einen Kühlkörper zusätzlich hat, da mehr als Rundflug ihn ins Schwitzen bringt. Wie passt denn das zusammen?
Ist so klar wie das Amen in der Kirche

Gerade darum trennen viele Hersteller BEC/Empfängerstromversorgung und Reglereinheit (ab einer gewissen Größe/Leistung).
Liegen diese übereinander,heizen sie sich gegenseitig auf. Um dieses zu kompensieren müsste das Regler-BEC mit einem Stützakku entlastet, oder Bec-/ und Regler-/einheit nebeneinander mit einer entsprechenden Kühlung/Kühlkörper verbaut werden. Damit werden sie wiederum zu sperrig und zu schwer. Regler mit integr. BEC, zur Spannungsversorgung von weiteren RC Komponenten, sind in meinen Augen immer ein Kompromiss.. Aber schön einfach vom Handling.. Daher ideal für kleine Slowflyer, Minihelis etc.. Eine ThreeDee würde ich allerdings nicht mehr als Miniheli ansehen
! 500er elektronik.jpg
yogi149 hat geschrieben:
Ausserdem stört mich Jans Aussage, das er mit dem Rocket den ersten Hubschrauber mit MFS Kopf gemacht hat. Dieter Schlüter hat 25 Jahre vorher bereits einen funktionierenden Padelkopf mit bewegter Padelstange gehabt.
Ein Grundprinzip/Mechanik, die immer noch vertreten und funktionell unerreicht ist.
yogi149 hat geschrieben:
Der Rigid ist schon ganz gut gemacht, aber das Rad neu erfunden hat Jan Henseleit damit auch nicht.
[/quote]
Ganz sicher nicht

Ich finde Jan`s Helis trotzdem klasse

Ich finde sie einfach ansprechend/Gut. Mit Sicherheit werden auch Jan's Helis ihre Schwächen und Probleme haben. Zieht man einen Vergleich mit anderen 90er Helis, sind sie
noch etwas besonderes.
Liebe Grüße
Wendy