FPK hat geschrieben:
Ja, das sind die Spielzeuge für zwischendurch, so wie in den 80ern mein Lego-Technik-Hubschrauber, da wurde auch der Hauptrotor von einem batteriegespeisten Motörchen angetrieben.
FPK hat geschrieben:
Ja, das sind die Spielzeuge für zwischendurch, so wie in den 80ern mein Lego-Technik-Hubschrauber, da wurde auch der Hauptrotor von einem batteriegespeisten Motörchen angetrieben.
Du hast mich (wissentlich) falsch interpretiert
Nun, ich habe Deine Aussage in mein Weltbild eingeordnet
Mit nem Luftmofa "kannste mir nicht imprägnieren"
Das Öl vom Auspuff wäre aber schön wasserabweisend
FPK hat geschrieben:Nun, ich habe Deine Aussage in mein Weltbild eingeordnet
Auch Du wirst auf den richtigen Weg kommen, früher, oder später
Das wir uns nicht wieder falsch verstehen, Du meinst den Weg grosse E-Heli? Ich sage nicht niemals (hätte Picc-Sel auch nicht tun sollen ), aber ich gehe davon aus, dass ich mich eher mit chinesischer Kalligraphie als mit E-Helis in 600er oder 700er-Größe beschäftigen werden
Peter F. hat geschrieben:
So eine Aussage stößt mich doch ziemlich vor den Kopf, und enttäuscht
mich derart, dass ich wohl nie zur verlängerung der Lieferzeiten beitragen
werde.
Ein enttäuschter "Beinahe-Kunde".
Sachmal, muss heutzutage jeder 50Smilies oder *wort* anbringen, damit ihr ein wenig Ironie und Spaß versteht?
Bloß weil nicht jeder seinen Hubschrauber bierernst in ner Presse-Konferenz vorstellt, sondern mit Witz und neuen Methoden vorstellt, darf man doch nicht jedes Wort für bare Münze nehmen..
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123 Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf http://www.indoorgaudi.deDAS Indoorevent 2009 in München
Hm...... scheint mir hier ja nicht gerade das Forum der TDR-Fans zu sein.
Und zur Sache an sich wird hier auch sehr wenig geschrieben. Etwas schade eigentlich.
Ich will jetzt auch keine Hersteller gegeneinander ausspielen. Jeder soll das fliegen was
er möchte. Alles Geschmackssache und ist doch nur ein Hobby.
Auch wenn der Thread im Nachbaruniversum sehr emotional geführt wird, kommt man da
wenigstens wieder auf'm Punkt.
Aber ich werd mir hier trotzdem weiter durchlesen, welche Feindseligkeiten gegen den TDK
abgelassen werden. Ist ja mal eine nette Sonntagsunterhaltung bei schlechtem Wetter.
Mathelikos hat geschrieben:welche Feindseligkeiten gegen den TDK
abgelassen werden.
Das ist eben das, auf was ich mit meinem Post aufmerksam machen wollte.
Ich wiederhole es gern nochmal, dass ich noch NIE etwas gegen den Hersteller
sagte, von eben diesem aber in einen Topf mit anderen geworfen werde.
Soetwas kann vielleicht "irgendjemand" machen, aber kein Hersteller.
Und das ist MEINE MEINUNG, welche ich doch wohl noch haben darf !
