Kennt sich jemand mit Telefonanlagen aus ?

Sprudelnd

#1 Kennt sich jemand mit Telefonanlagen aus ?

Beitrag von Sprudelnd »

Hallo !

Ich hab eine Liste von ca. 4000 Rufnummer, die in der Telefonanlage in die Sperrliste eingeben werden sollen, allerdings verpackt diese Liste nur 50 Einträge, gibt's da irgend 'ne Möglichkeit, die auch die restlichen 3950 irgendwo einzutragen ? Die Anlage ist eine Siemens Hicom Office 150E.

Viele Grüße,
Marc
heinrich276

Beitrag von heinrich276 »

hallo,

also 4000 rufnummern ist ne menge !

bei einer hicom macht man das eigendlich mit einen auswahlverfahren

also suche fast gleiche und sperre diese.

z.B. = einen bereich um/inkl. hannover 0511 soll gesperrt werden dann trage 051 ein und schon kann z.b auch die nummer 05132 nicht mehr gewählt werden.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

gruß torsten
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Hi !

Danke für deine Antwort, da die Rufnummer alle querbeet sind, werde ich dadurch aber wahrscheinlich auch Nummern sperren, die eigentlich erwünscht sind. Kann man da irgendwie rumtricksen ?

Bin nicht gerade der Kenner von Telefonanlagen, leider ist unser Techniker krank geworden und jetzt soll ich mich darum kümmern
:x

Viele Grüße,
Marc
heinrich276

hi,

irgend wie würde ich mir gerne das geld verdienen wenn die eintragungen möglich wäre!

4000 rufnummern eintragen ca. 5 tage x 40,-€ = 800,- € = neuer hubi

so spaß beiseite es geht nicht und es wäre auch zuviel arbeit und die tk wäre total überlastet damit ! es ist kein hochleistungskomputer....

die list ist eine wahlkontrolle und wer da drinn 4000 rufnummern sperren will kann sich ausrechnen wie lange es dauert bis die anlage das durchsucht hat wenn die alle kunterbund eingetragen sind.

also sortieren mit dem pc aufsteigend!

342233
342311
342344
usw.

must halt mal beispiele bringen und warum sollen so viele rufnummer gesperrt werden.

zu mal die anlage ja nicht so viele teilnehmer hat!
wie kommt den misterX auf diese rufnummern ?

gruß torsten
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Hi !

Die Liste sind Rufnummer von Leuten, die von unserer Firma nicht mehr angerufen werden wollen, mein Chef hat mir jetzt aufs Auge gedrückt, das die Rufnummern nicht mehr angewählt werden können.

Naja, dann werd ich Ihm wohl mal beibringen müssen, das die Sperrung über die Telefonanlage nicht möglich ist.

Danke auf jedenfall schonmal für deine Hilfe.

Viele Grüße,
Marc
heinrich276

ahhhh

jetzt versteh ich das auch..................

callcenter versicherung etc.

also sag deinem chef das er eine rufnummerndatenbank aufbauen soll.

da werden diese rufnummern ausgetragen.

diese rufnummern aus datenbank wird in verbindung mit einer isdn karte angewählt und beim telefon als wählhilfe aktiviert.

dann hat man nicht so wunde finger....

viel spaß torsten
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Das Problem ist aber, das die Arbeitsplätze, die diese Rufnummernsperre benötigen, nicht mit PC's ausgestattet sind ...
heinrich276

hihi,

da hat dein chif aber pech....

na dann kanst du wenigstens mit fundierten wissen deinem chif eine absage erteilen.

gruß torsten
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Jau, mal sehen wie der das aufnimmt :D
Dome

Beitrag von Dome »

naja dann soll er sich ne andre Telefonanlage kaufen
eine die über nen PC läuft oder so, mit datenbank, da sollte das klappen
wieviel Mitarbeiter hat euer Betrieb, dass ihr 4000 Rufnummern sperren lassen müsst?
MfG Dominik
heinrich276

hi dome,

das problem ist nicht die tk denn 4000 sperrnummern dauert zu lange um die liste zu durchsuchen.

