Mataschke hat geschrieben:Ich denke es liegt halt auch daran ob man sich kennt...
nö, die Regel gelten für alle....
Mataschke hat geschrieben:es kommen immer mehr interessierte Piloten , da muss man dann auch mal selbst zurückstecken .....
natürlich!! Anders geht es ja auch gar nicht, absprechen müssen sich eh alle wegen Kanaldoppelbelegung der 35er....
seitwaerts hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:und wer sich nicht an die Regeln hält wird hochkant rausgeschmissen.
Tja, Michael, da braucht es dann eine Jury, die das festlegt. Wer gibt sich dafür schon gern her?
na der Flugleiter, Sascha hat ja auch schon einige male durchgegriffen...ist nicht schön aber besser für die Sicherheit.
Ab besten sind die, die einfach losfliegen ohne zu denken

Ich meine jetzt speziell die Quark-Flieger Gruppe die sich nicht an das "Flugfenster" halten und über alles und jeden drüber weg fliegen. Bei einer 3D Vorfürung habe ich keine Probleme, er kann es ja, egal ob mit Fläche oder Heli......gut, ich mache dann auch freiwillig platz, um einfach zuzuschauen.....
seitwaerts hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:und wer sich nicht an die Regeln hält wird hochkant rausgeschmissen.
Und wer schickt gern die eigenen Vereinsmitglieder heim?
Keiner!! Aber es dient der Sicherheit aller und das ist ausschlaggebend!!! Ein Flugleiter hat nun mal das Sagen, wer damit ein Problem hat, soll nach Hause und im Wohnzimmer fliegen. Sascha ist ja nicht der "Hammeraufseher" er toleriert ja einiges, auch das Einfliegen von 90ern nach Absprache!!
Wichtig ist doch nur, das es "halbwegs" sicher sein sollte und Spass macht!!