ich hoffe ich hab nicht zu kräftig formuliert. Mir liegt es dran, dass jeder Spaß am Hobby findet, und Anfänger solch ein Material kaufen, mit dem der Einstieg möglichst einfach aber auch günstig ist.
Hier sind die Aligns, TT's etc. optimal und ich bin sie ja auch selber geflogen, denn als Trainingsmaschinen sind sie nicht zu toppen, was nutzen / Kosten angeht.
Mir geht halt nur der Kragen hoch, wenn Vergleiche angestellt werden die nicht passen. Ist wie wenn der hiesige Opel Fan Club anfängt seine Autoqualität mit der eines Porsche zu vergleichen. Klar, man kann es evtl mit viel Aufwand mit dem anderen aufnehmen, aber dann sind die Kosten auch ähnlich und man hätte gleich den Porsche kaufen können.
Aber der Vergleich im Paralleluniversum war so typisch und hat da so einige Emotionen ins Rollen gebracht. Das mit dem Begründen bei Bier oder PM würd ich gern eingehen. Bislang war bei mir immer das Geld ein Grund dafür keinen deutschen Edelheli zu kaufen, der Rest war immer perfekt. Daher freu ich mich jetzt umso mehr auf meinen neuen Henseleit, nach 5 Jahren Wartezeit. Damals hatte ich meinen NT verkauft weil mir Linksdreher nicht liegen. Jetzt dreht er rechts und die MP Segelschiffchassis Optik ist jetzt auch beseitigt