Rc-Heli-Fan wird nie die Zielgruppe sein für den TDR. Allein andere 90er haben es hier schwer wie ich immer wieder lese. Auch Logo 600 etc sind hier kaum zu finden. Hier scheint Quantität vor Qualität zu gehen. So kann ich in den meisten Signaturen meist riesige Modellsammlungen bewundern. Aus Budgetgründen sind das dann aber mehr Trex 400, 500, Walkeras und andere Microhelis. Ein Align Homeboy wird sich nie mit einem Plöchinger, Henseleit, Minicopter etc. Fan vergleichen können. Der Align Typ kauft sich den Heli, weil er meint fürs Geld das meiste zu bekommen, und argumentiert sich sämtliche Nachteile Weg. Die High End Heli Fans geben lieber 30% mehr Geld aus für das Modell, wollen aber keine Kompromisse mehr eingehen. Das Konzept funktioniert einfach. Da gibt es keine defekten Freiläufe. HZR die kaputt gehen etc. Der Unterschied ist nur dass meist die Billig Heli Fans die anderen missionarisieren wollen wie im Nachbar Forum es der Fall war. Und da geht es dann teils recht radikal und chaotisch zugange. Nur deswegen war der Spruch von Jan zustande gekommen, den ich nichtmal schlimm finde. Die Piloten, die Rex fliegen zum billigen trainieren und als Hauptheli nen Henseleit wollen, spricht Jan nicht an. Er spricht die an, die bislang Align als heilige Kuh angesehen haben und als nonplusultra. Auf deren Diskusionen hat er denk ich keinen Bock. Dann fängt es an der der Rigid evtl gekauft wird, aber das Setup wild zusammengewürfelt wird, wieder aus Kostengründen. Diese Setups sind nicht getestet und empfohlen, und er befürchtet dann, dass das Gejammer riesig sein wird, und das ganz dann auf den angeblich "sch...." Rigid zurückfällt
Der Spruch mit Vstabi Speed fliegen ist einfach lass ich mal unkommentiert, kann nur von jemadem stammen, der hiermit noch nie praktische Erfahrung gesammelt hat. Die Elektronik verschiebt lediglich den Grenzbereich in Regionen, die man mit Paddelkopf gar nicht erreicht hätte. So find ich sind viele Figuren mit Paddelkopf noch leichter zu fliegen.
ensonic hat geschrieben:Die Piloten, die Rex fliegen zum billigen trainieren und als Hauptheli nen Henseleit wollen, spricht Jan nicht an. Er spricht die an, die bislang Align als heilige Kuh angesehen haben und als nonplusultra.
Danke für die Erklärung, aber da müßte ich sehr viel gelesen haben, um das
zu wissen, bevor ich auf die Homepage geschaut habe. Ich fühle mich jetzt
nichtmehr direkt angesprochen, obgleich es bei mir immernoch einen fahlen
Beigeschmack hinterlässt.
ensonic hat geschrieben:Die High End Heli Fans geben lieber 30% mehr Geld aus für das Modell, wollen aber keine Kompromisse mehr eingehen.
Achso, die BLS-451 an der TS sind kein Kompromiss an nem 700er ? Inzwischen gibt's da besseres, raucht wohl bei JR8717/Graupner 8922 das ach so tolle Jive-BEC ab ?
Der Spruch mit Vstabi Speed fliegen ist einfach lass ich mal unkommentiert, kann nur von jemadem stammen, der hiermit noch nie praktische Erfahrung gesammelt hat.
Der Spruch stammt von mir und ich fliege einen 500er mit AC-3X. Vielleicht ist es ja mit V-Stabi anders, aber das Ding fliegt mit AC-3X einfach geradeaus wie ne Fläche, kein Eiertanz an Pitch und Nick. Ich bin mir auch sicher, mit V-Bar würde der 450er locker die 100 schaffen, für die es leider mit Paddeln nie gereicht hat.
Die Diskussionen zwischen radikalen Anhänger finde ich immer recht amüsant wenn sie an der richtigen Stelle geführt werden.
Leider werden gewisse Grenzen nicht akzeptiert. Wenn dann nur mehr um des Kaisers Bart gestritten wird und jede noch so technisch gestellte Frage bzw geführte Diskussion durch sowas zerstört wird, hört das halt auf amüsant zu sein.
Für meinen Teil finde ich es immer schön wenn's was gibt wo man sich denkt, arg das hätte ich gern oder würde es gern mal fliegen...
Was man auch nicht vergessen darf ist das der Preisunterschied nicht so extrem ist wie viele tun. Bei meinem Logo wäre's von der Gesamtsumme egal gewesen ob da jetzt Mikado oder sonst wer die Mechanik liefert.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at