das richtige wäre an jeden arbeitsplatz einen pc mit isdn karte die wird mit dem telefon gekoppelt und man wählt die nummer über den pc dann wird das telefonat an das telefon quasi übergeben (wahlhilfe).

aber wenn die mitarbeiter die leute anrufen und es wird eine meinungsumfrage gemacht wo die mitarbeiter nur kreuze auf einen vorabwahlzettel machen braucht man keinen pc......oder doch.

gruß torsten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

heinrich276 hat geschrieben: aber wenn die mitarbeiter die leute anrufen und es wird eine meinungsumfrage gemacht wo die mitarbeiter nur kreuze auf einen vorabwahlzettel machen braucht man keinen pc......oder doch.
Also, wer das heute noch mit Zettel und Stift macht, arbeitet unrentabel.
Ein Arbeitsplatz PC kostet ca. 350 EUR und kann steulich geltend gemacht werden.
Also lieber einmal 20 (oder wieviel auch immer) PCs kaufen, als permanent noch jemanden zu bezahlen, der die Zettel dann in die EDV haut, weil irgendwo müssen die Daten ja auch weiterverarbeitet werden.

Das hat so den Charme der 80iger.
Da habe ich als Schüler im Lager einer Industirefirma einen Ferienjob gehabt. Die Arbeiter haben alles, was sie aus dem Lager holten, auf Kärtchen eingetragen, und ich habe im halbstunden-Takt die Kärtchen bekommen, um sie am Terminal in den Host zu hacken.

Ich bin sicher, dass das heute so nicht mehr läuft.

Erstens kann man Zeit und Personal sparen, zweitens ein, oder sogar zwei potentielle Fehlerquellen.
Die Karten werden manuell ausgefüllt, und dann nochmal manuell in den Rechner getippt.

Ich denke, heute haben die einfach barcodes an den Regalböden/Kisten, scannen das ein, und wenn ein Autrag fertig ist (der sicherlich auch per BARcode eingelesen wurde), wird auf OK gedrückt, und das ganze geht zur Buchhaltung.
Schnell, effizient, sicher.
Ggf. auch Barcodes durch RFID ersetzen...
Dome

Beitrag von Dome »

hallo heinrich,

wenn man das ganze Telesonsystem über nen PC laufen lassen würde, dann gäbe es mit den 4000 Nummer sicherlich kein problem
Datenbanken sind sehr schnell
du glaubst nicht, wie schnell man eine bestimmte nummer aus der Datenbank rausgelesen hat
Frag mal tracer wie groß die MYSQL Datenbank vom Forum ist und dann kannste ja mal die Suche betätigen :)
also als langsam empfinde ich das nicht ;)

ob für die Firma nun PCs an den Arbeitsplätzen sinnvoll sind oder net, dass können wir net beurteilen, schliesslich wissen wir net, wieso die Nummern gesperrt werden sollen und was die Firma überhaupt macht
MfG Dominik
heinrich276

hi dome,
da ist was missverstanden worden !

ich rede nicht von der geschwindigkeit des pc`s sondern von der tk anlage!!!

die hat nur einen langsamen proz. drauf und wenn die 4000 rufnummern durchsuchen soll dann prost kanste kaffe holen gehen.

die tk anlage ist kein rennpferd !!!!

das mit den sperren der rufnummern kenne ich zur genüge denn wenn jemand sagt das er nicht mehr angerufen werden will dann darf man das auch nicht mehr tun sonst gibt es eine abmahnung usw......

gruß torsten
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Hi !

So, Problem ist erledigt, werden jetzt für diese Plätze auf PC-gestützte Telefonie umstellen ...

Viele Grüße,
Marc
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“